After the Rain (2018)

Koi wa Ameagari no You ni / 恋は雨上がりのように

Kommentare – After the Rain

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „After the Rain“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „After the Rain“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Korath#1
Wie zu erwarten wird dies wohl mein Fav dies Saison. Schade, dass ich den Manga schon kenne und weiß wie es weitergeht. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: kupa-chan#2
Ein wundervoller Anime. Ich bin echt hin und weg. Ich hoffe sehr das es ein Happy End für Tachibana und ihrem Chef gibt. Auch wenn der Altersunterschied groß ist. Die zwei sind einfach zu goldig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#3
Auch für mich bis dahin der beste Anime der Season, aber sind auch sonst noch ein paar ganz nette dabei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tomoyo7#5
Wird es eine 2. Staffel geben ? 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: kupa-chan#6
Tomoyo7Neeein wollte dass sie zusammen kommen
Ja hätte mich auch gefreut wenn das passiert wäre. Aber dann hätte von Anfang an in der Anime Serie mehr passieren müssen.
Moderator: Spoiler sind entsprechend zu kennzeichnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tomoyo7#7
Aber man muss schon sagen, scheiss auf das alter, die wären ein süssen paar gewesen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tomoyo7#8
Ich finde die hätten das mit der Fussballmanschaft oder dem Fest rauslassen sollen, dann wär vl mehr passiert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: kupa-chan#9
Tomoyo7Ich finde die hätten das mit der Fussballmanschaft oder dem Fest rauslassen sollen, dann wär vl mehr passiert
Es wäre besser gewesen aus der Serie 22 Folgen oder mehr zu machen. Da es ein ziemlich langatmiger Anime ist wo selten auf die schnelle was passiert.
Die beiden wären ein wirklich tolles Paar geworden. Aber so war der Anime leider nicht ausgelegt. Ich sah es nach ein paar Folgen schon so kommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#10
Eigentlich finde ich es ja besser, wenn ein Liebespaar ungefähr das gleiche Alter hat, aber meine Abneigung gegenüber einem deutlichen Altersunterschied ist dann auch wieder nicht so groß, dass er mir gleich den Anime verdirbt. Die Geschichte von Koi wa Ameagari no You ni ist so gut, dass ich über ihn locker hinwegsehen konnte, wobei die damit verbundenen Probleme im Anime sowieso noch gar nicht so sehr zur Geltung gekommen sind. Das hat zwei Gründe: Die Geschichte ist leichtherzig, sprich die seelische Belastung der Figuren hält sich in Grenzen, und sie konzentriert sich eher auf die verloren geglaubten Träume der beiden Hauptfiguren. Zumindest im Anime, der wie so oft nur einen Teil der Vorlage adaptiert. Es hat mich nicht gestört, dass sich die Handlung (noch) in der Serie nicht so sehr um die Liebe dreht, denn das andere Thema ist genauso interessant, und die Umsetzung hat mir auch gefallen, vom Gefühl her war das mal wieder eine "richtige" noitaminA-Serie. Ein rundum gelungener Anime.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: white frost#11
Ich kann jetzt schon sagen, eine wahre Perle unter den Anime-Serien die mir dieses Jahr untergekommen sind. Ich hätte nicht erwartet noch knapp vor Jahresende einen solch guten Anime zu sehen zu bekommen. Bereits nach der ersten Episode schafft dieser Anime etwas was die meisten Serien und Filme nicht ein einziges Mal schaffen.

Entschleunigen.

Es erinnert an Momente aus vielen Studio Ghibili-Filmen in denen durch Standbilder und Hintergrundmusik einfach nur pure Schönheit und herzergreifende Stille auf dem Bildschirm entstehen. Gepaart mit langsam aufkommender Melancholie entwickelt sich das perfekte Mischungsverhältnis, dass schon so viele gute Filme und Serien ausgezeichnet hat: Es lässt Raum für die Gedanken des Zuschauers.

Viel wird gerade da durch gesagt indem nichts gesagt wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien wird der Fluss nicht durch die Stimmen der Charaktere verzerrt, die dem Zuschauer solche Momente der Refexion rauben, sondern zeigt sich in den ausdruckstarken Bildern und Animationen, die stehts wie ein Gemälde auf der Leinwand gemalt wirken.

Wenn sich After The Rain auch in den kommenden Episoden so fortsetzt wird es zurecht mein Highlight 2018 sein. Die Serie hat mich vom ersten Moment an völlig in seinen Bann gezogen. Ich wage zu behaupten ein echtes Kunstwerk! Oder zumindest ist es diesem sehr nahe gekommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#12
Ich war fasziniert von diesem Anime. Eine sehr ruhig und langsam erzählte Geschichte zweier Menschen unterschiedlicher Generationen, die beide den Weg ihrer Träume verloren haben und sich gemeinsam helfen an das verlorene zu erinnern und zurückzukehren. Auch wenn in dieser Rom-Com die Romantik eigentlich eine untergeordnete Rolle spielt, sofern diese überhaupt stattfindet hat mich das Werk doch begeistert.
Bilder, Animationen und vor allem der Soundtrack waren absolut grandios. Dies war eine so schöne, und entspannende Reise wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe.
Was mir vor allem sicher in Erinnerung bleiben wird neben dem grandiosen Soundtrack, dass sind die Augen von Akira Tachibana. Manche Szenen waren so schön mir kamen fast die Tränen.

Tachibana at nightyoung and old
Tachibana funkelndTachibana during rain

Der ending Song von Aimer, Ref:rain, besonders war so schön ich konnte ihn einfach nie skippen. Wen es interessiert hier das Musikvideo dazu:
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 9
  • 152
  • 375
  • 101
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1351

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!