Tsukigakirei (2017)

Tsuki ga Kirei / 月がきれい

Episode 10 – Tsukigakirei

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Tsukigakirei“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Episode 10
Mit einem Umzug können die beiden überraschend besonnen umgehen, nur die Eifersucht stellt sie noch vor Hürden. Doch Tsuki ga Kirei wäre nicht Tsuki ga Kirei, wenn die beiden sich nicht schnell wieder vertragen hätten und das auch noch mit einem süßen Kuss. Das größte Hindernis werden jetzt wohl Kotarous Eltern sein, es sei denn, er fängt doch noch mit den Light Novels an.

P. S. Ich find übrigens, dass sich Kotarou ziemlich doof verhalten hat, aber das hat der Anime ja auch so dargestellt.
Beitrag wurde zuletzt am 16.06.2017 12:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
Episode 10

Mein Saison-Favorit zeigt mal wieder, dass er es in sich hat. Eifersucht spielte ja in dieser Episode eine Entscheidende Rolle, doch was wird jetzt aus Kotarou und seinen Eltern? Brennt er mit Akane durch? Das alles werden sie in den nächsten 2 Folgen erfahren ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#3
Es tut auch einfach mal gut einen Anime zu sehen, bei dem sich im Verlauf alle Befürchtungen zerstreuen. So gefällt mir die dominantere Akane nun deutlich besser, als das schüchterne Häufchen zu Beginn, welches sich bloß passiv mitziehen ließ. Dahinter kann man eine schöne Entwicklung erkennen: Im Sinne einer derart innigen Beziehung, dass dem Gegenüber nun völlig vertraut wird, trotz oder gerade mancher Patzer. Bei Kotarou bereitet mir dann noch etwas die Mutter sorgen. Der Vater reagiert ja gelassen auf seine Zukunftspläne, während sie dagegen bislang nicht sonderlich positiv im Rampenlicht stand.

AodhanIch find übrigens, dass sich Kotarou ziemlich doof verhalten hat, aber das hat der Anime ja auch so dargestellt.
Akane hatte auch Bockmist gebaut, als sie allein mit einem Jungen, über dessen Gefühle sie Bescheid wusste, essen ging, während der eigentliche Freund jeden Moment auftauchen konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Zu Episode 10
 Akane hatte auch Bockmist gebaut, als sie allein mit einem Jungen, über dessen Gefühle sie Bescheid wusste, essen ging, während der eigentliche Freund jeden Moment auftauchen konnte.
Hira ist zum einen ein Freund von ihr und zum anderen darf ein Mädchen (oder eine Frau) natürlich alleine mit einem Mann unterwegs sein, ob er nun etwas für sie empfindet oder nicht. Eifersucht - ein ja zutiefst besitzergreifendes Gefühl - ist immer falsch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#5
Es gibt keine falschen Emotionen. Sorry, solche Gedankengänge erinnern mich zu sehr an edgy teenager, Eifersucht wird natürlich als Besitzergreifend empfunden, aber auch im Sinne von Verlustangst. Wer nie um seine PartnerIn besorgt ist (bzw. für sie kämpft), muss sich nicht wundern wenn tatsächlich einmal ein/e andere/r an seiner/ihrer Seite steht. Was für ein Satz. Und sollte mein Freundin mit anderen Männern unterwegs sein, wäre ich doch zumindest besorgt oder mache mir Gedanken darum. Im Alltag enden solche Situationen eben in den seltensten Fällen gut. 

Das alles hat sowieso nur bedingt mit der Ausgangslage zu tun, welche du völlig heruntergespielt hast.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
@Neal
Zu Episode 10
Eifersucht ist wie z. B. auch Hass mehr als nur ein Gefühl, falsch ist daran, was daraus gemacht wird. Die Episode zeigt das ja auch, die stellt sich mMn eindeutig auf Akanes Seite. Der Partnerin oder dem Partner vorzuhalten, dass sie sich mit jemandem vom anderen Geschlecht treffen, halte ich für grundsätzlich falsch, es sei denn es wird wirklich fremdgegangen.

Was ist an der Ausgangslage brisant? Dass Hira sie liebt und ihr ein Geständnis machen will? Das beeinflusst die Beziehung von Akane und Kotarou nicht. Dass sie sich mit Kotarou treffen will? Sie haben ja nicht mal eine feste Zeit ausgemacht und das Treffen ist nicht abgeblasen, nur weil sie mal kurz mit Hira Getränke wegwirft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#7
Episode 10
Die Serie umschifft weiterhin alle Klippen, an der andere Anime bei derlei Thematiken so gerne zerschellen. Die Figuren machen Fehler, reden aber letztendlich miteinander und schaffen so Kleinigkeiten aus der Welt bevor sie sich zum großen Drama auswachsen. Und auch größere Umbrüche wie ein Umzug werden nicht als das Ende der Welt gesehen, sondern man passt sich in der eigenen Planung halt daran an. Was will man mehr? Jetzt bleibt eigentlich nur noch Koutarous Mutter als Risikofaktor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#8
Wenn man am Ende der Episode laut für einen Charakter applaudiert, dann weiß man, die Macher haben etwas richtig gemacht. Akane war einfach 1A diese Episode, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Kotarou war auf dem Fest etwas krass, aber das ist wohl wegen der Eifersucht verständlich. Das Ende war einfach so verdammt herzerwärmend.. deshalb liebe ich diese Serie so <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 24
  • 112
  • 441
  • 379
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#339

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!