You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Avatar: Pilop

V.I.P.

Made in Abyss hätte das Zeug gehabt sich an die Spitze der Abenteuer-Anime zu setzen, wäre da nicht eine grundlegende Schwäche im Setting, die auch zu ein paar fragwürdigen Szenen führt. Aber auch so ist daraus eine der besten Serien dieses Genre geworden, die durch hohe Produktionsqualität glänzt und immer wieder auch emotional mitreißend ist.
Avatar: Lebbo

V.I.P.

Eine fantastische Reise in den Abgrund

Dass „Made in Abyss“ das Must-See der Sommersaison 2017 werden wird, war schon nach der ersten Episode kein großes Geheimnis mehr. Auch ich war sehr gespannt auf die 13 Folgen und wurde überaus positiv überrascht. Das lag insbesondere an zwei Dingen, die diesen Anime aus der Masse an Titeln hervorstechen lässt…
Avatar: moyashi

Eine kleine Insel mitten im Meer. Ein gigantischer Abgrund. Versteinerte und verschüttete Relikte alter Zivilisationen, seltsame Flora und Fauna und die Frage, was am Ende der Reise wartet. Auf dem Weg warten unzählige Gefahren. Doch egal, was passiert, am Ende überwiegt die Faszination, die die Menschen immer wieder und immer weiter nach unten treibt, um die Geheimnisse des Abgrunds zu lüften.
Avatar: Frostwolf

• Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Als ich zum ersten Mal von Made in Abyss las und das Bild daneben sah (Eine fröhliche Riko, mit einem fröhlichen Reg und Nanachi), hätte ich nie gedacht, in was für Abgründe (Und damit meine ich nicht den Abyss) man geführt wird.

Avatar: svwfan3

Ein Abgrund, ringsrum eine Stadt auf einer Insel mitten im Meer; das ist das Setting dieses Abenteuers, in dem die Protagonisten im Prinzip kein Überleben kennen. Klingt fürs erste ganz interessant und mysteriös mit einer Prise von dramatischen Elementen. Als ich im Juni meine LIste für den Sommer zusammenstellte, habe ich diesen Anime bewusst nicht reingenommen, da ich dachte, bei so einem ernsteren Abenteuer-Setting passen keine Kinder rein. Mitte August habe ich "Made In Abyss" sowie den Tanz-Anime "Ballroom..." aufgrund der positiven Bewertungen mit in meine Liste reingenommen. Was ich befürchtet habe, ist so nicht eingetreten, da man die Serie auch mit Kindern machen kann. Ich sehe leider aber verschenktes Potenzial; denn mit Erwachsenen hätte man keine Qualitäteinbrüche erlitten und man hätte gar mehr rausholen können.

Neueste Umfrage: [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 70.000 werden?
[Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 70.000 werden?

• Japanisch Made in Abyss
    メイドインアビス
    Veröffentlicht: 07.07.2017 ‑ 29.09.2017
  • Englisch Made in Abyss
    Veröffentlicht: 07.07.2017 ‑ 29.09.2017
  • Deutsch Made in Abyss
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: 08.2018 ‑ ?
    Publisher: Universum Anime

Trailer