Overlord II (Anime)オーバーロード II

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht30. Dez 2017
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Overlord II
© 丸山くがね・KADOKAWA刊/オーバーロード2製作委員会
Der Kommandant der Black Scripture trifft im Korridor auf Zesshi Zetsumei. Dabei besprechen sie das plötzliche Verschwinden der Sunlight Scripture, die wahrscheinlich von einem mysteriösen Zauberer namens Ainz Ooal Gown ausgelöscht wurden. Daraufhin lässt Zesshi verlauten, dass sie nach einem Mann sucht, der sie bezwingen könnte, denn sie würde gerne wissen, wie stark ein Kind wäre, das von ihr und so einem Mann gezeugt wird. An einem anderen Ort erwacht ein Drache, der Platin Drachenlord, als seine alte Freundin Rigrit Bers Caurau ihn besucht. Er teilt ihr mit, dass die Macht, die diese Welt verdorben hatte, zurückgekehrt ist und dass sie im Gegensatz zu ihrem alten Führer eine Macht des Bösen ist. Zur gleichen Zeit im Königreich Re-Estize besprechen der König und die Adeligen, wie sie auf den diesjährigen Angriff des Baharuth-Reiches reagieren.

Währenddessen bekämpfen Momon und Nabe einen Riesenbasiliken, der von Hamsuke geködert wird. Nachdem Momon diesen niederstreckte, trägt er Hamsuke und Nabe auf, diesen Erfolg der Abenteurer-Gilde mitzuteilen. Er hingegen kehrt zurück nach Nazarick. Dort bespricht er mit Albedo die neuen Informationen, die er von der Abenteurer-Gilde erhalten hatte, und teilt ihr mit, dass einige Wächter schon mit Aufgaben betraut sind.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (54 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: BK-201
Datenbank-Helfer
#1
Overlord II oder besser gesagt: Overlord - Das Spin-off.

Gleich zu anfangs werden zwei neue Charaktere vorgestellt, von denen man ausgehen könnte, dass diese die neuen Gegenspieler von Ainz werden. Zudem behaupten die beiden noch, dass die eine von ihnen viel stärker sei als Shalltear. Des Weiteren scheinen die beide Charaktere auch sehr interessant zu sein und man könnte meinen, dass mit Hilfe der beiden die Story noch sehr spannend wird, ABER leider kommen diese Charaktere im restlichen Anime nicht mehr vor. Auch ein Drache und eine vermutlich starke Zauberin werden gleich am Anfang vorgestellt, welche ebenso nicht mehr vorkommen. Eigentlich werden viele Dinge vorgestellt, die auf eine interessante Handlung schließen lassen, aber auf diese nicht mehr weiter eingegangen werden. Jedoch gibt es bald eine weitere Staffel, in der dies alles noch geschehen könnte.

In der ersten Folge wird dann noch kurz Ainz und seine Gilde gezeigt. Jedoch stehen für die nächsten 2 Folgen nur noch irgendwelche Echsen im Mittelpunkt, die wirklich niemanden sehen will und auch keinem interessiert. Man weiß wirklich nicht mehr, ob man sich Overlord oder irgendeinen Drittklassigen Anime anschaut. Zwar wird später noch erklärt, warum die Echsen für Ainz wichtig waren, aber der Anime wird generell nicht mehr so, wie die erste Staffel. Der, der laut dem Titel des Animes die Hauptfigur sein soll, wird leider zu einem Komparse, der hin und wieder im Anime vorkommt. Immer wieder sind die verschiedensten Figuren im Mittelpunkt, aber so gut wie niemals Ainz selbst.

Fazit:
Wer die erste Staffel gesehen hat und wieder den mächtigen Overlord in Aktion sehen will, der wird leider in der 2. Staffel zutiefst enttäuscht. Zwar geht die Story direkt nach der vorherigen Staffel weiter, aber im Mittelpunkt sind immer wieder andere Figuren. Dennoch ist der Anime sehr Unterhaltsam und Fans vom Genre Fantasy werden, bis auf die Story mit den Echsen, nicht enttäuscht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: xXCrunchGXx#1

Overlord II setzt da an, wo die Serie aufgehört hat.



Ja, so schaut es aus. Eigentlich ist alles gleich geblieben. Animation, Musik, Charaktere, Storytelling... Wer hier Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen erwartet, der täuscht sich. OL2 setzt wieder auf irgendwelche Arcs, die ein wenig Content bieten, aber letztendlich keine große Auswirkung haben. Jedenfalls noch nicht. Es kommen neue Charaktere hinzu und der erste Arc ist immerhin sehr emotional. Einige "Charakter-Twists" gibt es auch, insgesamt aber doch eher Mau. nach 24 Episoden (Staffel 1 und 2) ist halt fast nix aufgebaut an Geschichte... Leider. Hier und da gibt es wieder Witze, schwarzer Humor und sonstige unterhalterische Elemente.


Wem die erste Staffel gefallen hat, dem wird die zweite ebenfalls gefallen. Wie gesagt: alles genau gleich geblieben.


Auch hier bewerte ich 3.5 Sterne. Unterhalten hat es mich dennoch, obwohl doch einige Story-Schwächen entstanden sind. Mir gefällt wohl das düstere Setting des dunklen Eroberers mit menschlichen Zügen (naja...).

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“
Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?

Titel

  • Japanisch Overlord II
    オーバーロード II
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.12.2017 ‑ 03.04.2018
  • Englisch Overlord II
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2018 ‑ 03.04.2018
  • Deutsch Overlord II
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: 2019 ‑ ?
    Publisher: KSM GmbH

Bewertungen

  • 4
  • 20
  • 121
  • 408
  • 193
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen857Klarwert3.81
Rang#397Favoriten21
Populär#35Gefragt#26

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ExiranzExiranz
    Angefangen
  • Avatar: ApflbaumApflbaum
    Angefangen
  • Avatar: AbgefuchstAbgefuchst
    Desinteressiert
  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Abgeschlossen
  • Avatar: BlightBlight
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.