Seitokai Yakuindomo: The Movie (2017)

Gekijouban Seitokai Yakuindomo / 劇場版 生徒会役員共

Informationen

Beschreibung

»Seitokai Yakuindomo: The Movie« enthält mehrere Geschichten, die zeitlich nach dem Anime angesetzt sind. Takatoshi Tsuda und seine Freunde aus der Ousai-Akademie gehen zusammen an den Strand, räumen in der Nachbarschaft auf und erleben einige weitere lustige Abenteuer in der Schule.
Seitokai Yakuindomo: The Movie” contains several stories stories that take place after the anime. Takatoshi Tsuda and his friends from Ousai Academy go to the beach together, clean up the neighbourhood and have some more fun adventures at school.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Seitokai Yakuindomo: The Movie“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (28 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Marasako#1
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Endlich... nach langem Warten meinerseits, geht auch "Seitokai Yakuindomo" in die nächste Runde. Und wie macht es dieser Anime? Na ganz klar: Wie man es von den Charakteren gewohnt ist.

Man kann sich den Film, als etwas langen OVA vorstellen, da er weder Story besitzt, noch Anfang-Mitte-Schluss erkennbar sind. Demnach ist das Konzept ebenfalls wie man es geowhnt ist: In relativ kurzen Szenen, werden die Sketche/Witze (oder wie man das auch immer nennen mag) abgearbeitet.



Die Witze sind wie immer obszön und Suzu und Tsuda müssen wie immer den Kommentator spielen. Da der "Film" mit 60Min Laufzeit recht kurz geraten ist, bekommen die Nebencharaktere wie Uomi, Nene, Nakoshima, Mitsubi und wie sie alle heißen, teils nur eine Szene für ihre Screentime (aber Hauptsache, der Chara war im Film (sodass sich keiner hinterher beschweren kann)). Alles in allem, halt classic Seitokai Yakuindomo.
Abgesehen von Suzu's Mutter... (aufgrund des sehr tragischen Todes der Seiyuu, bekam dieser Charakter keinen Auftritt)

Die Animation, bzw. der Zeichenstil ist einfach sagenhaft. Auch in der Serie kam ich aus dem Staunen einfach nicht raus, als die Szenerie der Stadt gezeigt wird... einfach wun-der-schön. Im krassen Kontrast dazu, wirkt das Charakterdesign ja schon fast plump, aber sie wurden exakt so gezeichnet, wie sie im Manga gezeichnet sind, also von daher ist dies jetzt nichts dramatisches. Das Design verleiht den Charakteren seinen ganz eigenen Charme.

Am überraschensten fand ich das Ende. Und zwar nicht das Ende vor dem Abspann, sondern das Ende-Ende nach dem Abspann. Und ohne hier auch nur ein Wort darüber zu verlieren, werde ich das unkommentiert lassen. Hier darf sich echt jeder seine eigene Meinung bilden, was hundertpro auch Sinn und Zweck sein sollte, von Seiten des Staffs.

Also lange Geschichte, gar kein Sinn: Der "Film" lohnt sich für Fans der Serie, da man hier wirklich nur denken kann: "Ja... ist halt typisch Seitokai Yakuindomo". Wie schon in der Serie, muss man halt die Art Humor mögen und sich selbst klar machen, dass es natürlich ist, dass nicht jeder Gag zündet. Das Problem hat aber nicht nur Seitokai Yakuindomo. Viele Nonsense-Komödien, die zum Teil vom Dialogwitz leben, zünden nur im Original. Der Versuch mit Untertiteln, den Witz 1:1 zu reproduzieren, grenzt an schiere Unmöglichkeit.
"Selbst viele Japaner, verstehen unsere Anspielungen und Witze nicht!" - Kagura (Gintama)

Also hat euch die Serie gefallen, dann lasst euch den Film auf garkeinen Fall entgehen und freut euch auf 60 Minunten erotischen/sexy/obszönen Humor und einem Ende, bei dem glaube jeder hofft, dass es demnächst eine weitere Staffel gibt. In diesem Sinne: Arbeiten wir hart und kneifen unsere Arschbacken zusammen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Seitokai Yakuindomo: The Movie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Seitokai Yakuindomo: The Movie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 24
  • 51
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#2049

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!