TsukiPro The Animation (2017)

ツキプロ・ジ・アニメーション

Informationen

  • Anime: TsukiPro The Animation
    © 2017 PROANI
    • Japanisch TsukiPro The Animation
      ツキプロ・ジ・アニメーション
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2017 ‑ 27.12.2017
      Studio: PRA
      Adaptiert von: Andere
      Staff: Juria MATSUMURA (Direction), Mariko OKA (Character Design)
    • Englisch Tsukipro The Animation
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2017 ‑ 27.12.2017
      Publisher: Crunchyroll, Sentai
    • Deutsch TsukiPro The Animation
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2017 ‑ 30.12.2017

Beschreibung

Die TsukiPro-Talentagentur kündigt ein neues großes Event an: ein zweitägiges Konzert im riesigen Budokan-Stadium in Tokio. Während am ersten Tag die berühmten Idol-Gruppen Six Gravity und Procellarum sowie deren weibliche Counterparts Fluna und Seleas auftreten sollen, erhalten am zweiten Tag die vier neuesten Talente der Agentur, die Boygroups SOARA, Growth, SolidS und QUELL die Gelegenheit auf einer der größten Bühnen des Landes zu stehen. Bis zum großen Auftritt muss jedoch noch so einiges getan werden …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (11 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Nach dem Erfolge von Tsukiuta, wurde direkt ein weiteres Projekt unter der gleichen Flagge ins Leben gerufen. So gleich die beiden auch sind, so unterschiedlich können die auch sein.

Bei Tsukipro stehen die vier Gruppen SolidS, Quell, SOARA und Growth im Mittelpunkt, die sich auf das große Jahresendkonzert von Tsukino Production vorbereiten müssen. Um die Spannung noch zu erhöhen, soll jede Gruppe noch drei neue Songs schreiben und einstudieren. Wer sich mit Idols auskennt, weiß, dass die ganze Sache nach mehr klingt, als es ist.

Auch hier zeigt sich Pierrot wieder von seiner besten Seite. Während das Design noch einigermaßen gefällig ist, leidet die Animation mal wieder merklich. Immerhin haben die sich bei den Openings und Endings wieder mehr Mühe gegeben und schaffen es wieder den Charakteren mehr Leben einzuhauchen. Dabei ist die Mischung aus Zeichnung und CGI gut gelungen. Ein großer Schwerpunkt war mitunter auch wieder der Hintergrund, der wirklich gut gelungen ist.

Die Charaktere erreichen mal wieder nicht mehr als den typischen Standard einer einfachen 08/15 Idolserie. Für jeden ist etwas dabei oder auch nicht dabei. Tiefgründig wird keiner erfasst. Auch, wenn das zu erwarten war, ist das bei einigen schon schade, weil man hier versucht hat, die Sänger wenigstens anzureißen. Gerade, weil es nicht mehr ist, ist es schlecht gelungen.

Weiter hervorheben muss man hier auf jeden Fall die Musik. Während die sonst häufig direkt in das Bubblegum-Pop geschoben werden, hat man bei Tsukipro versucht verschieden Genres mit einzubringen. Schulband, Rock, Pop und Folk ist eine etwas kuriose Abwechslung, aber da sie strikt getrennt werden, wirkt es nicht überladen und wenn man eines davon nicht mag, hat man die anderen noch zu Auswahl.



Eines der Hauptpunkt der Serie für mich war die Band Growth, weil ich den Stil sehr gerne mag und auch ein paar -mehr- Lieder von denen erworben habe. Dementsprechend habe ich mich natürlich auf die Folgen gefreut, wo die im Vordergrund standen. Es ist da zwar auch nicht viel passiert, aber insgeheim habe ich eh nur darauf gehofft, dass sie Lieder von denen spielen. Die anderen Gruppen mögen sicherlich auch ihren Reiz haben, waren für mich aber kein Beweggrund, diese Serie zu gucken.

Es ist wie bei jeder Idol-Serie. Es geht nicht tief, die Charaktere hat man irgendwie schon einmal gesehen und die Musik ist auch nicht farbenfroh. Auch, wenn man den letzten Punkt hier nicht unterschreiben kann, sollte man sich auf Tsukipro nur einlassen, wenn man weiß, auf was man sich einlässt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „TsukiPro The Animation“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „TsukiPro The Animation“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 4
  • 11
  • 7
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.89 = 58%Toplist#6170

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!