Fate/Apocrypha (2017)

フェイト・アポクリファ

Episode 22 – Fate/Apocrypha

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Fate/Apocrypha“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 22?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Das hätte ich dann auch nicht gedacht, dass gerade diese Fate-Serie die in meinen Augen bisher besten Actionszenen des ganzen Franchises bieten wird. Was in dieser Episode geboten wurde, hat mich so überrumpelt, dass nur noch ein WTF?!-Eindruck blieb. Andere Fate-Serien - besonders halt die von Ufotable - mögen in ihren Actionszenen detailreicher sein, denn hier musste man produktionsbedingt wieder Details zugunsten der Animation zurückschrauben, aber gerade die damit einhergehende Stilisierung fand ich dann noch einmal beeindruckender. Dynamischer und schlicht epischer war Action in Fate-Serien noch nie.

Damit gab es mit Fate und Houseki in dieser Woche gleich zwei Serien bzw. Episoden mit überragenden Actionszenen, die gleichzeitig aber auch schön den Unterschied zwischen klassischer und CGI-Animation gezeigt haben. Houseki konnte Dank CGI seine dynamischen Actionszenen in normaler Optik bzw. normalen Detailgrad animieren, bei Fate mussten sie Abstriche machen, weil sowas einfach nicht zu finanzieren gewesen wäre. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass mir wieder bewusst geworden bin, dass ich durchaus ein Freund stilisierter Action bin, auch wenn das ein in der Regel nur ein Kunstgriff ist, weil Action in normaler Optik halt nicht zu finanzieren wäre. Ist es dann aber gut gemacht, stört es mich nicht nur nicht, sondern hat für mich sogar einen zusätzlichen Reiz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 45
  • 202
  • 544
  • 240
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1047

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!