Made in Abyss (2017)

メイドインアビス

Episode 2 – Made in Abyss

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Made in Abyss“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Gab doch einige interessante Erkenntnisse in der Folge, besonders im Bezug auf Riko, die schon etwas überraschend kamen. Das Riko im Abyss geboren wurde und auch noch mit einem Fluch belegt ist, kam für mich jedenfalls unerwartet, erklärt jetzt aber auch den Titel des Animes. Die Folge lässt jetzt aber allgemein viel Raum für Spekulation und allein das Ende lässt darauf schließen, dass sich Riko und Reg wahrscheinlich wieder zum Abyss aufmachen und der hinterlassenen Nachricht auf den Grund zu gehen, wodurch sicher noch weitere Geheimnisse um Riko und Reg (der ja auch auf den Rollen zu sehen war) an Licht kommen. Nun scheint die Serie aber auch etwas fahrt auf die eigentliche Handlung aufzunehmen und wird deutlich spannender, auch wenn sie am Anfang noch etwas auf Comedy eingestellt war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Das Wissen, dass die Serie später atmosphärisch anders wird, hängt dann bei mir doch irgendwie wie ein dunkler Schatten über ihr. Dadurch bleibe ich weiterhin etwas unsicher was sie betrifft, während ich ihr ansonsten wohl - zumindest vorläufig - den Titel Anime der Saison verleihen würde. Bisher passt hier einfach alles. Kurz kam es mir seltsam vor, dass Riko so gar nicht traurig ist, dass man die Pfeife ihrer Mutter zurückgebracht hat, die ja mit deren Ableben verbunden wird, aber das hat man dann ja auch aufgeklärt. Eine fragwürdige Szene gab es allerdings in der Folge, nämlich als ganz kurz das Bild einer Bestrafung Rikos für eine ihrer Missetaten eingeblendet wurde und sie dafür scheinbar nackt gefesselt wurde, was schon mehr nach Hentai aussah.
Beitrag wurde zuletzt am 14.07.2017 22:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Also übernehmen sie den Service aus dem Manga doch. Das hätte ich nicht gebraucht. Davon mal abgesehen war die Episode aber wieder gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#4
#1+2:
Stalker goes medieval, war so mein erster Eindruck, bzw. das Picknick am Wegesrand als Romanvorlage.
Aber eigentlich ist es ein ganzer Haufen neuer, eigener Ideen, die hier präsentiert werden. Die Kids aus dem Waisenhaus + RoboReg liegen am oberen Ende der Niedlichkeitsskala, mit ihren leuchtend bunten Augen und der grenzenlosen Naivität, die sie an den Tag legen, wenn sie nicht gerade ihr Wissen wie alte Miner kundtun... hat auch ein bissel was von Dickens' Protagonisten.
Ich bin echt angefixt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#5
Etwas spät, ich weiß. Bis ich bei der aktuellen Episode bin, lese ich hier auch lieber nichts. :D

Also, zur Episode: Man hat jetzt recht viel Background Infos bekommen, gerade zu Lyza. Auch wie tiefe man in den Abyss gehen kann, und dass die Folgeschäden (der "Curse") erst beim wieder aufsteigen entstehen. Ich finde die Story bisher sehr gut und vor allem, wie sie erzählt wird. So ganz warm geworden bin ich mit dem kindlichen Design der Charaktere noch nicht, aber das wird schon noch. Ich bin jetzt erstmal gespannt auf hoffentlich bald folgende Kämpfe. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 27
  • 149
  • 844
  • 1.071
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#102

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!