Re:Creators (2017)

レクリエイターズ

Episode 6 – Re:Creators

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Re:Creators“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Eine Episode ohne österreichischer infodump? Jedenfalls war der Auftritt von Magane grandios gewesen, eine solche rein böse Figur fehlte bislang. Ihre Fähigkeiten sind zwar noch nicht näher erläutert worden, bislang steht aber sowieso die Wirkung im Vordergrund, also typischen Psychospielchen um den teuflischen Charakter zu vertiefen.

Ansonsten bin ich wirklich überrascht wie gut der Anime aufgebaut wurde und trotz kontroverser Themen soweit schlüssig bleibt, ohne ins deep abzugleiten. Mamika hatte diesmal zusammen mit Februar einen starken Auftritt während ihrer Diskussion über Motive und Absichten, bzw. deren Gewichtung wenn es um die Beurteilung anderer geht. Aber auch Blitz scheint ein ziemlich interessanter Charakter zu sein. Das dadurch keine simple "gut gegen böse"-Situation entsteht gefällt mir sehr, abgesehen von der Truppe um Meteora verfolgt eben jeder eigene Absichten. Leider enttäuschen dann gerade Sota und Selesia als eigentliche Protagonisten weiterhin, hoffentlich wird die Handlung nun nicht zu stark durch seine Entdeckung gestreckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
​Die Serie entwickelt sich immer mehr in Richtung "Rache der schlecht geschriebenen Light-Novel-Charaktere" xD

Ein Mecha-Pilot der nervig ist und nicht kämpfen will; ein Magical Girl, das es nicht packt Leid und Zerstörung bringen zu können; eine Ritterin deren einseitiger Charakter zu einem Tunnelblick führt; und natürlich Psychopathen-Schulmädchen, das böse ist weil böse. Ich bin mir nicht sicher ob die Serie überhaupt wirklich darauf hinaus will zu zeigen wie schwach geschrieben typische LN-Charaktere sind. Ich glaube eher, dass es ihr schlicht darum geht eine Art Culture-Clash zu zeigen. Dass das Problem aber in Wirklichkeit eher ist, dass sich die Figuren eben nicht wie wirkliche Menschen verhalten, sondern eben wie LN-Schablonen, ist den Machern vielleicht gar nicht so wirklich bewusst.

Mit der aktuellen Folge hat es jedenfalls einen schlechten Neuzugang gegeben. Psycho-Charaktere sind langweilig und da hilft es auch nichts, dass sie pausdo-philosophische Einwürfe bringen. Dass die Ritterin nicht mal einen Unterschied zwischen dem Töden aus reiner Freude am Töten und dem zwangsläufigen Töten bei der Verfolgung eines nicht eigennützigen Ziels argumentieren konnte zeigt nur was sie eben für ein schlecht geschriebener Charakter ist. Interessanter war da eher noch die Frage ob man mit solchen Psychos zusammenarbeiten soll, wenn man das gleiche Ziel verfolgt.

Bei Souta hoffe ich dann mal, dass da noch eine echt gute Erklärung dafür kommt warum er ihnen nicht sagt was er über die Hintergründe des Uniformmädchens weiß. Er mag zwar entsetzt darüber sein, dass er an deren Erschaffung wohl irgendwie beteiligt ist, aber nachdem er durch das Zurückhalten der Info die ganze Welt gefährdet, muss er da schon einerseits sehr viel Schuld auf sich geladen haben um das irgendwie verständlich zu machen und er sollte dann trotzdem in absehbarer Zeit damit herausrücken. Sonst wäre es doch ziemlich absurd.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Episode 6 und @Pilop
Die Eigenarten machen eine Figur aber nicht per se zu einem schlecht geschrieben Charakter. Außerdem stammen sie alle aus Werken, in denen es wohl hauptsächlich um Action und Abenteuer geht und die sich an Teenager richten, da sind solche stereotypen Figuren schon legitim und vielleicht sogar notwendig. Dem Anime geht's wohl um Breite und ein Stück weit auch um den Wiedererkennungswert, ich glaub nicht, dass er die Figuren in einem schlechten Licht erscheinen lassen möchte.

Anime-Psychopathen finde ich aber auch nicht gut, dementsprechend kann ich mit dem Neuzugang nichts anfangen. Ich seh immer noch die Gefahr, dass die Serie später zu sehr in Richtung Gemetzel geht.

Und Souta wird seiner Rolle als Statist wirklich gerecht. Es natürlich echt absurd, dass er den anderen die wichtigen Informationen vorenthält.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 50
  • 177
  • 435
  • 186
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1405

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!