Moon Phase (2004)

Tsukuyomi: Moon Phase / 月詠 -MOON PHASE-

Kommentare – Tsukuyomi: Moon Phase

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Moon Phase“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Moon Phase“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Nexloyt#1
Sehr guter Anime! Spannend, was fürs Herz, Action und ne Menge zu lachen also alles was man braucht. Der Zeichenstil ist ganz Ok auch kommt das ganze sehr niedlich rüber besonders die neko~mimi (Katzenohren). Nur zu Empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: seletero#2
für leute die romance/mystery mögen super
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Taxy#3
Bisschen schräg, aber sehr süß und toll gezeichnet. Zwischendurch hat die Story ihre Längen, das Ende fand ich nicht allzu befriedigend. Hatte durchaus Potenzial zu mehr...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: samusal#4
Action und Humor in jeder Folge. Alles passt wunderbar zusammen. Hatte immer was zum schmunzeln und Spannung war auch gut vorhanden.
Ich kanns nur empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Anfangs war die Story noch interessant, aber gegen Ende wurde es langweilig. Zwar war das Ende in Ordnung, aber hab wesentlich mehr erwartet.
Schade eigentlich, denn so war die Story nicht schlecht, hätte man weiter führen und nicht auf Luna's bzw. Hazuki's Rückkehr beharren sollen.

Tsukuyomi ist aber auch jedenfall für Leute, die auf süße Girls stehen, Hazuki ist so moe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Jabba#6
Diese Serie hat einen extrem hohen „Niedlichkeitsfaktor“. Soviel kawaii in geballter Form habe ich noch nie gesehen und das fängt schon beim OP an. Dies ist allerdings noch kein Grund eine Serie schlechter zu bewerten. Die vollkommen verschandelte Story schon. Nach wirklich guten Beginn und der Einführung aller wesentlichen Charaktere entwickelt sie sich kaum noch. Dafür erleben die Figuren ein Filler-Abenteuer, welches grundlegende Fragen auch nach dem Ende offen lässt. Auch die persönliche Entwicklung von Hazuki und Kouhei kommt zum Ende hin ins stocken. Pluspunkte sammelt die Serie allerdings wieder bei der eingestreuten Comedy. Diese überaus gelungen.

Wer niedliche Figuren und ein wenig Spaß sehen will, hat in Tsukuyomi Moonphase sein Glück gefunden. Ansprüche dürfen aber nicht gestellt werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Klotzkopf#7
Tolle Serie die eine gute Mischung aus Romance und Comedy bietet. Auf jeden Fall für jeden Fan der Genres einen Blick wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Seth#8
Ich find nen sehr witziger und süßer anime... auch wenn ich imemrnochnet check warum die töpfe immer runterfallen ._.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TraderJoe#9
Tsukuyomi war ein sehr niedlicher und witziger Anime! Was ich an diesem Anime besonders wertvoll finde ist, dass es für mich etwas total neues war, ein Vampiranime mit solchen niedlichen Vampiren total innovativ wie ich finde. Ich finde, dass man sich diesen Anime auf jedenfall mal angucken sollte. Nochmal anschauen werde ich mir den Anime allerdings wahrscheinlich nicht.

PS: Das mit den Töpfen habe ich allerdings auch nicht so ganz gerafft^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Nightkiller#10
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Ich muss sagen einfach nur ein genialer Anime. Endlich mal eine Vampire Serie dich sich von allen anderen Vampire Animes hervorhebt.. Mit der Süßen Hazuki als Vampir^^ . Genau deswegen ist der Anime einfach nur gut. Ich kann ihn nur weiter Empfehlen ein sehr Witziger und Spannender Anime.. Mit Süßen Charakteren. ^^ Ich mag Hazuki die ist so Goldig also für Romance und Comedy Fans ist der Anime genau richtig. Auch Vampire Fans die mal was neues Sehen wollen werden meiner Meinung nicht enttäuscht sein.
Die Kleine Hazuki die immer so Stur ist, das alles nach ihrem Kopf gehen muss und der Arme KOHEI der am Ende immer alles von ihr abbekommt find ich voll lustig ^^.. Das Einzige was mich hier ein bisschen gestört hat waren die blöden Eimer ^^ wer ihn kennt weiß was ich meine =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: neo9000#11
Alles in einem gibts kaum was auszusetzen... Innovation sucht man hier allerdings vergeblich, Animationen waren ganz gut, die Musikalische Unterlegung war ganz passable, wobei ich hinzufügen muss das mit weder das Opening noch das Ending gefallen haben. Story bzw. Genretechnisch wurde eigentlich alles soweit ganz gut gemacht, lediglich ließ dann letzendlich der Romancepart wirklich zu wünschen übrig, ich mein gut, den meisten würde es nicht so gefallen, weils das nach nem loli aussähe, aber immerhin handelt es sich um ein Vampir, wo man zudem mit einem weitaus höherem Alter in der Regel rechnen kann...
Also epmfehlen kann ich diesen Anime nur denjenigen, der auf Romance steht, die aber eher die Grundlage für den Comedypart darstellt...

greetz
neo
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: cat2oon#12
Das Opening und Ending sind sehr gewöhnungsbedürftig doch das soll nicht den Gesammteindruck des Anime verzerren. Dieser Anime besitzt einen geballten Ansturm niedlichkeit und auch Humor, Spannung und Action kommen nicht zu kurz. Leider muss mann dennoch sagen das das volle Potential des Anime niemals ausgeschöpft wurde und das manchmal sogar etwas enttäuschen kann. Aber im großen und ganzen ist der Anime ganz gut gelungen. Also ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Apo typeZERO#13
Anspruch:3
Action:5
Humor:9
Spannung:4
Erotik:2
Sehr schöner anime. Ein wenig gewöhnungsbedürftig aber auch seeehr lustig( Woher kommen immer diese Wannen?oO^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 98
  • 273
  • 343
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3045

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!