Fire Emblem (1996)

ファイアーエムブレム

Kommentare – Fire Emblem

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fire Emblem“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fire Emblem“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Soundtrack:9
Schade, schade, schade. Dieser Anime hätte so schön sein können, doch leider wurde er nach zwei Folgen nicht fortgesetzt.
Vor allem Kenner der Videospielvorlage, hätten sich eine tiefgründigere Handlung rund um Marth & Co. gewünscht, da diese im Spiel so gut wie nicht vorhanden war.

Der Anime macht einfach alles richtig und ergänzt prima die fehlenden Informationen der Vorlage, nämlich die Beweggründe der Charaktere und die Beziehung untereinander, vor allem die zwischen Marth & Shiida. Interessant ist vor allem, dass hier auch die Zeit zwischen Marths Flucht aus Altea und den Beginn seines Gegenschlags berücksichtigt wird, denn diese wird im Spiel nicht behandelt.
Die Charaktere waren mir von Beginn an absolut symphatisch und auch die Animationen können sich für das Entstehungsjahr sehen lassen. Die beiden Folgen gelten somit als perfekter Einstieg in eine herrliche Fantasy-Geschichte.
Schade nur, dass der Anime genau dann aufhört, wo die Geschichte erst richtig losgeht. Aber dennoch eine kleine, aber feine Ergänzung für diejenigen, die das Spiel kennen. Für alle anderen ein unvollständiger Fantasy-Anime.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lightdorkas#2
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:10
dieser anime ist der beste den iche je gesehen hab
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×29
Avatar: Zero20#3
Ich finde es sehr sehr schade das man ihn nicht zu Ende geführt hat und nach 2 Episoden beendet hat aber der Anime macht einfach alles richtig als die Vorlage ich habe Mystery of the Emblem und das dazugehörige Remake New Mystery of the Emblem gezockt und mag beide sehr hätte mir eine Tiefgründige Handlung von Marth gewünscht aber naja die war im Game auch nicht aber generell macht dieser Anime alles richtig was das Spiel nicht gemacht hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ben_sakata#4
die fire emblem reihe gehört zu meinen allerliebsten Games von allen, jetzt habe ich so spät erst erfahren das es einen anime dazu gibt und mich so gefreut, sehr schade dass er nicht abgeschlossen wurde ich fand ihn echt mega gut auch wenn er nur 2 folgen hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 13
  • 28
  • 6
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.45 = 49%Toplist#9160

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!