Die Walkinder (2017)

Kujira no Kora wa Sajou ni Utau / クジラの子らは砂上に歌う

Episode 2 – Die Walkinder

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Die Walkinder“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
So viel zum fröhlichen Abenteuer-Anime. :( Sie haben nicht mal die dritte Episode abgewartet. Mal sehen, wer das Gemetzel überhaupt überlebt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Well, that escalated quickly.
Es ist bloß sehr, sehr schade das es gerade Sami erwischen musste, sie stand ganz oben auf meiner Liste der sympathischsten Mädchen. Zukünftig werde ich dann ähnliche Sympathien für diesen GoT-Anime vermeiden. Interessant dürften dagegen diese Blasen sein, welche Gefühle fressen, ansonsten lässt sich aktuell noch nicht viel feststellen. Die Handlung scheint ja nun erst richtig zu beginnen. Von der Inszenierung her war es jedenfalls wieder eine erstklassige Episode gewesen, der Heuschreckenschwarm gefiel mir ebenso wie dieser riesige Grabhügel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Tja, diese Wendung hat mich damals im Manga auch ziemlich kalt erwischt. Ich dachte ja eigentlich, dass beim Anime schon jeder durch die Trailer darüber gespoilert wurde, aber scheinbar realisiert man das ohne Mangakenntnis gar nicht so wirklich bei den dortigen kurzen Szenen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Fand die Episode leider weniger umwerfend. Habe den Trailer zwar nicht geguckt, aber das noch etwas passieren wird, war ja abzusehen. Das klassische "Ich-fange-einen-Satz-an-aber-führe-ihn-erst-am-Ende-der-Episode-zuende" (Verzögerung auch noch ohne ersichtlichen Grund) machte das nur noch absehbarer.
Mit der Erkenntnis war es dann später auch nicht so schwierig, darauf zu kommen, dass das (eine) niedliche Mädchen erwischt wird. Und wie es sie erwischt... Mann, mann, mann. Unzählige Male gesehen und es war noch nie gut.
Die Entwicklung einer emotionslosen Person zu einer mit Emotionen ist jetzt auch weder neu noch hier irgendwie interessant umgesetzt, aber das war/ist in Ordnung.
Um zum Ende nochmal etwas Positives zu erwähnen: Der Anime ist immer noch sehr schick.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#5
Ich bin vollkommen ungespoilert reingegangen, und bis zwei Minuten vor Ende von E02 war ich uneingeschränkt angetan von der Serie. Sie erzählen da so schön von der Gesellschaft auf dem Wal, und man freute sich schon leise darauf, dass das eine oder andere Rätsel, welches bislang auftauchte, gemütlich im Rahmen der Serie gelöst werden würde. Auch der Cast war bislang fast ohne Ausnahme sympathisch (bis auf das Blasenviech), die Umwelt ist atemberaubend dargestellt, die Leuchtschrecken - wow!
...
Bis dann halt das "Piratenschiff" um die Ecke kam. Hoffentlich artet das Ganze jetzt nicht in einen weiteren Endzeit-Balleranime mit Fantasy-Einschlag aus. Aber viel Hoffnung mache ich mir da immo nicht, bei dem letzten Satz unseres Historikers...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 64
  • 238
  • 415
  • 110
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2339

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!