Overlord II (2017)

オーバーロード II

Kommentare – Overlord II

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Overlord II“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Overlord II“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xXCrunchGXx#1

Overlord II setzt da an, wo die Serie aufgehört hat.



Ja, so schaut es aus. Eigentlich ist alles gleich geblieben. Animation, Musik, Charaktere, Storytelling... Wer hier Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen erwartet, der täuscht sich. OL2 setzt wieder auf irgendwelche Arcs, die ein wenig Content bieten, aber letztendlich keine große Auswirkung haben. Jedenfalls noch nicht. Es kommen neue Charaktere hinzu und der erste Arc ist immerhin sehr emotional. Einige "Charakter-Twists" gibt es auch, insgesamt aber doch eher Mau. nach 24 Episoden (Staffel 1 und 2) ist halt fast nix aufgebaut an Geschichte... Leider. Hier und da gibt es wieder Witze, schwarzer Humor und sonstige unterhalterische Elemente.


Wem die erste Staffel gefallen hat, dem wird die zweite ebenfalls gefallen. Wie gesagt: alles genau gleich geblieben.


Auch hier bewerte ich 3.5 Sterne. Unterhalten hat es mich dennoch, obwohl doch einige Story-Schwächen entstanden sind. Mir gefällt wohl das düstere Setting des dunklen Eroberers mit menschlichen Zügen (naja...).

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 41
  • 294
  • 1.142
  • 750
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#435

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!