Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie (2017)

Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series / キノの旅 -the Beautiful World- the Animated Series

Episode 9 – Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Also unser Paypal System ist etwas anders als deren.
Kochen ist Blöd, und der Rest war auch nicht wirklich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2
Eine Folge, die aus mehreren Kurzgeschichten besteht also. Muss ehrlich sagen, dass ich es anderswo schon besser gesehen habe. Mein Paradebeispiel schlechthin ist da immer noch die Avatar Folge "Geschichten aus Ba Sing Se".

Von diesem erzählerischen Niveau war diese Folge von Kinos Reise leider Lichtjahre entfernt. Auf die schnelle wurden episodenhaft mehrere Länder abgeklappert/aneinandergereiht und das alles in nur einer Folge. Mir kam es echt so vor als hätte man das nur so gemacht, weil die Serie nur 12 Folgen lang sein durfte und man diese netten Ideen noch mal schnell los werden wollte. Das hatte dazu geführt, dass da leider die tiefe fehlte und die Geschichten sich allesamt beliebig anfühlten. Das war sogar für mich als SoL Liebhaber viel zu seicht.

Die beste Idee war da auch gleich die erste Geschichte mit dem "Social Point System". Auf der Basis hätte ich selber übrigens eine tiefergehendere Geschichte schreiben können.
Bei dem Land, wo einem am Ende alle Erinnerungen davon gelöscht werden hätte ich mir eine durchaus interessantere Inszenierung vorstellen können. Als Ausgangslage würde das eine gezeichnete Bild dienen, was Kino davon noch hat. Also alles schön bruchstückhaft mit einfachem Bleistift gezeichnet auf weißer Fläche und so animiert. Wäre schön gewesen.

Insgesamt leider eine eher lieblose Folge. Die einzelnen Länder-Geschichten hätten durchaus genug Stoff für jeweils eine ganze Folge gehabt und man hätte mehr daraus machen können. Da wurde scheinbar aus Zeitdruck leider viel Potenzial vergeudet. Schade.
Beitrag wurde zuletzt am 05.09.2019 13:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 21
  • 101
  • 212
  • 67
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1712

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!