March Comes in Like a Lion (S2) (2017)

Sangatsu no Lion (2017) / 3月のライオン (2017)

Kommentare – March Comes in Like a Lion (S2)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „March Comes in Like a Lion (S2)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „March Comes in Like a Lion (S2)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: UFO67#1
Der Anime wirkt auf den ersten Blick ziemlich langweilig und man kann sich in die Charaktere nur schwer hinein versetzen, doch mit der Zeit besonders in der 2 Staffel kann man sich perfekt in die Rolle der Figuren hineinversetzen.
Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt, durch diesen real gehalten Style der Charaktere kann nicht anders als so gut wie jeden Charakter sympathisch zu finden und mit ihnen mitfühlen egal in welcher Emotionslage sie sich befinden.

Für mich persönlich (kleiner Spoiler) und weswegen ich diese Staffel so sehr mag war der „Arc“ wo das Thema mobbing behandelt wurde. Die Story war sehr tiefgründig und gesellschaftskritisch, man blickt auf seine Zeit in der Schule zurück und versteht wie schlimm mobbing doch ist und was es mit einem Menschen, egal wie stark er von außen erscheint. Es gibt nicht die richtige Antwort und das war meiner Meinung nach auch so gut an diesem Teil der Staffel es wurde sehr real gehalten und brachte viel Stoff zum nachdenken mit sich.

Fazit: ein sehr guter Anime, der mir persönlich viel zum nachdenken gab

vergleichbar mit Clannad
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 19
  • 155
  • 189
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.22 = 84%Toplist#102

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!