• TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht29. Jun 2017
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: New Game!!
© 得能正太郎・芳文社/NEW GAME!!製作委員会
Die Anime-Adaption von New Game! geht in die zweite Runde! Fairies Story 3 wurde fertiggestellt und veröffentlicht und nach dem Ski-Trip heißt es für Aoba, Kou und ihre Kolleginnen nun, zurück an die Arbeit. Ein neues Projekt muss her und dafür werden zunächst natürlich erst einmal Vorschläge und Designkonzepte gesammelt. Für Aoba beginnt damit etwas ganz Großes, denn nicht nur soll dies ihr erstes Projekt werden, dass sie von Anfang an begleitet, sondern rutscht sie durch ihre guten Ideen auch noch in eine Führungsposition im Team!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Nene SAKURA
    A-Alle Bugs sind eliminiert! (Pause) Mist, nur geträumt ...
  • Shizuku HAZUKI
    Ich wähle niedliche Mädels, deren Fehler ich akzeptieren kann, als Mitarbeiter aus!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
In seiner zweiten Staffel führt New Game das bisherige Konzept einer leichtgängigen Komödie zwar grundsätzlich weiter, überrascht aber dadurch, dass man dieses Mal auch Konflikte einbaut. Die damit verbundene zeitweilige Änderung der gewohnt leichtherzigen Stimmung kommt zwar unerwartet, funktioniert allerdings dann doch überraschend gut.
 
Wer meinen Kommentar zur ersten Staffel gelesen hat, der erinnert sich vielleicht noch, dass ich diese Serie an sich schon abschließend auf „eine Aneinanderreihung niedlich-humorvoller Szenen“ reduziert hatte. Entsprechend unvorbereitet war ich dann darauf, dass es im Verlauf der zweiten Staffel plötzlich nicht nur einen, sondern sogar mehrere Konflikte gibt. Dass ich diese jetzt so betone soll dann allerdings nicht bedeuten, dass sich die Gesamtstimmung der Serie sich plötzlich ins Drama verkehrt. Dem ist keinesfalls so. Aber es ist eben nicht mehr alles so wolkenlos unbeschwert, wie es noch beim Vorgänger war. Überraschend ist dabei auch, wie gut das letztendlich funktioniert. Man findet hier schlicht den richtigen Ton, sprich übertreibt es nicht, weder in der Thematik, noch in der Entwicklung der Konflikte. Sie entspringen dem beruflichen Umfeld und lösen sich auch wieder vernünftig auf. Für mich bringt das in dieser zweiten Staffel die nötige Würze und wirkt – mehr noch als zwei neu eingeführte Figuren – Abnützungserscheinungen entgegen, die ich bei einem gleichartigen Verlauf wie beim Vorgänger zweifellos angenommen hätte. Es sei allerdings gesagt, dass nicht jedermann glücklich über diese zeitweilige Stimmungsänderung war. Für mich stellt diese Gesamtentwicklung jedenfalls eine Verbesserung dar, der ich auch mit einer höheren Bewertung als beim Vorgänger Rechnung trage.
 
Vergleicht man den Anime dann noch mit seiner Manga-Vorlage, muss man ihm auch konstatieren ein gutes Beispiel dafür zu sein, wie eine Adaption in bewegtem, vertonten Bild die Wirkung einer gezeichnet-schriftlichen Vorlage verstärken kann. Besonders eben in den emotionaleren Szenen. Die zweite Staffel stellt deutlich unter Beweis, dass man es bei New Game besonders gut schafft einen 4-koma Gag-Manga zu adaptieren und durch die Adaption sogar zu verbessern.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: svwfan3#2
Auf die 2. Staffel von New Game! freute ich mich seit seiner Ankündigung. Letztes Jahr war New Game! im Bereich der alltäglichen Komödie das Non-Plus-Ultra gewesen und konnte gerade durch den tollen Charaktercast überzeugen. Der niedliche Humor von der ersten Staffel blieb in der 2. Staffel erhalten und auch die Charaktere bleiben genauso sympatisch wie man sie schon kennenlernen sollte. Gibt es dann überhaupt Änderungen zur 1. Staffel?

Die gibt es zu auch, und auch nicht zu knapp. Erstmal ändert sich die Grundstimmung ein wenig. Mehr wird das Genre "Ganbatte" in den Vordergrund gerückt, ohne dass es die Serie domiert. Zwischen Aoba und Kou wird aus einer friedlichen Senpai-Kohei-Beziehung eine kleine Rivalität für das kommede Spiel von Eagle Jump. Daneben bekommt Aobas Freundin eine Stelle in der Firma als Programmierin und wird Teil das Firmenpotenzials. Für mehr Abwechselung tauchen in der 2. Staffel zwei ganz neue Charaktere hinzu; bei Momojii handelt sich um eine neue Konkurentin für Aoba und sorgt für zusätzliche Würze. Während Aoba und Hifumi mehr Verantwortung in die Hand geben wird und sie dabei sich nochmals positiver entwickeln können, gibt es auch Änderungen im Charakter Kou zu bestauen, die dann zu einem gelungen Staffelfinale führten. Trotz der neuen Charaktere und dem neuen dazugekommenen Konfliktpotenzial im Team bleibt der Humor nicht auf der Strecke und liefert ab.

Die Änderungen in der 2. Staffel sind nicht jedermanns Sache, gefallen mir aber entsprechend gut und geben dem Anime neue Möglichkeiten. Insgesamt führt in diesem Sommer nichts an der neue Staffel von New Game! vorbei und ist der AOTS für mich. Wer die 1. Staffel mag sollte mit Änderungen leben müssen, die Sympathie der Charaktere und der Humor büßt die Serie aber nicht ein.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: uid-42637
V.I.P.
#1
Man hat mich ja praktisch gezwungen die erste Staffel anzusehen... mit Bildern von süßen Mädchen...
Wer ich mir auch die zweite ansehen müssen. 
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch New Game!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.06.2017 ‑ 26.09.2017
    Studio: Doga Kobo
  • Englisch New Game!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.07.2017 ‑ 26.09.2017
  • Deutsch New Game!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.07.2017 ‑ 26.09.2017
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    New Game! 2

Bewertungen

  • 3
  • 5
  • 48
  • 212
  • 60
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen381Klarwert3.77
Rang#477Favoriten12

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: AbgefuchstAbgefuchst
    Abgeschlossen
  • Avatar: cws18cws18
    Abgeschlossen
  • Avatar: PandicManPandicMan
    Abgeschlossen
  • Avatar: MrShadowLinkMrShadowLink
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.