The Ancient Magus’ Bride (2017)

Mahou Tsukai no Yome / 魔法使いの嫁

Kommentare – The Ancient Magus’ Bride

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Ancient Magus’ Bride“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Ancient Magus’ Bride“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Ich achte auf so etwas eigentlich selten bis nie, aber wo @Nanaka das so sagt, geht da auch wirklich gar nichts unter die Gürtellinie. Sonst hat man dass in jeder Serie. Finde ich super, wenn es Serien gibt, die man nicht nur des Genitals Willen gucken kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ende

Ich denke, die Serie ist zu einem passablen Abschluss gekommen, dafür, dass der Manga ja noch weiter läuft. Ich weiß jetzt leider nicht, wie weit die Serie dem Original folgt oder abweicht.
zumindest sind sich die beiden Protagonisten noch näher gekommen, wobei sie teilweise durch ihren Ausdruck noch sehr distanziert wirken. Zwar konnten nicht alles Fragen beantwortet werden, aber man geht mit einem guten Gefühl hier raus, weil es eine sehr schöne Erzählung war ohne in irgendwelche Richtungen rauszuschießen. Viele Serien versuchen ja immer zu stark auf Drama, Romantik oder so zu setzen und überrollen einen sinnlos damit und hier gibt man es portionsweise ab oder lässt es sogar absichtlich sehr wenig sein. 

Mahou Tsukai no Yome ist zwar die erste Serie, die ich in dieser Season zu Ende geschaut habe, aber ich glaube, ich darf ruhig schon sagen, dass sie mit Abstand zu den besseren Serien gehört.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3
Nein, das ist nicht Shirayuki, das ist Chise.

Wie und warum es so ist, wie es jetzt ist, und warum alles so gekommen ist, wird - zum Glück - nur häppchenweise im Verlauf der Serie geklärt. Man wollte Comedy und Drama und hat daher beides auf engstem Raum zusammengequetscht - selbstverständlich nicht ohne auf Chibis zu verzichten. Damit desavouiert man mindestens die Stringenz des Dramateils.

Und das ist schade, denn eigentlich hätte das Setting an sich weit mehr hergegeben, als man letztlich entschieden hat, umzusetzen. Aber im Großen und Ganzen bleiben die Charaktere in ihrem Handeln und Denken (nach menschlichem Ermessen) nachvollziehbar. (Von den paar üblichen Bösewicht-Klischees, die man sich wohl nicht verkneifen durfte, mal abgesehen).
Ergänzend zur Rezension von Vincent Law muss zudem konzediert werden, dass man sich's auch hier mal wieder nicht verkneifen konnte, ohne Rücksicht auf Verluste die mythlogische Welt von Shakespeares "Sommernachtstraum" zu plündern.

Etliches an Hintergründen bezüglich der Story und den Charakteren bleibt jedoch unklar; so sehr, daß es nach einer 2. Staffel schreit. Überhaupt: was soll dieses ständige Gerede von "Heirat" und "Braut", wenn Elias völlig unklar ist, was Heirat an sich und Liebe überhaupt bedeutet?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#4
Der Anime überzeugt durch seine Animationen und besonders die Farbgebung. Anfangs stieß mich der Plot mit dem Sklavenhandels etwas auf, doch der ist halb so wild und dient merklich als Mittel zum Zweck, denn als Fanservice. Hinter diesem atemberaubend schönen und romantischen Fantasy-Abenteuer verbirgt sich die Frage, was es bedeutet lebendig zu sein und welchen Wert das Leben, insbesondere das eigene, eigentlich hat.
Die Serie ist ein gelugenes und mit Freude ansehnliches Adventure über das Erkennen des eigenen Selbst. Dabei überzeugt der Anime mit durchweg sympathischen und runden Charakteren und wartet dabei mit einigen Überraschungen für diejenigen auf, die sich nach ein wenig Abwechslung sehnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#5
Mahou Tsukai no Yome ist für mich ein sehr Emotionsgeladender Anime , der mich oft zum Weinen gebracht hat weil er mit der stimmung und der Musik so viel Emotionen ausgesendet hat das ich einfach nicht mehr konnte.

Allein die Geschichte war einfach Herz ergreifend und das im Anime die Geschichten der Haupt und Neben charakter beleuchtet werden macht diesen Anime umso schöner den das ist leider oft nicht der fall. Auch das Anime ende hat mir sehr gefallen obwohl ich gerne eine 2te Staffel gehabt hätte wo man den kompletten Manga sieht. Den ich glaube es geht ja noch weiter wegen Ihren Fluchs.

Auf alle fälle war er wunder Schönes Romantik Drama was ich seit Langem gesehen habe auch die Animationen und die Musik hat zu dem werk Beigetragen.

Mein Kurzes Fazit : Abzulut sehens wert ein muss für jeden Romantik fan + schaut euch den Anime auch mit der DT Syncro an den die ist ebenfals sehr gelungen allein die deutsche stimme von Elias ist sau gut.

von mir bekommt der Anime volle Punktzahl. Entscheidet selbst ob er auch einer euer Favoriten wird.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Ich finde es sehr schade und unverständlich, , dass auch dieser tolle Anime hier keine Charakterbeschreibung erhält. Bevor jetzt jemand kommt und meint ich solle doch selbst die Sache in die Hand nehmen...Nein Danke. Man wird hier ja schon beim Versuch (Plagiat blabla) ausgebremst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 29
  • 236
  • 893
  • 713
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#344

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!