Yu-Gi-Oh! Vrains (2017)

Yuu Gi Ou: Vrains / 遊戯王VRAINS

Informationen

Beschreibung

In »Yu-Gi-Oh! Vrains« macht die Welt der Karten und Duelle erneut eine große Veränderung durch, da neue Mechaniken wie die Link-Beschwörungen Einzug in das Kartenspiel halten. Duelle werden hier nun auch im digitalen Raum abgehalten.

Yusaku Fujiki macht in dieser neuen Welt unter seinem Decknamen »Playmaker« Jagd auf Cyberkriminelle, um mehr über seine komplizierte Vergangenheit in Erfahrung zu bringen. Die Stadt Den City, in der vor allem von der Firma SOL Technology Co. Netzwerk-Systeme und die sogenannten Link Vrains entwickelt werden, wird momentan von der Hacker-Gruppe The Hanoi Knights geplagt, die es auf die Zerstörung des »World of AI: Cyverse« abgesehen hat, das sich irgendwo im Netzwerk befinden soll. Wird Yusaku bei seinen Kämpfen in den Link Vrains Antworten auf die Fragen bekommen, die ihn schon so lange verfolgen?
In “Yu-Gi-Oh! Vrains”, the world of cards and duels undergoes another major change as new mechanics, such as link summons, enter the card game. Duels are now also held in digital space here. Yusaku Fujiki hunts down cybercriminals in this new world under his alias Playmaker to find out more about his complicated past. Den City, where network systems and the so-called Link Vrains are developed primarily by the SOL Technology Co., is currently plagued by the hacker group The Hanoi Knights, who are out to destroy the “World of AI: Cyverse”, which is said to be somewhere in the network. Will Yusaku’s battles in the Link Vrains provide him with answers to the questions that have haunted him for so long?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Yu-Gi-Oh! Vrains“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Yuusaku FUJIKI

    I am the emissary of revenge. I'll crush the Knights of Hanoi.

  • Aoi ZAIZEN

    I just want my brother to know that I can hold on my own

  • Ai

    AI's don't pray! They only make calculations to win!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: azc97GB#1
Heii

Yu Gi Oh geht nun in die 6. Hauptrunde und könnte nicht unterschiedlicher sein im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Spoiler (minimal)


Story:
Yu Gi Oh ist nun nahezu vollständig digitalisiert und spielt in einer VR Welt. Die Widersacher zeigen sich als Hacker und unser Protanogist stellt sich dem Entgegen um Licht in seine Vergangenheit zu bringen.

Charakter:
So wirklich interessant waren die Charas in Yu Gi Oh (mal Anta und Protagonist ausgenommen) nicht. Fakt.
Doch für mich bilden 3 Charas eine Ausnahme
Zu einem Aoi Zaizen die mit Ihrem Avatar Blue Angel das totale gegenteil im Reallife ist. Blue Angel ist ein extrovertiertes Idol für die Masse und ein Vorbild, doch ihr echtes Wesen ist introvertiert und außer ihr Bruder weiß keiner von ihrer digitalen Existenz.
Dann haben wir unser Team der Gerechtigkeit. Yusaku Fujiki und Shoichi Kusanagi - beide agieren zusammen als Playmaker und versuchen das Geheimnis um Yusakus und Shoichis kleinen Bruder zu lüften und das hat Potenzial.

Optik:
Typische Duelle im gewohnten Stil - mir gefällt die VR Idee und das wirkt auch durchdacht und interessant. Es ist kein AoT aber das muss es auch gar nicht. Zu dem finde ich zum größten Teil das Charakterdesign gelungen.

Fazit:

Ich habe diese Serie angefangen um mich minimal in Yugioh reinzufinden (ich weiß schlechte Idee) und wurde positiv überrascht. Wenn man die ersten zähen Folgen hinter sich hat bekommt man eine recht fesselnde Story und diese weiß zu Überzeugen. Hier sehe ich keine Begleitung zum Kartenspiel sondern eine eigene Story mit Potenzial. 

Wir werden sehen wie es weiter geht :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Yu-Gi-Oh! Vrains“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Yu-Gi-Oh! Vrains“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 7
  • 30
  • 30
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3346

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!