Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie (2017)

Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series / キノの旅 -the Beautiful World- the Animated Series

Kommentare – Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Millhiore#1
Hmm...Eine Neuauflage des Anime von 2006, mal sehen was das gibt.
Das Original jedenfalls hat mir ganz gut gefallen, ich hoffe die versauen es nicht.

Nur Schade das die LN bei uns abgebrochen wurde
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#2
Hab erst mal nur die ersten 4 Folgen von geschaut. Bei den Episodenkommentaren merke ich, dass es bei dem Remake für mich gut war die erste Adaption noch nicht zu kennen.
Kinos Reise von 2017 geht einen völlig anderen Weg. Wer die erste Adaption schon gesehen hat tut sich dementsprechend mit dem Remake schwer.

Ich denke auch, dass das Remake eher weniger für die Nostalgiker gedacht ist (also kein bloßes HD Update der ersten Animeadaption). Da ich die erste Adaption noch nicht kenne konnte ich da etwas unvoreingenommener da ran gehen und um ehrlich zu sein hat mir die Serie bis jetzt durchaus gefallen. Kein Meisterwerk, aber auch keine komplette Bruchlandung. Eine nette Serie in die man eintauchen kann.

Also ich bleibe auf jeden Fall dran.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#3
Leider muss ich hier von vom Anschauen abraten. Ich würde mich schon als ziemlichen Fan von Kino's Journey bezeichen. Der Original-Anime war damals einer der ersten, die ich gesehen hatte und ich fand den so toll, dass ich angefangen habe Anime zu sammeln. Die Serie erzählte damals verschiedene Was-wäre-wenn-Geschichten, die den Geist auf einen neuen Fokus lenken und den Horizont erweitern. Er hatte viele Ideen und hat Einblicke in die menschliche Psyche geboten, die z.T. erschreckend zutreffend waren.

Von alledem hat dieses "Remake" nichts mehr zu tun. Ich habe beim Ansehen weder etwas von dem damaligen Geist noch von dem Ideenreichtum der Original-Serie gespürt. Hinzu kommt, dass die Hälfte der Episoden nahezu 1:1 daraus übernommen wurden, was ich als ziemliche Verasche enmpfunden habe. Das ist weder ein richtiges Remake noch ein gutes Sequel. Auf mich wirkt der Anime eher wie eine weitestgehend ideenlose Fortführung um Geld zu machen, darum bekommt er von mir heute leider kein Foto, was ich sehr schade finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 21
  • 101
  • 212
  • 67
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1731

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!