Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel (2017)

Kakegurui / 賭ケグルイ

Kommentare – Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Schrecklicher Stil, schwache Charaktere und gambling dass Kaiji nicht mal annährend das Wasser reichen kann.. meh :/
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Oinari
V.I.P.
#2
Ich hatte mir eigentlich auch mehr erhofft, warum auch immer...

Die Glücksspiele sind ja noch ganz ok in Szene gesetzt, allerdings ertrage ich es (mittlerweile (?)) einfach nicht mehr, wenn Serien mit einem Cast aufwarten, der praktisch vollständig aus Psychopathen zu bestehen scheint. Das wirkt auf mich einfach wie Klamauk und ich kann die ganze Geschichte einfach nicht ernst nehmen (v.a. in so Fällen, in denen die Antagonisten durch die Bank weg nur irgendwelche "Batshit Insane Nutcases" ohne wirkliche Agenda sind (Paradebeispiel, das mir dafür gerade einfällt, wäre Akame ga Kill, auch wenn ich das Franchise noch aus weit mehr Gründen hasse (wobei der Anime, soweit ich ihn gesehen habe, noch erträglicher gestaltet war, als der Manga)).

Und der bisher einzige, geistig gesund scheinende Mensch in Kakegurui ist der männliche MC, wenn man ihn denn als solchen ansehen will; wirklich prominent im Vordergrund ist er ja (momentan) eigentlich nicht und ist halt einfach als Proxy (weshalb er auch nicht total abgedreht geschrieben ist) für die männliche Zuschauerschaft angedacht und dementsprechend ziemlich "eigenschaftslos" gestaltet
Beitrag wurde zuletzt am 28.07.2017 20:38 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Guune#3
Es heißt wohl nicht umsonst, dass gerade Menschen in Führungspositionen Psychopathen seien und gerade wegen ihrer emotionalen Abspaltung sowie antisozialen Verhalten nahezu perfekt für Führungsrollen sind – ein Aufstieg ist ihnen damit gewiss. Nun haben wir hier die Hyakkaou-Privatakademie: einen Sünden- und Zockerpfuhl, der den besten Nistplatz für Wall Street Mitarbeiter, Manager und Politiker bildet. Durchweg gestörte Geschöpfe, die sich in grotesken Grimassen und Stimmverzerrungen verlieren, wenn der Nukleus accumbens einmal mehr Unmengen an Dopamin ausgeschüttet hat, weil ein jedes risikoreiche Glückspiel einem sexuellen Höhepunkt gleichkommt. Teilweise sadistische, wollüstige, cholerische, von Geheimnissen umwobene Frauen – ein Paradies für psychopathologische Befunderhebungen und Guune. Ich konnte mich nie einem Lächeln verwehren, wenn urplötzlich die Fratzen des schieren Wahnsinns um sich griffen und bei jedem Spiel habe ich versucht mitzuraten und zu intrigieren. Wenn ich einem Speedrun verfolge oder selbst absolviere, kann ich Yumeko, Kirari oder Midari verstehen, wenngleich das ein etwas anderes Zocken ist. 

4 von 5 Kugeln in der Revolvertrommel 

... sie zockt Super Metroid any% in under 45:00 ? ...



Take all my money and number

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Ifosil#4

Also etwas einfacher formuliert, hat mir das Schauen von "Kakegurui" sehr viel Spaß gemacht. Im Grunde haben die meisten hier schon gesagt, was es zu sagen gibt.

Jedoch stimme ich nicht mit der teils zu negativen Kritik überein.Wir haben ein sehr gutes Anime, was sich nicht zu verstecken braucht.
Allein die Tatsache der Einzigartigkeit der grotesken Gesichter und Emotionen machen lust auf mehr :) Besonders die Hauptfigur "Yumeko" ist hier hervorzuheben. Auch will dieses Anime nicht mit anderen Animes dieser Art konkurieren, es entfaltet sich hier ein ganz eigener Stil.

Das Intro und Outro der Serie sprechen auch für sich, einfach gut gemacht :)

Daher eine dicke Empfehlung.

Beitrag wurde zuletzt am 15.04.2019 00:48 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 96
  • 411
  • 1.077
  • 349
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1452

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!