The Ancient Magus’ Bride (2017)

Mahou Tsukai no Yome / 魔法使いの嫁

Episode 23 – The Ancient Magus’ Bride

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Ancient Magus’ Bride“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 23?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#1
Um noch mal auf die rieseln Brüste zurück zu kommen. In Folge 23 hatte Titania auf einmal kleine Brüste. Hinter ihrer Brustgröße scheint also auch irgendeine Begründung zu stecken. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Die Titania in Folge 23 war eine andere Version von ihr. Sie sah ja auch was ihre Größe betrifft wie ein Kind aus (was in den Szenen mit Elias zunächst nicht so klar wurde). Ich habe es so verstanden, dass sie sich quasi auf mehrere Exemplare aufgeteilt hat und deshalb die einzelnen alle kleiner/jünger waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Der Höhepunkt ist ja schon mehr als absehbar. Ich hoffe, die kriegen weiter so eine gute Umsetzung hin und fangen nicht am Ende an zu schwächeln. Wäre schon schade.
Aber schon irgendwie lustig, wie am Ende irgendwie alle Gesichter versammelt werden, um den Fluch - wahrscheinlich - zu lösen. Mit der Kraft der Freundschaft kann man alle Probleme lösen...
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2018 10:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Die halbe Staffel ist mein Weg durchs Forum einsam. Hier hat endlich mal jemand was hinterlassen und dann geht es erstmal nur um Titten. 😜

Titanias Form habe ich auch als Kind aufgefasst. Doch bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich mehrere Körper hat. Es hatte schon den Anschein als sie Elias gegenüberstand und ihre Zweige ausstrecken wollte. Da gab es auf der Wiese um sie herum andere Feenwesen zu sehen, die ihr ähneln. Für mich waren das dennoch andere Individuen, auch wenn das Gezeigte für Pilops These spricht. Mir kam eher durch den Sinn, dass Titanias Körper einen ähnlichen Weg wie die Jahreszeiten durchläuft und daher irgendwann mal wieder ein Kind wird. Keine Ahnung, wo dieser Gedanke herkommt.
Sehr authentisch finde ich übrigens wie die Feen bestimmten, dass Chise zurück zu Elias kommen soll. Mag aus Menschensicht befremdlich sein, aber diese Ansicht passt zu Wesen, die eben länger als Menschen leben und stärker sind. Ist vergleichbar mit Mensch und Hauskatze oder sowas. Letztendlich jedoch hat Titania eine Ablehnung von Chise akzeptiert.

Nun sah man endlich die Vergangenheit von Cartaphilus, also Joseph und Cartaphilus. In einer Bar sagte ein Mann ja, Cartaphilus sei ein Verfluchter, der einen Stein nach Gottes Sohn warf. Ich habe mal kurz auf Wikipedia reingeschaut und da wird diese Sage bestätigt. Vermutlich ist der originale Cartaphilus im Anime also wirklich diese Gestalt, mit der sich Joseph irgendwie verbunden hat. Beim bisherigen Auftreten von Cartaphilus ist mir nie aufgefallen, dass er Schmerzen hat und deswegen sterben will. Das ist mal ein bisschen mehr bei den wenigen anderen (Beinah-)Unsterblichen, die endlich ableben wollen.
Schade, dass seine Chimären so schnell besiegt wurden. Die meisten sind zwar eher hässlich, aber sie spielen auf mythologische Wesen an, die mitunter nicht so bekannt sind.

Am Ende kommt ja wirklich fast jedes bekanntes Gesicht nochmal vor. Nur Stella scheint wohl da irgendwo zwischen den Flammen und Chimären zu liegen. Kümmert sich mal jemand um die Kleine?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
V.I.P.
#5
Tja, so wirklich überzeugt war ich vom Gebotenen diesmal nicht, auch wenn es jetzt nicht unbedingt eine schlechte Folge war.

Ich stelle mir gerade vor, wie es gewesen wäre, nach Episode 22 gleich diese anzufangen und dann zunächst was anderes zu sehen, nämlich Elias, wie er in Rage nach Chise sucht. War das eine gute Idee? Vielleicht … auf jeden Fall hat man ihn noch nie so emotional erlebt; man merkt deutlich, dass er an Chise hängt … dass er sie schlichtweg braucht.
Elias erhält Gesellschaft von Titania (konkret von einer schlanken Abspaltung) und Oberon, der sich zum Glück zurückhält. Hierbei ging es eigentlich nur um eines: Elias empfindet tatsächlich so etwas wie Reue und möchte es bei Chise wiedergutmachen; dass Titania ungewolltes Mitleid ausspricht, anschließend versucht, Elias zu binden und auch noch zum Permanenturlaub im Feenreich (mit Chise) zu überreden, war eher Zierrat; allzu schnell waren die zwei Oberhäupter der Feen zur Hilfe bereit und zauberten einen gewaltigen Zauber – einen Teleportzauber, um schon mal was vorwegzunehmen.

Szenewechsel in ein Hotel, in dem Mariel einem Typ irgendwas anweist, sogleich Besuch von Phyllis erhält (wie das denn?) und gerügt wird … dachte ich, aber die Szene ergab keinerlei Sinn, denn Sekunden später gibt die alte Damen der ach-so-verzweifelten Mariel ihren Segen für … wofür-auch-immer. Ich habe in dieser Episode jedenfalls keine weitere Antwort auf meine Fragen bekommen …

Und dann erst wurde sich Josephs Seelenleben zugewendet, allerdings nicht sehr effektiv: Natürlich war es interessant zu sehen, dass Joseph seine lästige Unsterblichkeit von einem Wesen namens Cartaphilus erhalten hat, nachdem er versehentlich und unbewusst seine Zustimmung gegeben hat. Aber die Darstellung seiner Figur war eher fragwürdig: In der kurzen Zeit kann man eine Figur nicht so sehr ausarbeiten, sodass ein Zuschauer bereit ist, mitzuleiden, aber dennoch sieht man Sachen wie Mobbing, Prügel und dergleichen. Dem einen kommt das überflüssig vor, andere wird’s eher stören (oder beides) – für verstörend war’s wiederum nicht übertrieben genug.

In der Gegenwart ist Josephilus (ich nenne den jetzt einfach so) gar nicht erfreut, dass Chise in seinem Seelenleben gewühlt hat und fängt trotz eines coolen Wandwurfs durch Chise an, ihr den Arm abzureißen.
Meine Erwartung: »Elias und Titania kreuzen gleich auf.«
Das Ergebnis: »Elias und Titania kreuzten sogleich auf.«

Das Getümmel war so in Ordnung, aber im Endeffekt ist Josephilus einfach getürmt, sodass Chise die Verfolgung aufnahm, denn schließlich hat die junge Frau mit der seltenen Gabe, Selbstverachtung in Selbstlosigkeit zu verwandeln, ja ein Versprechen abgegeben. Mariel machte auch nochmal einen Auftritt, sogar als Stier, aber die Hotelszene klärte das nicht auf.

Nun steht also die letzte Folge an, bei der mich kein so gutes Gefühl überkommt …

Randnotiz: Das ist die zweite Folge ohne jeglichen Humoreinschub … das wird mir langsam unheimlich … wurde im Studio heimlich die alte Führungsriege ausradiert und durch eine neue, humorlose ersetzt? Dieses Thema sollte in einer weiteren Staffel unbedingt vertieft werden!
Beitrag wurde zuletzt am 06.03.2021 20:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 29
  • 236
  • 894
  • 713
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#344

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!