Made in Abyss (2017)

メイドインアビス

Episode 7 – Made in Abyss

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Made in Abyss“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Nee, Riko ist kein Anhängsel, sonst wäre sie von Ozen direkt wieder hoch geschickt worden - zwei Stunden Blackout, in denen die "wer weiß was" hätte mit den Kids anfangen können! Irgendwas sieht Ozen in der Kleinen, was wir noch nicht sehen... #AotS
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Schade, im Manga wurde die Beziehung zwischen Ozen und Rikos Mutter deutlich vertieft, dadurch konnte man auch besser ihre Beweggründe verstehen. Durch ein kurzes "Sie war meine Schülerin" bleibt doch zu vieles auf der Strecke. Ich verstehe es zwar wenn nicht alle Inhalte adaptiert werden, aber gerade solche wären wichtig.

Ansonsten gefiel mir ihre Auseinandersetzung, wobei besonders Ozens Stimme gut zu ihrem Charakter passt. Interessant ist, dass dieser Würfel nicht bloß bei toten Tieren funktioniert, selbst organisches Material wird darin belebt. So merkt man erst einmal wie mächtig manche Artefakte tatsächlich sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Wieder mal fragt man sich was Riko eigentlich im Abyss verloren hat, wenn sie dort selbst von Verbündeten schon fertig gemacht wird :D

Das meine ich jetzt sogar ein bisschen ernst, denn es stehen alle Zeichen darauf, dass sie auf der ganzen Reise das wehrlose Opfer sein wird, das komplett auf Reg angewiesen ist. Diese komplette Wehrlosigkeit ist zwar angesichts ihres Alters realistisch, ist aber eigentlich nicht das, was ich bei einer Heldin haben will. Da beginnt sich die Handlung dann schon immer mehr mit dem Alter der Protagonisten zu spießen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#4
NealAnsonsten gefiel mir ihre Auseinandersetzung, wobei besonders Ozens Stimme gut zu ihrem Charakter passt. Interessant ist, dass dieser Würfel nicht bloß bei toten Tieren funktioniert, selbst organisches Material wird darin belebt. So merkt man erst einmal wie mächtig manche Artefakte tatsächlich sind.
Und die Teile werden offenbar mächtiger, je tiefer man kommt...
Was die beiden finden müssten, wäre sowas wie ein Schildartefakt: kein Abyss-Viech kann näher rankommen als 10 Meter.
Aber gälte das dann nicht auch für Reg?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 27
  • 149
  • 844
  • 1.071
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#103

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!