Lost Song: Das Lied der Wunder (2018)

Lost Song / ロスト ソング

Kommentare – Lost Song: Das Lied der Wunder

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Lost Song: Das Lied der Wunder“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lost Song: Das Lied der Wunder“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Für meinen Geschmack sind die Geschichte und die Figuren schon zu stereotyp, trotz eines gut gemachten Twist im späteren Verlauf, der aber nichts mehr daran ändert, dass die Figuren ziemlich blass sind. Leider gibt es dann auch noch ein "typisch japanisches" Ende, das wie so oft gekünstelt wirkt. Von mir gibt es nur eine 3-.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Melody#2
PUUUH! Was soll man dazu sagen?! Lost Song hat mich mit ziemlich gemischten Gefühlen sitzen lassen.

Aber Fangen wir mal von Vorne an.
Lost Song startet erprubt mit niedlichen Hauptcharaktere und so gleiche denke ich mir, das könnte anstrengend werden. Und ja man braucht schon starke Nerven um nicht den Bildschirm zu zerstören. Gerade in den ersten Folgen wirkt die Charaktere aufgesetzt, lieblos und nicht besonders originell. Dann Folgen ein paar schlechte Witze und Naja... Ich hatte wirklich am Anfang über einen Abbruch nachgedacht.
Aber was hat mich bewegt das ganze bis zum Schluss durch zu ziehen?

Die grafische Gestaltung, recht hübsch, aber nichts besonderes.
Der Gesang und die allgemeine Musik, nicht mein Fall.
Charaktere.. Thema hatten wir schon.
Was bleibt über?
Ja meine Damen und Herren, es ist die Story. Lost Song hat es geschaft mich zu überraschen. Der Anime switcht von einer einfachen wir gehen mal die Welt retten Geschichte zu düsteren Abgründen der Menschlichen Seele, verlangen und Gier nach der wahren Liebe. Und schaft diesen Sprüngen vom Glücksbärchiland in Hölle, ohne dabei auf den Boden auf zu klatschen. Leider muss man auf diese Wendung doch sehr lange warten und so schön sie ist, lange hat man davon nichts.

Nun muss ich nun dem ganzen noch ne Bewertung geben...
Was soll man sagen, es gab viel negatives und viel durchschnittliches, aber ich liebe Überraschungen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Am Anfang ist die Story ne typische Story aber von Folge zu Folge wird der Anime immer besser und die Songs vorallem das Lied der Sterblichkeit hat mein Herz echt gerührt, der Anime ist ein muss für jeder drama und musik Fan!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 79
  • 128
  • 66
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1444

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!