Vatican Miracle Examiner (2017)

Vatican Kiseki Chousakan / バチカン奇跡調査官

Rezensionen – Vatican Miracle Examiner

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Vatican Miracle Examiner“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: onaN_Tech#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Story:

Die Story ist Mehr oder weniger Episodisch meistens zeiht sich ein kleiner Arc über ein paar Folgen und hat meist auch nicht viel mit den anderen Arcs gemein. Im allgemeinen ist die Story zwar spannend läuft aber nach Schema F ab. Es gibt ein angebliches Wunder, die Priester treffen ein, es wird etwas Spannung aufgebaut, das Rätsel wird gelöst und es stellt sich heraus das es kein wunder war. Dennoch macht es dank der tollen Optik und der fesselnden Atmosphäre Spaß die Geschichte zu verfolgen.


Charaktere:

Über die Charaktere erfährt man leider nicht viel. Sie spielen ihre rolle aber recht gut aber sie sind etwas zu Klischeehaft für meinen Geschmack bzw schaffen sie die meisten Hürden die ihnen auf den Weg gestellt werden zu leicht und sie kommen mir etwas unrealistisch vor. Ich meine selbst streng Gläubige sind nicht so verkrampft wie Hiragi und Nikolas sieht alles viel zu gelassen.


Design:

Das Design finde ich sehr gut gemacht alles sieht recht hochwertig aus und sowohl die Animationen als auch die Zeichnungen gehen flüssig ineinander über. Sehr beeindruckend finde ich die Liebe zum Detail was beispielsweise Statuen oder Gemälde angeht. Auch diese düstere Atmosphäre die immer wieder auftritt vermittelt meiner Meinung nach sehr gut die Gefühle die in der Situation aufkommen sollen.


Sound:

Die teils Wunderschönen Gesänge begeistern mich immer wieder und auch das Opening so wie das Ending sind gut gemacht und hören sich schön an. In jedem Fall bemerkenswert.


Fazit: Story ist geht so, Charaktere sind geht so, der Sound ist gut und die Animationen ausgezeichnet. Endwertung 7/10
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 26
  • 53
  • 30
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Toplist#7480

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!