Die Walkinder (2017)

Kujira no Kora wa Sajou ni Utau / クジラの子らは砂上に歌う

Episode 3 – Die Walkinder

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Die Walkinder“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Da hatte ich mich doch tatsächlich von dem schönen Stil einlullen lassen.
Die dritte Episode war bloß noch schlecht, abstrus und widerwärtig gewesen, und wenn mich die aufkeimende Handlung nicht ein Stück weit interessieren würde, dann hätte ich den Anime nun gedroppt. Das rosa-haarige Mädchen konnte mit ihrer übertrieben wahnsinnigen Art bestenfalls für ein paar unterhaltsame Szene sorgen, dafür überzeugte aber Ouni wieder. Gegen einen Rachefeldzug zusammen mit Chakuro und Nr. 4 hätte ich nichts einzuwenden, immerhin ließe sich dadurch der Karren auch zumindest etwas aus dem Dreck ziehen.

Was fällt überhaupt so schwer daran, einen Genozid emotional aufzuladen? Samis Beerdigung konnte kaum liebloser abgenudelt werden, ebenso wie das Verhalten der Bewohner, deren Verwandte und Bekannte gerade vor ihren Augen gestorben sind. Wenn schon ein derart tolles Konzept im Klo heruntergespült werden muss, dann doch anständig durch viel Pathos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Die Folge war eher weniger gut, um es mal vornehm auszudrücken. Was war das für eine Inszenierung? Paradebeispiel: Während die Figuren gerade (oft halb begriffsstutzig) über die Situation sinnieren, wird offenbar die Welt um sie immer eingefroren oder fanden die Mörder die Gespräche so interessant? Aber auch inhaltlich war das nicht das Wahre. Friedliebend hin oder her, Überlebensinstinkte sollten die Leute schon haben. Als die Freunde von Ouni die Angreifer einfach so anlabern hab nur gedacht: Ihr bewerbt euch gerade für den Darwin-Award. Obwohl die Angreifer ihren Auftrag mangels Gegenwehr ohne weiteres hätten erfüllen können, ziehen sie einfach, der Handlung zuliebe, wieder ab. Das fand ich auch ziemlich gekünstelt. Und der Klischee-Psychopath darf natürlich auch nicht fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 64
  • 238
  • 416
  • 110
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2339

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!