Tsukigakirei (2017)

Tsuki ga Kirei / 月がきれい

Episode 11 – Tsukigakirei

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Tsukigakirei“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Episode 11
Diesmal stand die Folge ganz im Zeichen von Kotarou und der Anime bleibt wie gehabt seiner herzlichen Linie treu. Naja, es war ja auch schon vorher klar, dass Kotarous Mutter kein Hausdrachen ist. Mal schauen, wie der Anime jetzt ausgeht. Normalerweise würde ich damit rechnen, dass Kotarou die Prüfung verhaut, aber das hätte bei dieser Serie eigentlich so wenig Wirkungskraft, denn weder Beziehung noch Traumberuf hängen davon ab, dass es gar keinen Grund für so ein Ende gäbe. Und dass die beiden sich sogar noch trennen (wie einige Unken immer noch befürchten), kann ich mir erst recht nicht vorstellen, das würde so gar nicht zur Stimmung und zum Verlauf passen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Episode 11

Man sollte nicht vergessen das hinter dem Anime eine Werbung für Line™ steckt. Kotarou wird zwar nicht bestehen, aber durch Line™ können sie trotzdem eine tolle Fernbeziehung führen! Ernsthaft, sollte er durchfallen wäre das der größte fail des Jahres, speziell nachdem er nun auch Unterstützung von seinen Eltern und der halben Schule erhalten hat.  Als Unke befürchte ich dennoch eine Trennung, womöglich weil Kotarou hinterher trotz bestandener Prüfung nicht angenommen wird.

Wann wohl ihre Eltern von der Beziehung erfahren dürfen? Inzwischen sollten die beiden über fast acht Monate zusammen sein, gerade seine Entscheidung wäre mit offenen Karten ja noch einmal ganz anders aufgenommen worden. Dafür fand ich das Geschenk von Akane wieder sehr süß. Es ist richtig schade, dass die Prüfung nun so im Vordergrund steht, ihre Verabredungen im Park und beim Tanz bleiben doch die schönsten Momente. Vielleicht bekommt man irgendwann aber eine weitere Staffel zu sehen mit neuen, gemeinsamen Abenteuern auf der Oberstufe. So etwas würde mir jedenfalls am meisten gefallen, und keine wackelige Fernbeziehung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#3
Kotarous Mutter hat nun also doch zugestimmt und ihm die Rückendeckung gegeben. Ich bin gespannt, wie er sich macht. In den Mock Exams war er ja leider zu schlecht, gerade in Mathe. Mathe ist so ein Fach, wo man eigentlich durch viel Lernen kaum besser wird - man kann es entweder, oder man kann es nicht. Ob ihm das das Genick brechen wird? Ich hoffe nicht.. das Ende wäre mir zu dramatisch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 24
  • 112
  • 441
  • 379
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#339

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!