Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie (2017)

Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series / キノの旅 -the Beautiful World- the Animated Series

Episode 11 – Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kinos Reise: Die wunderschöne Welt - Die animierte Serie“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
und Endlich bekomme ich die Vergangenheit von Kino zu sehen,die war Nett aber ansonsten nichts besonderes.
Kino hat jetzt Hermes,auch wenn die art wie sie zu Hermes gekommen, eher "meh" war.
Beitrag wurde zuletzt am 18.12.2017 21:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Kinos Heimatland erinnert mich ein bissel an Deutschland. Kinder müssen auch hier die Erwartungen der Eltern erfüllen, für jedes Kind ist der Pfad gleich (Schulpflicht in Aufbewahrungsanstalten mit Lehrplänen aus den 80'ern). Wenn sie dann erwachsen sind, funktionieren sie mehr oder weniger.

Diejenigen, die sich schon als Kind auflehnen, werden für krank erklärt, medikamentiert oder gleich ganz weggesperrt. Geradeso, dass man sie nicht umbringt - sozial werden sie vernichtet. Die Eltern sind oft genug auf der Seite des Staates. Wenn sie zu ihrem Kind stehen, kommen sie hier im Moment aus dem Kreislauf auch nur dann raus, wenn sie allesamt abhauen (wie Kino) - oder sich exponieren. Letzteres mit offenem Ausgang, mitunter werden die Kinder entzogen.

Aber Hauptsache, der Mehrheit geht's gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#3
Puh, also die Folge über Kinos Vergangenheit war schon ziemlich hart, ebenso das Land von wo sie ursprünglich herkam.
Rabiator hat es schon ganz gut beschrieben was ich von dem Land halte, wobei ich da noch ergänzen würde, dass das Land etwas kommunistisches an sich hat. Ein Land bestehend aus Konformisten deren Platz einem zugeteilt wird. Wer aus dem System ausschert wird gnadenlos "entsorgt".

Eine der wenigen Folgen mit etwas düsterem Unterton, wo man aber auch den Charakter Kino näher kennenlernt und so besser versteht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 21
  • 101
  • 212
  • 67
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1731

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!