Owarimonogatari Second Season (2017)

Owarimonogatari (2017) / 終物語 (2017)

Kommentare – Owarimonogatari (2017)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Owarimonogatari Second Season“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Owarimonogatari Second Season“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

Ui. Ich hätte jetzt gedacht das es nun ein weiterer Titel mit "Monogatari" im Titel ist, doch das es das Finale von meiner Lieblingsreihe ist, hätte ich nicht gedacht. :O

 

Ich freu mich. <3

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Der Name sagt natürlich so schön "Ende", ist aber im Prinzip nicht wirklich das Ende.

Vllt lässt sich das mit Wikipedia etwas einfach ausdrücken:
Wikipedia.deDer final season genannte, jedoch nicht abschließende Zyklus besteht aus den Bänden Tsukimonogatari (憑物語, etwa: „Besessenheitsgeist-Geschichte“) vom 26. September 2012, Koyomimonogatari (暦物語) vom 22. Mai 2013, Owarimonogatari (終物語, „Abschlussgeschichte“) in drei Bänden vom 21. Oktober 2013, 29. Januar und 1. April 2014, sowie Zokuowarimonogatari (続終物語, „Fortsetzungsabschlussgeschichte“) vom 17. September 2014.

Eine Fortsetzung namens next season mit dem Roman Tsugimonogatari (接物語, „Flickengeschichte“) wurde im September 2014 angekündigt.

Freue mich aber auf die Fortsetzung :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Die Serie ging jetzt nicht in die Richtung, die ich mir gedacht habe, war aber bis zum Ende wieder durchgehend unterhaltend. Leider ist die Sache wieder gefühlt nicht zum Ende gekommen und lässt zum Schluss wieder einige Punkte offen. Gut, die Novel läuft ja noch etwas weiter, mal schauen, ob wir davon noch mehr zu Gesicht kriegen,
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#4
Also gut das dieser Mega-Epos jetzt endlich ein Ende hat. Da wurde so viele gesprochen und man musste so viel Untertitel lesen, das man der Geschichte kaum noch folgen konnte. Ich hab durch die letzten Folgen auch noch durch geskippt. Ich weiß nicht irgendwie hat es seit der ersten Staffel ganz schön nachgelassen. Dort kamen noch die besten Dialoge vor. Scheint irgendwie ein bisschen die Luft raus zu sein. Oder die Charaktere sind auserzählt. Nicht falsch verstehen jeder Charakter an sich hat schon eine ausgefeilte Geschichte, aber eigentlich müsste es dann noch weitergehen. Letzten Endes war es damit auch nur eine Geschichte darüber wie man erwachsen wird. Irgendwie jetzt ein bisschen kitschig das so zu verpacken. Aber naja dadurch ergibt sich immerhin ein runder Abschluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 27
  • 152
  • 192
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#117

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!