Made in Abyss (2017)

メイドインアビス

Episode 10 – Made in Abyss

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Made in Abyss“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: moyashi#1
Fand das Trainingscamp ziemlich unnötig. Alles Relevante aus Folge 7 und 8 hätte man auch locker in eine Episode stecken können. Ich hoffe mal, dass das Tempo demnächst wieder anzieht, immerhin geht die Serie jetzt in ihr letztes Drittel.

inb4 das Hasenmädel stößt erst in Episode 11 zu den beiden  (oder in Episode 10 -> Riko und Reg durdlen ein bisschen rum und Folge 9 endet dann kurz bevor es zu ihrem Auftritt kommt)
Beitrag wurde zuletzt am 26.08.2017 16:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Riko lernst also auf die harte Tour, dass das Leben im Abyss kein Ponyhof ist. Eigentlich sollte sie das ja schon wissen, aber ihr Verhalten lässt ja oft anderes vermuten. Die Folge war echt heftig und für mich eigentlich schon zu heftig. Dabei kann man ihr nicht mal vorwerfen nicht realistisch zu sein - innerhalb ihres Settings - denn genau sowas wie jetzt passiert ist wurde durch die Gefährlichkeit des Abyss ja angekündigt. Aber es hat für mich gleichzeitig auch nochmal bestätigt, dass mir die Hauptfiguren hier einfach zu jung sind und ihre Reise ein idiotisches Himmelfahrtskommando ist. Und dieser Vorfall geschah schon auf der vierten Ebene, also kann man sich denken, dass es wohl noch merklich schlimmer werden wird, wenn sie noch tiefer kommen (auch wenn das wohl nicht mehr im Anime sein wird).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Ja, die Folge war wirklich heftig gewesen, zumindest hab ich die Sache mit Riko nicht wirklich kommen sehen, da kann einem Reg wirklich Leid tun, immerhin muss er das Ganze auch noch ausbaden. Aber natürlich war klar, dass sowas irgendwann passieren wird und je tiefer desto schwerer wird es natürlich für die beiden. Die Folge hat mir aber insgesamt recht gut gefallen, gerade wegen dem Twist und jetzt bin ich mal gespannt, was das mit Nanachi wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Puhh ... Ich muss sagen, das ist eine der wenigen Folgen eines Animes, wo ich ein bisschen vom Bildschirm zurückgewichen bin. Das war verdammt heftig. Nanachi - Auf die man ja gefühlt seit dem ersten Sehens des Endings wartet - ist endlich aufgekreuzt - Ich fand den Auftritt richtig gut.
Alles in allem eine richtig gut umgesetzte Folge, die verdeutlicht hat, wie es im Abyss abläuft.

All zu viele Folgen sind es ja nicht mehr ...

Ich hoffe sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird, denn der Anime hält sich ja ziemlich genau an den Manga, oder weitet die Geschichte sogar noch aus - Siehe Episode 9, die im Manga wesentlich kürzer gewesen ist. Es ist schön, dass man sich hier wieder mal Zeit nimmt für die Geschichte, anstatt alles in zwölf Folgen reinzupressen und zu hoffen, dass das reicht, damit der Manga sich besser verkauft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#5
Wieder Schwein gehabt, aber diesmal nicht genug. In der Tat heftig!
Mit Nanachi geht die Geschichte aber für mich wieder in eine Richtung, die ich bissel erhofft hatte - offensichtlich überlebt die da unten dauerhaft, und wer (außer evtl. den Mangalesern) weiß schon, wie sie das anstellt? (Und ob sie überhaupt volljährig war, als sie runterging? )
Ich fände es gut, wenn sie tatsächlich unten ankommen, dass sich herausstellen wird, dass ihr Durchkommen eben doch nicht komplett Zufall war - und das Vertrauen von Riko in den Brief Ihrer Mutter gerechtfertigt.
Beitrag wurde zuletzt am 10.09.2017 22:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#6
Was eine dramatische Folge. Die anbahnende Amputation des Unterarms der im Sterben liegenden Riko und Regs Gefühl, der ganzen Situation nicht gewachsen zu sein, waren stark. Der Schmerz und die Angst waren förmlich greifbar. Beste Folge bisher.
Beitrag wurde zuletzt am 20.09.2020 20:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: posty#7
Heftige Folge, von dem heiteren, abenteuerlustigen Geschehen bisher, zu richtigem Horror. Fand ich sehr gut. Dadurch kriegt die Geschichte dann auch mal etwas Teife.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 27
  • 149
  • 845
  • 1.073
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#102

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!