Black Clover (2017)

Black Clover (2017) / ブラッククローバー (2017)

Episode 170 – Black Clover

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Black Clover“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 170?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 100% (3)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Blädbodi#1
Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll bei der Folge.

1.Alleine der Start der Folge bringt schon eine Gänsehaut hervor, da man von "Liebe" die Vergangenheit anschaut und sieht, wie er zusammen geschlagen wurde von anderen Teufel. Es wird auch gezeigt, das die stärkeren Teufel immer an die schwächeren Teufel losgegehen. Das erinnert mich extrem an Mobbing, was man in der Folge echt gut rüber bringt.

2.Anschließend war "Liebe" in der Menschenwelt, aber es wurde nicht besser, da jeder Mensch Angst vor Teufeln hatte. Aus meiner Sicht würde ich sagen. Wenn ich so ein Kind, das so zusammen geschlagen wurde, so sehen würde, wäre es mir in dem Moment egal, was es für eine Kreatur ist. Kinder sind am Anfang nie wie Erwachsene und die Kinder können was besseres sein, als wie die Erwachsene. Es kommt halt immer drauf an, wie die Erziehung ist, was in der Folge auch nochmal sehr gut dargestellt wird.

3. Das gute Beispiel sieht man auch direkt bei "Licita", was ich bei 2. erwähnt habe. Nur bei dem Satz: "Du bist zudem ein Schwächling ohne Magische Kraft" ist für jeden schmerzhaft, wenn man so ist, aber das sieht man wiederum bei Asta, wie sowas das Gegenteil bewiesen wird.

4. Was mich nur extrem gewundert hat, das "Licita" fast die gleiche Magie wie "Henry" hat, aber ich glaube, die von "Licita" ist besser als die von "Henry". "Henry" könnte evtl. auch die Magie so einsätzen, aber leider wird er nicht so in die Story mit eingebunden. Dachte evtl. das "Licita" und "Henry" mal zusammen waren, aber das wäre glaube ich etwas zu sehr hergeholt. Ich glaube, das Asta dann anders aussehen würde. Ich glaube auch, das die Zeitlinie auch sehr auseinander liegen

5.Was mich extrem gewundert hat, das Teufel Nahrung zu sich nehmen und evtl. schlafen müssen. Sich Waschen hätte ich auch nicht gedacht, aber vielleicht ist das nur eine Ausnahme. Wie sollen sich den Teufel sich in ihrer Welt bitte waschen? 😂 Bzw. das sich "Liebe" Kleidung anzieht, wundert mich schon etwas.

6. Wo sich "Licita" sich bei "Liebe" bedankt, hatte ich auch wieder Gänsehaut. Black Clover macht das echt extrem gut mit der Atmosphäre und der Musik abstimmung. Das beweisen die auch mal wieder in dieser Folge.

7. Der Moment, wo "Liebe" schmerzen hatte, da dachte ich, das war zu viel gutes Meschen Freude für ihm und würde dadurch seine Böse Seite zeigen, aber das dann plötzlich "Lucifero" erscheint, das war eine Überraschung. Dieser Rückblick, wo "Asta" ausgesetzt wurde, war schon Traurig, aber ich verstehe jetzt, warum die das gemacht hat. Dadurch, das Sie die Magie absaugt in der Umgebung und Sie dachte, wenn Asta weiterhin bei Ihr ist, dann wird Ihm die magische Kraft auch abgesaugt und könnte dadurch sterben. Zumindest so ergibt es für mich Sinn, da man als Baby ja noch nicht weiß,ob magische Kraft vorhanden ist oder nicht. Das "Lucita" aber danach vom Teufel gekillt wird, hätte ich in dem Moment jetzt nicht sofort gedacht. Das "Lucita" den Teufel aus "Liebe" herausbekommt, hätte ich mir jetzt nicht so einfach vorgestellt, aber man weiß ja nicht, wie Stark Ihre magischen Kräfte waren. Das zum Ende eine so krasse Verabschiedung ist, hat mich auch wieder tief gerührt. Am meisten, wo "Liebe" zu Ihr "Mama" sagt und währenddessen weint. Gänsehaut pur.

8.Nachdem der Rückblick beendet war, sah man auch als Zuschauer, das der Gesichtsausdruck nicht nur aus Zorn und Hass bestand, sondern auch Traurigkeit. "Liebe" sieht es natürlich nicht ein, weil er ein Teufel ist, aber Ihm wird das während des Kampfes immer deutlicher. Da "Liebe" aber diese Gefühl mehr leitet, als den Tod für jemanden, kämpft er auch nicht richtig. Was ich kurz dachte, wo das Katana von "Yami" rauskam, das "Liebe" nur mehr Power einsetzen muss, um anschließend seine Hand zu verletzten, aber dies war nicht der Fall. Wer an den Satz:"...und auch kein Eisen zerschmettern" an einen anderen Anime denken muss, ja,der erinnert sich bestimmt an die Szene von "One Piece" an "Zoro".

9.Nachdem "Liebe" mehrfach gesagt hat, das Asta nicht gewinnen wird, verstand "Asta direkt, was Sache ist. Der Kampf mit seinen Freunden und die passende Musik hat auch wieder nur Gänsehaut bei mir ausgelöst. genauso, was in der Vergangenheit alles passiert ist.

10. Danach, wo der Kampf vorbei war, dachte ich mir, warum wird der am Boden so angekettet. Da hätte ich evtl noch eine Reaktion erwartet von Asta, warum dies grad passiert, aber vielleicht wusste es Asta schon. Das es aber so einfach am Ende ist, einfach den Teufel zu sich zu machen, hat mich schon gewundert, aber da dachte ich mir wiederum, das Asta nicht einfach so sagt, gehorche mir. "Werde mein Freund", war dann wieder eine klare Antwort. Asta bräuchte man für Gleichberechtigung unbedingt. Nachdem das aber so gesagt wurde und der Blick, sowie die Antwort von "Nacht" so rüber kam, ob ihm das jetzt absolut gar nicht gefällt und jetzt einschreiten wird, kam es zum Gegenteil. "Nacht" sagte, das es seine richtige Entscheidung war.

11. Nach dem ganze Gerderei kam es endlich zum, ich sag mal, Freundschaftsarmband für beide, das sie fette Freunde sind. Da kamen Gänsehaut wieder. Die Musik passt auch wieder, da es jetzt zum Ende der Folge langsam kam. Jetzt zuletzt sah man noch kurz von den anderen die Pespektiven, was wunderschön dazu passt zum Ende. Es kommt mir so vor, ob es das komplette Ende von Black Clover ist, aber es wird ja noch ein Film geben, sowie irgendwann die Fortsetzung. Werde jetzt schon sehr drauf gespannt sein, was passieren wird.

Es war eine sehr Emotionale Folge für mich, die Traurigkeit,Hoffnung,Gänsehaut und Mitgefühl mit sich führte.Freundschaftsarmband
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 56
  • 215
  • 701
  • 618
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#459

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!