Hitorijime My Hero (2017)

ひとりじめマイヒーロー

Rezensionen – Hitorijime My Hero

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Hitorijime My Hero“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Seichte Romantik, ein leichter Hauch von Comedy und eine Story die meiner Meinung nach um weiten besser hätte sein können! Hitorijime my Hero, macht eventuell am Anfang noch Spaß, zieht sich dennoch ein wenig in die Länge und zeigt bereits Handlungsstränge die man schon in etlichen Anime sehen durfte! Dennoch sehenswert für Fans des Genre? Lies einfach mehr...

...denn im Grunde genommen, möchte ich den Anime nicht schlecht machen. Immerhin hat er von mir solide 3 Sterne bekommen. Vielmehr hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, da mir dass erste Pairing schon ziemlichen Spaß gemacht hat. Masahiro und Kousuke sind allerdings im Gegensatz zu den besten Freunden in der ersten Runde, beinahe schon richtige Schlaftabletten. Irgendwie hat mir da der Funken gefehlt, dieses knistern oder gar dieses Bangen, welches man in anderen Anime dieses Genre schon stark spürt. Story ist eher ein plätschern von Episoden, die nie so wirklich zusammen passen, bis auf die Geschichte rund um Masahiros Gefühlswirrwarr und die Tatsache, dass er bei seinem Hero doch bleiben sollte oder nicht. 

Auf jeden Fall hätte man mehr herausholen können. Da es sich hierbei allerdings um Boyslove und KEIN Yaoi handelt, bin ich eher gnädig und verzeihe auch, dass es bei den Küssen immer wieder in die zensierte Version über geht. Schade eigentlich, aber für perverse, alte Fujoshis wie mich, einfach zu Grundschullike. Wer seinen Spaß mit Anime wie Love Stage hatte, der wird aber hier ruhig auf seine Kosten kommen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Isabell#2

Hitorijime My Hero


Masahiro ist ein Laufbursche für eine kleine Bande die gerne durch Tokyo streift. Kousuke, auch bekannt unter: "Der Bärenkiller", ein von Yakuza gefürchteter Kerl, stellt sich überraschenderweise als Bruder von Masahiros neuen Freund, Kensuke, heraus. Früher oder später entwickelt Masahiro Gefühle für den angehenden Lehrer, der ihn aus diesem traurigen Leben rettete, und somit nimmt die Geschichte ihren lauf...

Mittlerweile schon 3 Jahre alt, aber immer noch einer meiner Lieblingsanime in diesem Genre. Die romance die dargestellt wird ist einfach nur süß, ein Shounen Ai wie er im Buche steht. Ich kann diesen Anime wirklich herzlichsts weiter empfehlen, an alle, die süße romanzen mit ein bisschen comedy lieben! <3 Aber seid gewahnt! In den ersten drei Folgen geht es um Masahiro's besten Freund, Kensuke. Sein Kindheitsfreund Hasekura kam plötzlich wieder und macht alle Anzeichen, Kensuke für sich zu gewinnen. Hasekuras Methoden sind dabei etwas... extrem? Im gegensatz zu der Romanze von Masahiro und Kousuke. Diese ist nämlich eher langsam und süß, was ich gar nicht schlimm finde, sondern, in meinen Augen, lässt sie es auch etwas natürlicher und realer wirken. Denn mein Problem mit den meisten Yaoi ist, dass es einfach zu schnell und rein um den Akt geht. Klar, dafür steht Yaoi auch, aber ich habe nichts dagegen wenn es auch mal etwas langsamer zugeht. Ich bin da doch eher der sanftere kuschel Typ. Haha :D

Also:

Seid ihr Fans von Shounen Ai? Dann schaut euch diesen Anime unbedingt an: Ein Must-Watch!
PS: Das OP böllert. (Haha:D)

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 55
  • 103
  • 72
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#894

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!