Welcome to the Ballroom (2017)

Ballroom e Youkoso / ボールルームへようこそ

Kommentare – Welcome to the Ballroom

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Welcome to the Ballroom“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Welcome to the Ballroom“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Vielleicht wird es ja wieder so ein Klassiker wie Yuri!!! on Ice, man weis ja nie. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
ShiroikiVielleicht wird es ja wieder so ein Klassiker wie Yuri!!! on Ice, man weis ja nie. 
Denke eher nicht, dafür ist der Manga doch etwas zu hetero...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
#3
Nur um das hier nochmal loszuwerden: Yuri on Ice war für mich kein Sportanime im eigentlichen Sinne, viel mehr stand Sport sehr im Hintergrund (wie bei Cross Game) oder es war bloß einfach zu sehr auf die Beziehungen der männlichen Charas gezielt (wie bei Free!). So oder so, Yuri on Ice wird dem Genre "Sport" absolut gar nicht gerecht und ich finde es sehr schade, wie so einige das missinterpretieren.

Zu Ballroom e Youkoso:
Sehr schöne erste Episode, ich war direkt von Anfang an im Bann der Serie und die Charaktere gefallen mir außerordentlich gut. Bis jetzt hat die Serie einen sehr starken Haikyuu Vibe und wenn die Animationen der Tänze etc. und auch die Präsentation der Wettkämpfe gelingt, dann steht dem Anime nichts mehr im Weg, um der Anime der Season zu werden. Aber Vorsicht: Gerade diese zwei Punkte sind sehr schwer umzusetzen und meines Wissens nach wurde das in diesem "Sport" über Anime auch noch nie erfolgreich gemeistert. Bleibt abzuwarten, was die Leute hinter Ballroom e Youkoso daraus machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#4
Ich werde auch mit dem Tanzen anfangen, wenn das so leicht geht...mit den Bewegungen und solchen Mädels wie hier. Megane-chan ist olev. Schade, dass hier kaum einer ein Wort über sie verliert...gerade die fand ich besonders toll. Sengoku ist auch nice, MC muss man noch abwarten, muss noch was kommen, wirkt alles noch etwas oberflächlich, Stimmung typisch Ganbatte eben. Fand die Bewegungen nicht untypisch, so sieht das eben aus bei diesen Standardwettbewerbtänzen. Die CGI-Tanzszenen werden aber sicher noch präsenter werden, Budget wird nicht reichen für 2-cour und dem sehr ansehnlichen Ausgangsmaterial im Manga.

Insgesamt aber ein sehr positiver Ersteindruck in A- und B-Note.
Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2017 00:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Lebbo Megane-chan ist olev. Schade, dass hier kaum einer ein Wort über sie verliert...gerade die fand ich besonders toll.
Ich finde sie aktuell noch zu schwer einzuschätzen. In der ersten Folge wirkte sie auf mich ein wenig bipolar bzw. so als würde sie Menschen nur Anerkennung zollen, wenn sie tanzen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Einmal davon abgesehen, dass Megane-chan verdammt attraktiv ist, sehe ich hier ehrlich gesagt keinen Grund dafür, auf charakterlicher Ebene irgendetwas zu loben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#7
Mich haben die Szenen bei Minute 9 und ab Minute 19 überzeugt. Ich gucke weiter und tanze mit o/
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#8
Ballroom e Youkoso ist ein wundervoller Ganbatte-Anime, in dem ein Junge, der nichts mit sich anzufangen weiß, seine Leidenschaft für's Tanzen findet. Als Anfänger hat er es bei so einer starken Konkurrenz wirklich nicht leicht, aber das hält ihn nicht davon ab, weiter an sich zu arbeiten und besser zu werden. Die Tänze sind wundervoll anzuschauen. Ich hoffe so sehr, dass die Serie noch eine weitere Staffel bekommt. Da der Manga noch läuft, schließe ich die Möglichkeit mal nicht aus. ^-^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 80
  • 326
  • 225
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#441

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!