Love and Lies (2017)

Koi to Uso / 恋と嘘

Episode 3 – Love and Lies

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Love and Lies“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
@RRock
Die meisten ausgewählten Paare verlieben sich ja sehr schnell ineinander.

 Genau das meinte ich. Hier geht's ja eben darum, dass Partnerwünsche von Menschen nicht berücksichtigt werden.

Die sind ja auch nur bio-chemische Reaktionen im Gehirn und mal angenommen, der Computer würde die besser verstehen d. h. berechnen können als der Mensch selbst, dann würde am Ende jeder zufrieden sein. Bei Koi to Uso ist das System natürlich nicht so perfekt, später wird auch mal erwähnt, dass einige dieser Ehen trotzdem in die Brüche gegangen sind.

Episode 3
Lilinas nonchalante Art ist einfach herrlich, auch wenn sie sich damit irgendwie ins eigene Bein geschossen hat. Seltsamerweise haben sie aus dem Kuss bei ihr zu Hause nur einen halben gemacht, im Manga küssen die beiden sich nämlich richtig. Dafür war der nächste aber umso leidenschaftlicher. Der Kuss von Nisaka kam (zumindest im Manga) ziemlich überraschend. Ich hab zwar irgendwie schon vorher das Gefühl gehabt, dass er in Yukari verliebt ist, aber dass er ihn sogar küsst, ist ja für einen Shounen-Manga eher ungewöhnlich. Ok, es ist schon ungewöhnlich, dass dort ein Junge in den Helden verliebt ist, ohne dass es ins Lächerliche gezogen wird. Ich finds jedenfalls gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Gehts jetzt also auch noch in Richtung BL, jedenfalls war das wirklich überraschend gewesen. Erst ertappt Nisaka, Yukari und Misaki beim knutschen und dann küsst er ihn später auch noch heimlich, ohne das Yukari was davon mitbekommt. Das macht Nisaka jetzt natürlich auch zu einem Kandidaten für Yukari, sofern man auf seine Gefühle eingehen wird und man ihn auch etwas näher beleuchten wird. Ririna war die Folge aber auch spitze gewesen, mit ihrer Aktion, nur damit sich Yukari und Misaki endlich küssen, hat nur nicht so recht geklappt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Hab jetzt auch verspätet Episode 3 geguckt. (War die Tage zu viel mit anderm beschäftigt und hab das immer verschoben da die andern Anime vorgingen dann.) Und ich werde hier droppen und nicht weitergucken.

Die Sache mit dem Boy störte mich nicht. Der Boy muss übrigens nich mal rein schwul sein - es könnte auch sein, dass er bisexuell ist und halt nur grad auf den Main steht weil der ihm grad gut gefällt und besser als die Mädls. Die Mädls abseits die sonst so da in der Schule rumrennen wurden auch eher blass dargestellt (die die auf ihn zu stehen scheinen). Und man hat die eine Szene (guter Humor übrigens - mal was was mir so okay geht, ich kritisier ja meist den eher Humor der mir ich zusagt war hier nich überragend aber okay) mit der Polizei die der Main gerufen hatte ... das irgendwie dem andern gut gefiel.

Da nimmt man es dem Anime ab bzw. wirkt glaubwürdig, dass dem andern die "Art" vom Main gefallen hat und er sich da verliebt hatte.


Ist aktuell bei mir so 7/10 (befriedigend) - aber da Sommer is und ich ja sowieso weniger gucken wollte ... und meist "reinrassige" Romance weniger mag - guck ich hier nich weiter. Ist auch bedingt dadurch, dass ich jetzt doch eher vermute, dass es "klassisch" also weniger progress und Probleme (mehr der reine Alltag) kommen wird. Dass die Regierung usw. da (zumindest erst mal) keine Rolle spielen wird würd ich auch mal vermuten. Ist ja eher weniger davon Fokus drauf.

Da müssten schon die Chars herausragen oder intensiv drauf eingegangen werden. (Hätte jetzt Ririna ne krasse Vergangenheit und Depressionen usw. weil keine Freunde sonst ... und man würde das stark im Fokus halten - wärs spannender. Statt nur ab und zu vielleich irgendwannn .... spätermal drauf eingehn. Andere Anime - wie zum Beispiel Tonari no Kaibutu-kun - hatten "ungewöhnliche" Kerle als Mainchar.)

Hier is rein das Setting was - zumindest jetzt - nich so relevant ist ... das reicht mir momentan nich vor allem wenn der Manga noch läuft und es viellleicht (auch bei viel Adaption da die Kapitel wohl kurz sind) kein gescheites Ende wird oder offen. Na ja ich kann ja wenn er vorbei ist noch mal gucken wie das Ende dann war (Rückmeldungen im Thread lesen) und dann ggf. nochmals aufgreifen.


Da jemand das System ansprach: Ich denke schon dass man die Partnerwünsche berücksichtigt. Das System berechnet halt wer passt und Main + Ririna hatten sich super verstanden. Das merkte auch der Main. Insbesondere aber Ririna die auch eher erst mal abgeneigt war. Es wäre also schon nicht unwahrscheinlich dass die am Ende besser passen und das auch merken. Wenn sie nich gezielt versuchen sich dagegen zu wehren und mal mehr Zeit miteinander verbringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#4
Was mich am Anime eigentlich stört: Die Freiwilligkeit bei der Partnerwahl geht flöten. Für mich wäre das eine Dystopie, bzw. ein Rückfall in alte Zeiten.

Damit will ich aber nicht sagen, dass so ein System für einige Menschen nicht genau der Ausweg sein könnte, endlich einen Partner vom anderen Geschlecht kennen lernen zu können. Die Leute würden sich in diesem Fall ja auch wieder freiwillig in entsprechende Listen eintragen. Ich meine, der Kram kommt aus Japan, die haben da eine exorbitante Single-Rate bei beiden Geschlechtern - und wenn man Yuta folgt, weiß man auch, warum: sie sind zu schüchtern, vor allem die Männer...

Vielleicht sind Anime/Manga ja Versuchsballons, um zu schauen, ob sowas angenommen werden würde?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5
RRook#3:
Was mich am Anime eigentlich stört: Die Freiwilligkeit bei der Partnerwahl geht flöten. Für mich wäre das eine Dystopie, bzw. ein Rückfall in alte Zeiten.
Sagt ja auch keiner, dass der Anime das Paradies auf Erden darstellen soll. Ist eher gerade die Absicht, dass der Zuschauer das System hinterfragt, würde ich meinen. Wieso stört es dich, dass der Anime dir eher das Gefühl einer Dystopie vermittelt? Ein Anime ist doch nicht dazu gezwungen Konflikt-frei zu sein. Mir erschließt sich die Logik bei dir nicht ganz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#6
@Lpark:

Dystopien stören mich immer. Vor allem welche mit Bezügen zur heutigen Realität.
Dass gewisse Aspekte davon meiner Meinung nicht zwingend schlecht sein müssen, habe ich ja einen Absatz weiter unten geschrieben.

Insofern deutest du vielleicht was in meine Schriebse rein?
(Dass ich mir konfliktfreie Anime wünsche, hatte ich nämlich nirgends geschrieben.)
Beitrag wurde zuletzt am 23.07.2017 20:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 52
  • 236
  • 430
  • 168
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1769

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!