Konohana Kitan (2017)

このはな綺譚

Episode 12 – Konohana Kitan

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Konohana Kitan“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 66,7% (2)
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Episode 11
Kommt das nur mir so vor oder verhält sich Sakura immer kindlicher? ^^" Die zweite Hälfte fand ich besser, das war wieder der Charme, der die Serie ausmacht.

Episode 12
Yuzu ist und bleibt die schwächste Figur der Serie und da sich die Folge um sie gedreht hat, hat sie dementsprechend nicht so gefallen. Die künstliche Dramatik samt plötzlicher Auflösung lässt mich vermuten, dass es sich um eine "Anime only"-Episode gehandelt hat.

Insgesamt gesehen ist Konohana Kitan aber ok. Nicht als Yuri-Anime, auch nicht als Mädchenklub-Anime, aber als Folklore-Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Mir hat Konohana Kitan sehr gut gefallen: Ruhige Geschichten aus der Zwischenwelt mit folkloristischen Elementen und einem Hauch Yuri (hätte mehr sein können, aber die Manga-Vorlage gibt nicht mehr her). Die letzte Episode war ein guter Abschluss für die Serie, kein großes Drama und ein kleinen Einblick in die Entstehung des Konohanatei Hotels. Der Bogen zur ersten Episode wurde gut gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#3
Finale

Ich hatte weniger mit Yuzu zu kämpfen, als vielmehr ihrer omnipräsenten Rolle. Es hat schon seinen Grund, warum solche Anime nie auf einen einzelnen Charakter fokussiert bleiben, dafür sind die Mädchen doch zu banal und bieten einem zu wenig Abwechslung. Besonders Kiri, Natsume und Sakura wurden ja kaum mehr als grob Vorgestellt.

Darüber hinaus könnte ich nichts nennenswertes mehr beklagen. Konohana Kitan verlief auf einem durchwegs anständigen Niveau und die Nahtoderfahrungen wurden auch sehr schön (wie emotional!) in Szene gesetzt. An Folklore mangelte es mir zwar etwas, vor allem zwischendurch, als sich über etliche Episoden alles allein ums sterben drehte. Insgesamt blieb der Inhalt aber noch gut im Gleichgewicht. 

8/10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#4
Fazit

Konohana Kitan
hat mich wirklich positiv überrascht. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, jede einzelne Kitsune besitzt ihren eigenen Charme -  wobei ich Kiri, die kleine Saber-Füchsin sowie Satsuki und Sakura besonders mochte. Auch wenn die eine oder andere Folge einen etwas ernsteren Grundton anschlägt, schwingt stets eine gewisse Leichtigkeit mit und der Anime lädt im Großen und Ganzen zum Entspannen und Abschalten ein. Episode sechs und neun waren mein persönliches Glanzstück gewesen – ich habe mich köstlich amüsiert. Ich kann die Serie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem warmherzigen Anime für zwischendurch ist.

Guunes Highlights 



    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 10
  • 94
  • 240
  • 91
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1174

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!