Owarimonogatari Second Season (2017)

Owarimonogatari (2017) / 終物語 (2017)

Informationen

Beschreibung

»Owarimonogatari Second Season« knüpft direkt an die Ereignisse aus Koyomimonogatari an und setzt die Geschichte des Animes fort. Nach einer Begegnung mit der Spezialistin Izuko Gaen wacht Koyomi in einer seltsamen und völlig verlassenen Umgebung auf. Mit Hilfe seiner Freundin Hitagi begibt er sich auf die Suche nach Antworten durch das Geflecht seiner Vergangenheit und der Verworrenheit der Gegenwart. Doch das Schicksal beschert ihm ein erneutes Treffen mit der exzentrischen Austauschschülerin Ougi Oshino, die ihm einen unerwarteten Plan auftischt, dem Feind entgegenzutreten, der für die kürzlichen Probleme der Stadt verantwortlich ist. Während Koyomi die Geheimnisse um eine Erscheinung erforscht, deckt er eine Wahrheit auf, die niemals ans Licht kommen sollte.
Owarimonogatari Second Season” is set right after the events of “Koyomimonogatari” and continues the story of the anime. After an encounter with the specialist Izuko Gaen, Koyomi wakes up in a strange and completely deserted area. With the help of his girlfriend Hitagi, he starts his search for answers through the mesh of his past and the muddle of the present. But fate allows him a second meeting with the eccentric exchange student Ougi Oshino, who presents him with an unexpected plan to face the enemy that is to blame for the recent problems in the city. While Koyomi explores the secrets around his appearance, he discovers a truth which should never have come to light.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Owarimonogatari Second Season“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Owarimonogatari Second Season“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Koyomi ARARAGI

    Being kind to everyone, simply means there’s no one special.

  • Koyomi ARARAGI

    Ich will, dass du stirbst meine Herrin!

  • Koyomi ARARAGI

    Damit kann ich jetzt wirklich nicht mehr zurück. Denn ich habe es aufgegeben ein Mensch zu sein. Ich bin jetzt ein Monster!

  • Koyomi ARARAGI

    Wenn der Punkt kommt, an den du mich brauchst werde ich auf jeden Fall für dich da sein. Selbst wenn ich dann nichts ausrichten kann.

  • Koyomi ARARAGI

    Manchmal sind deine Ratschläge echt zum kotzen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KujaEx#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Owarimonogatari 2nd Season stellt den Abschluss der Monogatari Serie dar, welches 2009 mit Bakemonogatari begonnen hat und nun zu Ende geführt wurde.
Die Serie besteht aus zwei Folgen Mayoi Hell, zwei Folgen Hitagi Rendevous und drei Folgen Ougi Dark. Während die letzten drei Folgen wirklich das Finale darstellen, dienen die ersten zwei Arcs noch mal dafür zum Ende hinzuleiten und offene Fragen zu beantworten.
Die Story wird gut zusammengefasst und logisch miteinander verbunden, dass kaum Fragen noch offen bleiben. Das Ending von  SHIORI von ClariS ist sehr gut gewählt und Animationen der Hintergründe wieder sehr gut umgesetzt.
Man kann nur wenig schlechtes über diese Staffel sagen, nur dass es Schade ist, dass die Serie nach all den Jahren nun zu Ende ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Seasoni9#1
Also gut das dieser Mega-Epos jetzt endlich ein Ende hat. Da wurde so viele gesprochen und man musste so viel Untertitel lesen, das man der Geschichte kaum noch folgen konnte. Ich hab durch die letzten Folgen auch noch durch geskippt. Ich weiß nicht irgendwie hat es seit der ersten Staffel ganz schön nachgelassen. Dort kamen noch die besten Dialoge vor. Scheint irgendwie ein bisschen die Luft raus zu sein. Oder die Charaktere sind auserzählt. Nicht falsch verstehen jeder Charakter an sich hat schon eine ausgefeilte Geschichte, aber eigentlich müsste es dann noch weitergehen. Letzten Endes war es damit auch nur eine Geschichte darüber wie man erwachsen wird. Irgendwie jetzt ein bisschen kitschig das so zu verpacken. Aber naja dadurch ergibt sich immerhin ein runder Abschluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Die Serie ging jetzt nicht in die Richtung, die ich mir gedacht habe, war aber bis zum Ende wieder durchgehend unterhaltend. Leider ist die Sache wieder gefühlt nicht zum Ende gekommen und lässt zum Schluss wieder einige Punkte offen. Gut, die Novel läuft ja noch etwas weiter, mal schauen, ob wir davon noch mehr zu Gesicht kriegen,
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Der Name sagt natürlich so schön "Ende", ist aber im Prinzip nicht wirklich das Ende.

Vllt lässt sich das mit Wikipedia etwas einfach ausdrücken:
Wikipedia.deDer final season genannte, jedoch nicht abschließende Zyklus besteht aus den Bänden Tsukimonogatari (憑物語, etwa: „Besessenheitsgeist-Geschichte“) vom 26. September 2012, Koyomimonogatari (暦物語) vom 22. Mai 2013, Owarimonogatari (終物語, „Abschlussgeschichte“) in drei Bänden vom 21. Oktober 2013, 29. Januar und 1. April 2014, sowie Zokuowarimonogatari (続終物語, „Fortsetzungsabschlussgeschichte“) vom 17. September 2014.

Eine Fortsetzung namens next season mit dem Roman Tsugimonogatari (接物語, „Flickengeschichte“) wurde im September 2014 angekündigt.

Freue mich aber auf die Fortsetzung :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#4

Ui. Ich hätte jetzt gedacht das es nun ein weiterer Titel mit "Monogatari" im Titel ist, doch das es das Finale von meiner Lieblingsreihe ist, hätte ich nicht gedacht. :O

 

Ich freu mich. <3

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 27
  • 152
  • 192
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#115

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!