Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series (2017)Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series / キノの旅 -the Beautiful World- the Animated Series

Anime Beschreibung

Anime: Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series
© 2017 時雨沢恵一/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/キノの旅の会
Man sagt: „Immer wenn Menschen Vögel durch die Lüfte fliegen sehen, bekommen sie das Bedürfnis auf eine Reise zu gehen.“

Kino no Tabi handelt von den Erlebnissen der Reisenden Kino und ihres sprechenden Motorrads Hermes. Auf ihren Wegen durch die Länder ihrer Welt treffen die beiden auf unzählige Personen, welche allesamt mit den unterschiedlichsten Problemen in ihrem jeweiligem Land zu kämpfen haben. Das Treffen mit den Reisenden, die die Rolle zweier kommentierender Beobachter übernehmen, ist für diese Menschen meist ein einschneidendes Ereignis in ihren Leben. Trotz seines Daseins als ein sprechendes Motorrad, fungiert Hermes hierbei als ein überraschend intelligenter und tiefsinniger Gesprächspartner Kinos, die wiederum ein nahezu geschlechtsneutrales und damit übertragbares und allgemeingültiges Auftreten an den Tag legt.

Drei Tage lang bleiben sie jeweils in jedem der mittelalterlich anmutenden Länder. Sehend, lernend, philosophierend, aber niemals wertend, bevor sie sich ein weiteres Mal auf die Reise machen, denn das nächste Land in dieser tragisch-schönen Welt wartet schon auf sie.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Screenshots

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Kino
    The world is not beautiful; and that, in a way, lends it a sort of beauty.
  • Kino
    Someone once told me that watching the birds made them want to go on a journey.
  • Hermes
    The world is constantly changing. And you can’t expect it to stay the same, even for a second. If that’s true, there’s no need for you to go on a journey, Kino. Even if you stay in one place, you’ll be able to keep experiencing the world!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Das Remake von Kino no Tabi stellte mich vor die Frage: Sind meine Erinnerungen an den Vorgänger nur verklärt? Hat sich mein Geschmack geändert? Oder ist diese Neuauflage tatsächlich merklich weniger gelungen als die erste Adaption? Diese Frage vollständig zu beantworten ist wohl nicht möglich, aber der Umstand bleibt, dass mein Fazit hier merklich nüchterner ausfällt als früher.
 
Wenn ich mir heute meinen Kommentar zum Vorgänger durchlese – an den ich mich nur noch schemenhaft erinnern kann – dann finde ich dort eigentlich ebenfalls schon die Schwächen der Serie aufgelistet: Drastik statt Subtilität. Gehetzte Episoden. Nur bedingt glaubwürdige Figuren etc. Insofern wundert es mich gerade selbst, dass dort am Ende eine 4-Sterne-Wertung zustande kam. Auffällig ist allerdings, dass ich Kinos pragmatischen, egozentrischen Charakter dort noch als Pluspunkt angesehen habe, während ich ihre Darstellung in der Neuauflage als eine der größten Schwächen betrachte. Hier wirkte ihr Verhalten auf mich in erster Linie befremdlich und mitunter auch widersprüchlich. Man findet schlicht keinen Zugang zu ihr, was durchaus auch eine Schuld des Aufbaus der Serie ist. Die Anordnung der Episoden hat man hier die Fans der Vorlage entscheiden lassen. Statt eines vernünftigen Aufbaus, der wohl auch Kinos Charakter kontinuierlicher ausgeleuchtet hätte, ist dadurch eine eher willkürlicher Aneinanderreihung von Fanfavoriten herausgekommen, womit Nichtkenner der Vorlage eher auf der Strecke bleiben. Dadurch, dass die einzelnen Folgen in sich geschlossene Geschichten erzählen, ist dieser Aufbau prinzipiell nicht unmöglich, aber die Darstellung von Kino leidet dann doch sehr darunter. Das führt dann auch dazu, dass mir jene Episoden, in denen andere Figuren im Vordergrund stehen, in der Regel merklich besser gefallen haben. Insgesamt haben die Geschichten dann durchaus interessante Ansätze, scheitern aber nicht selten an der letztendlichen Ausführung und es sind eher jene Episoden, in denen man sich inhaltlich weniger ambitioniert gibt, die am Ende mehr überzeugen.

Fazit:
Die Neuauflage leidet unter den gleichen Schwächen wie ihr Vorgänger, hat aber weniger Stärken um das auszugleichen. Vor allem Kino als Figur befremdet mehr als interessant zu sein. Nichtsdestotrotz schafft es auch diese Serie immer wieder auch ganz interessante Szenarien zu bieten, die gemeinsam mit jenen Episoden, die andere Figuren in den Mittelpunkt stellen, dann auch noch die Durchschnittswertung retten. Meine Erwartungen an die Serie waren – vielleicht auch aufgrund verklärter Erinnerungen – jedenfalls merklich höher, weshalb der Anime für mich doch auch eine Enttäuschung war.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

  • Japanisch Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series
    キノの旅 -the Beautiful World- the Animated Series
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2017 ‑ 22.12.2017
    Studio: Lerche
  • Englisch Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2017 ‑ 22.12.2017
  • Deutsch Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2017 ‑ 22.12.2017
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Kinos Journey, Kino's Travels: The Beautiful World, KnT

Bewertungen

  • 0
  • 15
  • 51
  • 100
  • 26
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen234Klarwert3.48
Rang#1101Favoriten5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Angefangen
  • Avatar: NoaNoa
    Abgebrochen
  • Avatar: Ay0miAy0mi
    Abgeschlossen
  • Avatar: ran88ran88
    Abgeschlossen
  • Avatar: giira_ookamigiira_ookami
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.