Aho-Girl (2017)

Aho Girl / アホガール

Mögliche 2. Staffel?

  •  
Avatar: IfosilThemenstarter#1
Hat jemand Informationen dazu?

Danke :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2
Wenn es eine offizielle Ankündigung gäbe, hätten wir bereits einen Eintrag dazu angelegt.

m.e. sieht es recht schlecht aus: Die Verkaufszahlen in Japan waren unterdurchschnittlich und auch der offizielle Twitter-Account ist inzwischen in einem Tiefschlaf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#3
Nyan-KunKomisch. Hätte eigentlich gedacht, dass die Serie solide gelaufen ist. An sich hatte Aho-Girl auch die richtigen Zutaten für eine spaßige Comedyserie.
Die Anime-Geschmäcker in Japan und im Westen unterscheiden sich:
Während z.b. das Monogatari-Franchise in Japan zu den absoluten Topsellern des letzten Jahrzehntes gehört, sind die Verkaufszahlen für mehrere Publisher im Westen nur bedingt zufriedenstellend.
Im Gegensatz dazu hat sich z.b. Coppelion in Deutschland wesentlich besser verkauft als in Japan - wo die Serie völlig gefloppt ist.

Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle - etwa die Merchandise-Verkäufe oder die der Vorlage (Manga / Novel / Game). Und natürlich könnten auch Streaming-Zugriffszahlen die Entscheidung für eine Fortsetzung begünstigen...
Ein wesentlicher Financier von Aho-Girl soll eine Kaufhaus- bzw Modekette gewesen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oinari
V.I.P.
#4
In dem Fall hier dürfte der Anime wohl primär als Werbematerial für die Mangavorlage gedacht gewesen sein. Für nennenswerte Absätze bei den Discs sind vergleichbare Titel größtenteils nie wirklich bekannt gewesen. Dafür spricht auch, dass der Manga wenig später im Dezember desselben Jahres beendet wurde. Man wollte den Mangaabsätzen entsprechend wohl einen finalen Schub geben.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass die Absatzzahlen des Manga schon länger unter den Erwartungen des Verlags lagen und man durch den Anime versucht hat, die Zahlen doch noch auf ein akzeptables Niveau zu heben. Da dieser Erfolg aber trotz des Werbeanime ausblieb, entschied man sich dann evtl. dafür, die Magazinveröffentlichung des Manga wenig später einzustellen. Einen solchen Fall gab es z.B. schon beim Manga zu Keijo!!!!!!!!, der ebenfalls wenige Monate nach Ende der Animeausstrahlung sehr abrupt beendet ("axed") wurde. Wenn ich mich so zurückerinnere, sind dabei diese verlagsinternen Umstände auch z.T. nach außen gedrungen (ich glaub u.a. durch Twitter-Nachrichten des Mangaka).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Ich meine auch, dass die Datenträger relativ gut liefen, habe aber nichts genaues im Kopf. Wie schon gesagt, muss das nichts heißen. Merchandise ist da eher zweirangig. Was noch wichtig ist, sind die Einschaltquoten. Sollte ein Manga schlecht laufen, aber der Anime gut, wird da gerne mehr produziert als vorhanden ist. Soweit ich weiß, lief es für Aho Girl da auch nicht gut.
Es kann durch aus sein, dass die Serie mal ein Revival erlebt und weitere Serien bekommen kann. In absehbarer Zukunft scheint es zumindest aber nicht mehr zu passieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#6
OPYoshiIch meine auch, dass die Datenträger relativ gut liefen, habe aber nichts genaues im Kopf.
Naja, 662 Einheiten für die BD-Gesamtbox (für so etwa 10k Yen), die sogar erst im Juni 2018 veröffentlicht wurde, erscheinen jetzt auf den ersten Blick nicht so gut. Allerdings wurden die Episoden zuvor schon auf DVD als OADs im Bundle mit den Manga-Tankoubons #10 (Okt. 2017) , #11 (Nov. 2017) und #12 (Dez. 2017) veröffentlicht. Angesichts dessen und der Tatsache, dass es sich beim Anime eh bloß um einen 15min-Short handelt, waren die Absatzzahlen aber wohl zumindest ok.
Beitrag wurde zuletzt am 25.04.2019 18:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 55
  • 311
  • 361
  • 105
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#2895

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!