• TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht06. Jan 2017
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonAndere
  • Zielgruppe-

Anime Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Forest Fairy Five“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: Asane#1
Diese Katastrophe scheint sich an Vorschulkinder zu richten. Alles ist bonbonbunt, grenzenlos kawaii und absolut handlungsfrei. Und durchweg 3D.
Und der erste Leitsatz im Kinderfernsehen lautet ja bekanntermaßen: Hauptsache 3D, und wenn es noch so beschissen aussieht.

Und keine Sorge: es sieht beschissen aus. Genauer, es wirkt wie dem Animationsworkshop einer Mittelschule entsprungen; alles, was mit Bewegung zu tun hat, leugnet tapfer die Gesetze der Physik, Lebewesen agieren wie aufgezogene Gummipuppen in einer kleinen Welt, die in etwa die Gravitationskonstante des Mondes hat.

Anfangs habe ich das wohlwollend noch als Parodie wahrgenommen, aber weiter im Verlauf der Serie wird klar, dass das alles wohl wirklich ernst gemeint ist.

Handlung wird im ausufernden Vorspann zwar versprochen, findet aber nicht statt. Ständig ist die Rede von "Anime-chans", Bezüge dazu gibt es aber keine, außer ein paar spärlich eingestreute Referenzen in den Dialogen. (Oder ich habe was wesentliches übersehen, kann schon sein.)
Zudem wird beständig damit gedroht, daß Giftpilze die Weltherrschaft übernehmen wollen und unsere knuddeligen Feenkinder aber ganz tapfer für die Menschheit in die Bresche springen werden. Auch das wird sonst nirgends weiter thematisiert, noch scheint es irgendwie Bestandteil einer Handlung werden zu wollen. Was also soll das ganze Theater?

Oben habe ich was von "Kinderfernsehen" geschrieben. Damit meinte ich irgendwas auf dem Level von "Teletubbies", das übrigens ähnliche dramaturgische Grundzüge aufweist. Was dann auch dazu führt, dass es kein Ecchi und auch keinen Fanservice gibt - immerhin!

Dem widerspricht aber der Umstand, dass ziemlich viel Text, auch Dialogtext. eingeblendet wird, mit Kanji der späteren Grundschulklassen und ohne Furigana . Zusammen mit den sehr deutlich artikulierten Dialogen und relativ leicht zu lesenden Texten kann der furchtlose Japanischlerndende der Stufe A2/B1 hier nettes Übungsmaterial vorfinden.

Und Mai-chan ist süß.

Für diese letzten beiden Punkte habe ich einen Extrastern dazugepackt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“
Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Forest Fairy Five
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2017 ‑ 31.03.2017
  • Englisch Forest Fairy Five
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2017 ‑ 31.03.2017
    Publisher: Crunchyroll
  • Deutsch Forest Fairy Five
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2017 ‑ 31.03.2017
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Mori no Yousei: Kinoko no Musume (森の妖精 キノコの娘), Anime-chan ni Aeru Kuni (アニメちゃんに会える国), A Country Where You Can Meet Anime-chan

Bewertungen

  • 11
  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen18Klarwert0.77
Rang#8913Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MonoKumagawaMonoKumagawa
    Lesezeichen
  • Avatar: AsaneAsane
    Abgeschlossen
  • Avatar: FabnieratzFabnieratz
    Abgebrochen
  • Avatar: HawkAussieHawkAussie
    Abgebrochen
  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.