The King’s Avatar (2017)

Quanzhi Gaoshou / 全职高手

Informationen

  • Anime: The King’s Avatar
    • China Quanzhi Gaoshou
      Quan Zhi Gao Shou
      全职高手
      Typ: Web, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2017 ‑ 16.06.2017
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Butterfly Blue (Original Work)
    • Englisch The King’s Avatar
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.04.2017 ‑ 23.06.2017
    • Deutsch The King’s Avatar
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Rakuten Viki
    • Synonyme: Full-Time Expert, Master of Skills, The Kings Avatar, The King’s Avatar Season 1

Beschreibung

The King’s Avatar“ dreht sich um das Online-Spiel „Glory“ und einen seiner besten Spieler Ye Xiu – um einen Profi, wie er im Buche steht. Nach erfolgreichen Jahren und drei Meisterschaften nimmt der Erfolg des Teams ab und Ye Xiu, der aus Sicht des Teams in die Jahre gekommen ist, wird dafür verantwortlich gemacht. Ye Xiu wird aus dem Team gezwungen und muss seinen Spiel-Account abgeben und seinen Rücktritt erklären. So wird der ehemalige Profi nach einiger Zeit der Arbeitssuche zum Angestellten eines Internet-Cafés. Während dieser Zeit startet auch der zehnte Server für das weiterhin populärer werdende „Glory“. Es dauert nicht lange, bis sich Ye Xiu noch einmal ins Getümmel des Spiels stürzt.

So beginnt er mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, seinen Erinnerungen an seine professionelle Vergangenheit und einer unfertigen, selbstgebauten Waffe seine Rückkehr an die Spitze von „Glory“!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: dashmaster47#1
Endlich mal wieder etwas frischer Wind in der inzwischen langen Reihe der Online-MMO Animes! King's Avatar erfindet hier das Rad nicht neu, aber zeigt gekonnt mithilfe eines sympathischen Casts, klasse Animationen und einer guten Portion Action das man auch in China qualitativ hochwertige Animes produzieren kann.

Kommen wir gleich zum Punkt - hier wird eine Menge Action geboten: Inszenatorisch hochwertige Kämpfe, ansprechendes Artdesign und detailreiche Hintergründe (z.T. mit 3D-Animationen).

Die Story ist einfach gestrickt, unser Hauptheld Ye Xiu, seines Zeichens Pro Gamer im MMO "Glory", wird aus seinem Team geworfen, findet jedoch nach kurzer Zeit eine neue Stelle als Supervisor in einem Internetcafé. Er kommt natürlich nicht drumherum nebenbei zu Spielen und wie es der Zufall so will, wird gerade der 10. Server des Spiels eröffnet. Er spielt nun mit einem neuen Account, sammelt allerhand neuer Kameraden und versucht in möglichst vielen Instanzen die Rekordzeiten oder Firstkills zu erreichen.

Hier zeigt sich die wahre Stärke des Animes, er versteht es den Zuschauer in den Bann zu ziehen, die nur 12 Folgen fliegen vorbei wie nichts, einzig der Chinesische Dub ist etwas gewöhnungbedürftig und auch generell muss man hier aufpassen, denn es wird teils sehr schnell gesprochen.

Die Charaktere sind alle interessant gestaltet, es war eigentlich keiner dabei den ich nicht mochte. Im Laufe der Serie kommen dann auch einige "Villains" vor, von denen die meisten sehr taktisch agieren. Positiv anzumerken ist hier, das in den Kämpfen stets vorausschauend gedacht wird, kein einfaches draufgekloppe. Animationstechnisch wird hier viel geboten, vor allem bei den Kämpfen, die hier eindeutig im Fokus liegen.

Abschließend kann man sagen, das der Anime eine frische Brise ist, für ein Genre, wo viele Verteter nur versuchen ein und den selben Brei zu kopieren. Fans die auf das MMO-Genre stehen, wird dieser Anime voll in seine Welt ziehen, denn er bietet alles was man heutzutage von einer MMO-Welt erwartet, Raids - PvP - Trials.
Ich kann jedem nur ans Herz legen, dem Anime eine Chance zu geben, man ist schneller durch die 12 Episoden als man glaubt...

 
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: NeXu#2
Quan Zhi Gao Shou war u.a. meine erste Serie aus der chinesischen Zeichentrickproduktion. Im Gegensatz zu Mo Dao Zu Shi wurde ich hier sogleich überraschend gut unterhalten. Allerdings bekam ich schnell in das Gefühl einen typisch japanischen Anime zu schauen. Abgesehen von den gelegentlichen Einspielern traditionell chinesischer Instrumente, dem größzügigen Gebrauch von CGI- bzw. 3D-Elementen sowie der Sprache gab es keine signifikanten Merkmale, die für einen eigenen kulturellen Stil sprechen könnten. Ich bewerte es generell weder schlecht noch gut, aber eine gewisse Eigentümlichkeit hätte der chinesischen Zeichentrickwelt bestimmt nicht geschadet, um in breiter Masse höhere Neugier zu wecken. Was ich jedoch als komisch und kritisch betrachte, ist die durchgehende (Schleich-)Werbung für McDonalds...
Ich werde mir sicher in naher Zukunft weitere chinesische Anime ansehen. Ein Wunsch wäre, dass sich künftig die Charaktere besser äußerlich unterscheiden. Frisuren und Gesichter glichen sich häufig so stark an, dass nur noch an Kleinigkeiten wie z.B. die Augenfarbe eine optische Unterscheidung und Zuordnung der Charaktere möglich war. Auch nicht sonderlich überragend war die Story. Ziemlich einfach gestrickt und sich gegen Ende immer wiederholender und monotoner, leider oft mit sehr flachen Humor. Ohne Umschweife stolpern unsere Protagonisten von einem Kampf in den nächsten, ohne großartige Charakterentwicklung. Lediglich die zeitweise Überspielung der Charaktere lockerte die Situation gelegentlich auf.
Okay, das klang alles ziemlich negativ und keiner würde nun schlussfolgernd mit 3.5 bis 4 Sternen rechnen, aber sie sind verdient... Ich fühlte mich trotz alledem durchgängig gut unterhalten und kann nicht einmal genau beschreiben, was diese besondere Anziehung zu Quan Zhi Gao Shou eigentlich erzeugt hat. Ich lehnte mich zurück und genoss es einfach. Ich denke, einen wesentlichen Anteil hatte der thematische Bezug zur Gamerszene in einer visionär angehauchten Fantasy-MMO-Welt mitsamt dem Profispieler Ye Xiu als Hauptcharakter, der sich mit seiner außergewöhnlichen und smarten Art in der Spieltwelt von Glory als "Gott und Legende" einen Namen machte. Mit seiner rätselhaften Gelassenheit und seinem mysteriösen steten Lächeln polarisiert er durchaus sehr gut in der Konstellation. Anders als bei vielen vergleichbaren Anime bleibt die Verbindung zur Schnittstelle zwischen Spieler am PC und Charakter in der Spielwelt sehr oft bestehen. Die effektgeladenen und gut animierten Kämpfe mit viel Bewegung und Action fesselten mich als Zuschauer, während die Tastaturen glühten und die Computermäuse wild hin und her huschten. Parallel dazu der wachsende Cast zahlreicher Neuzugänge mit charmanten Eigenheiten, die Querverbindungen von Ye Xiu zu anderen Charakteren der Profiliga und die stets neuen Herausforderungen in Glory im Kampf um den Ruhm in Server 10. Für eine Kurzserie über 12 Folgen war dieses Arrangement der Unterhaltung gänzlich gut gewählt, stimmig, rund und kompakt. Ohne sich in belanglosen Nebenereignissen zu verzetteln galt die Aufmerksamkeit beinah konsequent dem Hauptcharakter Ye Xiu und seiner Umwelt mit einem ziemlich ungewöhnlichen und teils rätselhaften Profil, welches für den angebundenen Zuschauer ausreichend Neugier auf die Fortsetzung weckt.
Beitrag wurde zuletzt am 02.07.2019 02:34 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The King’s Avatar“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The King’s Avatar“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 115
  • 411
  • 297
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#469

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!