Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel (2017)

Kakegurui / 賭ケグルイ

Episode 4 – Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#1
Episode 1-4:

Der Stil gefiel mir am Anfang überhaupt nicht, aber daran hatte ich mich schon nach nicht einmal 2 Folgen gewöhnt. Ein größeres Problem sind da schon die Charaktere, die mir fast alle komplett unsympathisch sind.
Trotzdem sind die einzelnen Gambles verdammt gut inszeniert und wirklich spannend.
Bisher für mich einer der besseren Titel aus dieser Season. Wird definitiv weitergeguckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Episoden 1-4:

Ja, das ist ein Top-Titel. Kaum was das besser ist diese Saison. Er wird öfter mit Prison School und Kaiji verglichen. Durch diese "Life Schedule" steht jetzt auch mehr auf dem Spiel - also mehr Richtung Kaiji. Zwar ist dieses Angebot freiwillig ... aber durch den Druck werden sicher einige darauf eingehen ihr komplettes Leben zu tauschen im Gegenzug für nen Schuldenerlass.

Das Cheaten machtes auch spannend. So macht das dort fast jeder - und irgendwie reicht auch bei der Main nich mehr allein aus nur die Cheats aufzudecken (die sie ja 1x übersah und sogar zum Housepet wurde). Man spricht sich jetzt mit der andern (die ja auch Mainchar ist und nun wichtiger wird) ab - da sollte viel möglich sein. (Kaiji hatte auch Hilfe als von andern.)

Das aktuelle Game ist spannend - wo es um die Schulden geht die man loswerden könnte. Und der eine der sich selber "Alibi-Schulden" machte in der Hoffnung was gewinnen zu können.

Die Gesichter sind geil. So richtig abgedreht. Und wenn dann der Tonfall plötzlich wechselt. Das macht es auch schon richtig lustig - so übertrieben wird da.

Durchaus gute "Action" und es kommt einfach nie langweile auf in ner Episode. Das schaffen nicht viele Anime, dass ich nich zwischendurch öfter mal auf die Zeitleiste gucken muss weil die Episode mir zu langgezogen vorkommt (bei andern Anime oft der Fall).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 96
  • 411
  • 1.077
  • 349
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1448

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!