A Sister’s All You Need. (2017)

Imouto sae Ireba Ii. / 妹さえいればいい。

Episode 2 – A Sister’s All You Need.

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Sister’s All You Need.“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Folge 1&2 
Zwei nette und Lustige Folgen,mit lustigen Figuren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Folgen 1+2


Ich schalte die erste Folge ein, nach langen 5 Sekunden sehe ich ein völlig nacktes Mädchen, dass auf ihren im Bett liegenden Bruder sitzt, während dieser dem Zuschauer erklärt, dass sie 13 Jahre alt ist.
ich pausiere erstmal und denke,

das wird ein richtig guter Anime AOTS-Kandidat

Und so kommt es auch, nur noch besser. Inzwischen scheine ich dafür schon ein gutes Gespür zu haben


Nach und nach werden die Charaktere vorgestellt, dabei auch folgende


Wer ist das?
Hashima Chihiro
Itsukis jüngerer Stiefbruder, 16
Itsukis jüngerer Stiefbruder, 16
Stiefbruder
bruder

okeeeeeey

Trap/10


Erster Auftritt der zwei Mädels Miyaka und Nayuta




yupp, Nayuta, schon im Opening sieht man sie bei der Arbeit, nackt 
Sie hat sich aus meiner Sicht in kürzester Zeit nicht nur zum Lieblingscharakter des Animes gemausert, sondern der ganzen Season und gute Chancen in die Top5 des Jahres zu kommen.

Gegen sie ist Shobitch, der ja ein Anime voller perverser Anspielungen sein will, ein unschuldiger Kinderchorverein.

Nach dem Essen









auch der Gesichtsausdruck von ihm
so kann frau mann halt schon aus dem Konzept bringen


Grundsätzlich sind aber alle Charaktere klasse.

Korathleider ist der MC ein selbstgefälliges, eingeblidetes Arschloch
Besser als eine 08/15 Kartoffel ohne Charakter und so schlimm ist er nun auch nicht. Er hatte ein fetten Imouto-Fetisch, mhh, das erinnert mich an einen unserer Mitglieder, wer war das nochmal...


Manche denken jetzt vielleicht, das sei ein klischeehafter Ecchi-Anime, aber das ist er gerade nicht, er ist eine Stufe weiter, in jeder Hinsicht. Die Charaktere sind fast alle erwachsenen, haben Arbeit oder studieren, Jungfräulichkeit wurde bereits verloren, es gibt keinen Harem, sondern fast ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, es gibt (wie immer) Yuri, aber in gewisser Weise auch Yaoiandeutungen, der Humor ist sexueller und baut auf das Zuschauerwissen über Ecchianimes auf, so zum Beispiel zu Beginn der zweiten Episode:
Statt einem nackten Mädchen im Bad, dass von einem Jungen entdeckt wird, ist es andersrum, und der Typ wird sogar von beiden Mädels entdeckt, die völlig unterschiedlich reagieren und womit man doppeltes Gag-Potential hat.

Und danach

f01ffaxp.jpg







ja, den deutschen Crunchyroll-Sub kann ich für diesen Anime wärmstens empfehlen


Ich könnte noch soviel schreiben, was mich alles zum lachen gebracht hat. Einfach herrlich, und dabei habe ich doch erst zwei Folgen gesehen.


Und jetzt kommst: der Anime hat einen ernsten Unterton, der immer wieder zur Sprache kommt. Es gibt aber natürlich kein billiges übertriebenes Drama. Es wird stattdessen z.B. auf leicht melancholische Weise die Vergangenheit angedeutet und warum Nayu-chan so auf ihren Senpai abfährt.
Oder die etwas versteckten unterschiedlichen Probleme aller Charaktere, die sich so zusammen fassen lassen:



Wie man auch schon bei New Game!! sehen konnte, bekommen es die Autoren nun hin, in SoL-Comedyanimes Drama so einzubauen, dass es weder deplatziert wirkt, noch übertrieben.



Ja, diese zwei Folgen haben mir eine riesige Freude bereitet und das, obwohl ich in den letzten Wochen eine depressive Anime-Phase hatte, wo ich einfach fast nie Bock auf Anime hatte, jede Episode, egal welcher Anime, war langweilig. Doch dann schalte ich Imouto Sae Ireba Ii. ein und schon weiß ich wieder, warum ich Anime schaue. Ich hab so viel gelacht, wie seit langem nicht mehr .


nach zwei Folgen:
fette 5/5 Sterne mit guter Hoffnung, dass es so bleiben wird
Beitrag wurde zuletzt am 23.10.2017 02:08 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 47
  • 188
  • 362
  • 96
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2183

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!