A Centaur’s Life (2017)

Centaur no Nayami / セントールの悩み

Episode 4 – A Centaur’s Life

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Centaur’s Life“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Sie haben tatsächlich den ursprünglichen Oneshot animiert xD Schon bei der ersten Ankündigung des Anime habe ich darüber spekuliert ob sie dieses Kapitel umsetzen, habe das aber eigentlich ausgeschlossen, da es für eine Serie dieser Art eigentlich zu schräg ist, man will nicht sagen anrüchig ist. In Wirklichkeit illustriert es aber schön den etwas eigenen Charakter der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Die erste Hälfte war durch und durch Service zum Beflügeln der Phantasie der Zuschauer. Ich fand das nicht schräg, sondern albern. Das hätte genauso gut in einem Ero-Manga auftauchen können. ;) Aber natürlich ist das nicht die Quintessenz des Mangas, Oneshots unterscheiden sich ja öfters von der Reihe. Die zweite Hälfte hat mir besser gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
AodhanDie erste Hälfte war durch und durch Service zum Beflügeln der Phantasie der Zuschauer.
Buh! Buh! Nieder mit den Querulanten!

Dass die Geschichte auch Service ist, ist natürlich nicht abzustreiten, allerdings steht die Geschichte für mich schon auch für jene Aspekte, in denen sich die Serie von vielen anderen dieser Art unterscheidet. Zum einen eben, dass man sich dem Zusammenleben der verschiedenen Rassen widmet, die Welt also nicht nur kommentarlos hingestellt wird, ohne dass man auf ihre Funktionsweise eingehen würde. Zum anderen dann eben, dass diese Behandlung des Zusammenlebens auch Sex bzw. die Möglichkeiten und Probleme der rassenübergreifenden Fortpflanzung beinhaltet, man sich also auch nicht zu prüde gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Ich glaub aber nicht, dass es bei dieser Geschichte darum geht. Ich hätte das vielleicht getan, wenn es nicht die ganzen Ero-Mangas und Hentais gäbe: Die Scham vor der eigenen Sexualität bzw. vor dem Aussehen der eigenen Scheide ist eine nicht unübliche Trope. Und du sagst ja, dass es sich um einen Oneshot handelt, die werden meistens zu Promozwecken veröffentlicht, mit der Option, daraus später mal eine Reihe zu machen. Er muss nichts zwangsläufig schon die ganzen Themen des Mangas behandeln. Es ging vermutlich eher darum, die Leser und Redakteure für sich zu gewinnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 29
  • 141
  • 131
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3393

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!