Beschreibung

Anime: The Place Promised In Our Early Days
Covertext:
In einer fiktiven Parallelwelt wurde Japan nach dem Zweiten Weltkrieg zwischen den Siegermächten aufgeteilt. Die Freunde Hiroki, Takuya und Sayuri fühlen sich von einem riesigen Turm auf der anderen Seite der Grenze magisch angezogen. Sie geben sich ein Versprechen: Mit einem selbstgebauten Flugzeug wollen sie über die Grenze fliegen, um das Geheimnis des Turms zu lüften. Als Sayuri spurlos verschwindet, stirbt der Plan der Jugendfreunde. Jahre später steht das geteilte Japan kurz vor einem Krieg - und Hiroki findet Sayuri wieder, die seit ihrem Verschwinden im Koma liegt. Hiroki schmiedet einen Plan, seine Freundin zu befreien. Dass Sayuris Schicksal mit dem geheimnisvollen Turm verknüpft ist, weiss er noch nicht. Am Ende ist Sayuri der Schlüssel, der die Tür zum Weltfrieden und zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit öffnen kann.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Cavar

#928579
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vor ein paar Tagen ist mir plötzlich die wahre Bedeutung
des englischen Titels bewusst geworden.

"The place promised in our early days"

Avatar: Death-Note

#57070
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shinkai Makotos bildgewaltiges Epos das von dem Versprechen dreier Freunde handelt. Wenn man diesen Film hier nicht als Meisterwerk bezeichnen kann dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Im Grunde habe ich hier wirklich nichts auszusetzen, wie ich schon öfter gesagt habe, so sage ich es auch hier wieder: es passt! Nach dem großartigen Hoshi no Koe gelingt Makoto Shinkai auch hier mit Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho wieder ein Meilenstein der Animekunst. Mittlerweile habe ich dafür nichts anderers als pure Bewunderung und tiefes Staunen übrig.

Avatar: Gendo

#1845
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem Makoto Shinkai bereits in Voices of a Distant Star angedeutet hatte, was er zu leisten im Stande ist, hat er danach mit Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho einen der schönsten Filme produziert, die ich bis jetzt gesehen habe.
Avatar: b-s-v

#58371
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ganz ehrlich? Makoto Shinkai sollte sich mehr auf's Zeichnen konzentrieren und von Jobs wie Sound Director und Regisseur besser Abstand nehmen.
Avatar: Noa

Freischalter

#1447777
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
The sky, the clouds, the ruined city... No matter how far I walk, nobody appears..


In einem fiktiven Japan ist es nach dem zweiten Weltkrieg unter den Siegermächten aufgeteilt worden. In den südlichen Teil geben sich drei Freunde Hiroki, Sayuri und Takuya ein Versprechen: sie wollen mit ein selbst gebauten Flugzeug ein riesen Turm auf der anderen Seite des Landes besichtigen. Der Turm ist nicht nur gewaltig und schön anzusehen, er ist auch ein Beweiß für den technischen Vorsprung der Nördlichen Union. Hiroki und Takuya arbeiten in den Sommerferien in einer Waffenfabrik. Ihr Chef, Herr Okabe, verkauft ihnen Baumaterial und unterstützt die beiden Jungs bei ihrem Bau. Bevor es dann sie den Bau jedoch beenden können verschwindet Sayuri auf mysteriöse weise...

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 82
  • 306
  • 558
  • 411
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.500Klarwert3.65
Rang#557Favoriten28

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Beyond the Clouds

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DasSerVamPDasSerVamP
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: FayeleFayele
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • Avatar: kira100kira100
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.