Sexfriend (2004)

Sexfriend ~セックスフレンド~

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Sexfriend
         Hilfe
    • Japanisch Sexfriend
      Sexfriend ~セックスフレンド~
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.01.2004 ‑ 23.04.2004
      Studio: Shinkuukan
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: Stone Heads (Original Work), Kiyoshi MURAYAMA (Direction), Tadashi SHIDA (Character Design), Tooru YUKAWA (Music)
      Webseite: green-bunny.com
    • Englisch Sexfriend
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.11.2004
    • Deutsch Sexfriend
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2006
    • Synonyme: Sex Friend, Sex Friends

Beschreibung

Tomohiro Takabe passiert einmal etwas völlig Unerwartetes: Er erlebt sein »erstes Mal« mit seiner Klassenkameradin Mina Hayase auf der Krankenstation nach der Schule. Tomohiro und Mina waren bis dahin eigentlich nur ganz normale Freunde gewesen. Obwohl er sich über das Verhalten seiner Mitschülerin wundert, fühlte er sich doch sehr stark zu dem weiblichen Körper hingezogen, den er das erste Mal für sich entdeckt; und so entwickelt sich ihre Beziehung zueinander …
Something completely unexpected happens to Tomohiro Takabe: he experiences his “first time” with his classmate Mina Hayase in the infirmary after school. Tomohiro and Mina had actually just been friends until then. Although he is surprised by his classmate’s behaviour, he feels very strongly attracted to the female body he discovers for himself for the first time, and so their relationship develops …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sexfriend“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sexfriend“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Sexfriend“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: resdayn
Freischalter
#1
"Do you wanna have sex with me?" - mit diesem unverblümten Angebot aus heiterem Himmel nimmt die Geschichte um die Sex-Freunde Mina Hayase und Tomohiro Takabe ihren Anfang.


...Und das war auch schon alles, was Sex Friends an Plot zu bieten hat, denn die Handlung hangelt sich einfach an der wachsenden Experimentierfreudigkeit des Pärchens und zweier weiblicher Nebenfiguren entlang. Dementsprechend wird auch die komplette Palette an Sexualpraktiken durchexerziert - Gewalt, Zwang oder Ekelerregendes zum Glück aber völlig außen vor gelassen. Obwohl Geschlechtsverkehr 90% der Screentime einnimmt, wird durch gut gewähltes Tempo ein kontinuierlicher Erzählfluss aufgebaut, der keine Langeweile aufkommen lässt. Im Prinzip könnte man Sex Friends als Slice of Life bezeichnen, bei dem alle Charaktere nymphoman veranlagt sind. ^^

Animation und Charakterdesign sind solider Durchschnitt, optisch kommt die weibliche Hauptfigur am besten rüber, nicht unbedingt im Sinne von überragend attraktiv, sondern einfach nur nett gezeichnet. Der Detailgrad in der Darstellung des Verkehrs ist in Ordnung und nur ein-, zweimal sind mir geringfügige Schlampereien in der Animation aufgefallen (z.B. Anfang Episode 2); im Großen und Ganzen bleiben hier aber keine Wünsche offen.


Fazit:
Schnörkellose Hentai-Kurzweil - zwar völlig unspektakulär, aber fehlerlos und trotz oder gerade wegen seiner Einfachheit irgendwie charmant.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Dem Vorwurf, hier würde grundlos und in Abwesenheit jeglichen Plots bei jeder sich bietenden Gelegenheit gefickt, und das ununterbrochen alle zwei Folgen hindurch, muss entschieden widersprochen werden! Allein den beiden süßen Mäusezähnchen zuliebe.

Zunächst also erstmal grundsätzliches zur Handlung:
Mina Hayase hat die Schnauze voll von ihrem derzeitigen Lover und versucht sich seiner Nachstellungen zu erwehren. Als es nach dem Unterricht mal wieder soweit ist, schnappt sie sich kurzerhand den unschuldigen wie ahnungslosen Tomohiro Takabe und stellt ihn ("gomen, chotto tsukiatte") als ihren Neuen vor, woraufhin der zum Ex Degradierte heillos verdattert das Weite sucht ("oboeteiru!" - das vergesse ich dir nicht!) und ein etwas ungleiches Pärchen zurückbleibt: der perplexe und völlig überforderte Takabe* sowie eine Hayase, die zwar freundlich und bewundernswert souverän agiert, aber jetzt eben gerade ihre Unsicherheit hinter einem verschmitzten Lächeln versteckt.

*(Namensnennung wie im Anime: Nachname beim Protagonistenpärchen, ansonsten Vorname.)

Somit sind noch keine zwei Minuten vergangen, und das war's auch schon mit dem Plot. Ab jetzt wird ununterbrochen gefickt. Denn zum Dank für seine kurze Assistenz als Vorzeigefreund erhält Takabe-kun ein Angebot, das man einfach schwer ausschlagen kann, zumal als Mann. Was ja nur angemessen erscheint angesichts zu befürchtender Racheaktionen des frisch Verstoßenen. So folgt ohn Unterlass eine Sexszene nach der anderen.

Technisch gesehen. Denn all diese verschiedenen Szenen an verschiedenen Orten verfolgen nicht nur einen feinen, seidenen Handlungsfaden, sie sind ebenso Ausformulierung einer Charakterentwicklung. Richtig gelesen! Und das ist für einen Anime dieses Genres eine bemerkenswerte Leistung!

Im Grunde ist "Sexfriend" also eine Art SoL-Anime mit Oberschulsetting, nur daß er sich nicht dem Thema erste Liebe widmet, sondern erster Sex. – Oder vielleicht am Ende nicht doch auch Liebe? Wer weiß …

Dieser Prämisse folgend, macht der Hentai so einiges anders als andere Vertreter seiner Gattung. Da ist zuerst einmal die Protagonistin Hayase, die Hentai-untypisch völlig aus der Art schlägt. Von angenehm freundlicher, eher zurückhaltender Natur, kindlich-mädchenhaft, und doch entschlossen, ihren erotischen Vorstellungen Raum zu geben. Absolut nicht das unersättliche, laszive Luder, dem nichts peinlich ist, eher im Gegenteil. In all dem ist sie vor allem: menschlich. Und das macht sie ungeheuer sympathisch. Zumindest bei mir.

Auch auf anderen Ebenen macht sich diese Andersartigkeit bemerkbar. Zum Beispiel musikalisch. Daß hier einer der leichteren, ungezwungeneren Hentai vorliegt, kann man auch daran erkennen, daß die Szenen, die die volle Erotik ansteuern, nicht wie sonst permanant durch die üblichen anrüchigen Saxophonklänge unterlegt sind. Statt dessen umwehen den Zuschauer leichte, jazzige Pianoklänge mit ein bissel Percussion, mehr so im easy-listening-Format.
Ihre zärtlichen, aber unwiderstehlichen Versuche, ihn zum Sex abzuschleppen, kann man kaum als "Annäherung" bezeichnen, sind aber auch nicht plump und mit der altbekannten lüsternen Gier ausstaffiert, sondern entwickeln sich erstaunlich natürlich und gewissermaßen normal, was schonmal eine Seltenheit ist in diesem verzwickten Genre.
Natürlich reagiert Takabe-kun eher schüchtern-zurückhaltend, lässt sich aber auch zielpublikumswirksam ein wenig zu leicht für ihre freizügigen nachschulischen Aktivitäten überreden. Das meint: Dieser Hentai thematisiert auch einige Aspekte von "mein erstes Mal", und trifft damit auf Erfahrungen, die sicherlich so einige von uns selber gemacht und dabei eine Vorstellung abgegeben haben, für die es sich über Jahre hinaus noch zu schämen lohnt.

Daher begegnet man hier auch einem leichten, dezenten Humor, der sich in so knuffigen Szenen nierderschlägt wie anfangs nach dem Entkleiden auf dem Bett der Krankenstation, als er wohl zum ersten Mal ein gleichaltriges Mädchen, das sich gerade nackich gemacht hat, inspizieren darf: "so sieht das also aus!" (Achja, und bei der Farbe des Vaginalsekrets hat man sich diesmal für hellgrün entschieden.)
Er geht zwar forsch zur Sache, lässt sich aber gern von ihr führen: "Soll ich jetzt schon.." – "nicht hier, ein wenig weiter unten".

Und damit zu der impliziten Frage: Hentai und kawaii – geht das denn zusammen? Aber sowas von!

Dann ist die Vorstellung nach einer halben Minute aber auch schon vorbei: "War das dein erstes Mal?" – "Mhm". Ein klassischer Ejaculatio Praecox also …

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. "Das machen wir jetzt jeden Tag!" verkündet sie fröhlich-entschlossen. Schließlich ist dies eine Lehranstalt, in der man fürs Leben lernt. Und Takabe-kun lernt. Schnell und gründlich, so daß er sein frisch erworbenes Wissen alsbald an andere weitergeben kann.

In diese Konstellation passt auch die Krankenschwester Taeko, die sich rührend um ihren neuen Patienten kümmert, so im Stil von "Das ist ja eine schlimme Schwellung, die du da unten hast. Ich glaube, da müssen wir was dagegen unternehmen".

Kurz und gut: Die Stärken dieses Hentai liegen nicht nur in den überzeugend angenehmen und glaubwürdigen Charakteren (im Rahmen des für das Genre Möglichen natürlich), sondern auch in der Komik, genauer: dem Humor, der hier grundlegend anders funktioniert.
Beispiel Hayase: "Du siehst heute so müde aus" (Pause) "Wie oft hast du dir's letzte Nacht gemacht?" Peinliche Stille. Dann Takabe etwas kleinlaut, aber erfrischend ehrlich: "dreimal".

Ja, die beiden sind wirklich niedlich. Vor allem Hayase, die wie erwähnt ohne alle übertriebenen Eskapaden eines nymphomanen, mit Riesentitten ausgestatteten Sexmonsters daherkommt. Und alles in allem ist sie schon sowas von kawaii (wie Takabe-kun selbst einige Male bemerkt): einerseits freundlich-hintertrieben, andererseits hat auch ihr sexueller Spieltrieb seine Grenzen und sie agiert überraschend schüchtern. Zwar spielerisch lasziv, aber immer normal und nachvollziehbar. In dieser Leichtigkeit kann man gewisse Parallelen erkennen zu Aka aus Rec, die ja denn auch die gleiche Haarfarbe und die Haare recht ähnlich gebunden hat. (Habe ich eigentlich schon meine Schwäche für rothaarige Mädchen erwähnt?)

Für einen Hentai ist das alles erstaunlich anständig, wenn man das so sagen kann. Umstandslos und ohne aufgedonnerte Inszenierung. Überhaupt hält sich das Sexuelle in halbwegs realistischen Bahnen, gerade was das Körperliche angeht. Man hat sich spürbar Mühe gegeben bei einigen physikalischen Details, wenn z.B. Sperma runtertropft und sich gemächlich auf dem Boden verbreitet – und ja: eben nicht gleich literweise!

Achja, gemächlich: trotz all dem geht mir manches ein wenig zu schnell beim Abklappern der verschiedenen erogenen Zonen. Etwas zu routiniert und ohne rechte Anteilnahme. Was gerade deswegen schade ist, weil eben der Anime und sein Sex sehr normal und alltagstauglich rüberkommt.

Spätestens mit der zweiten Folge ist dann aber Schluss mit Blümchensex, und sogar Bücherwurm Kaori, die sich im Prolog schon angesichts der Auswölbung seines Ständers aufgeilen durfte, wird für ihre nun nicht mehr so stillen Obsessionen angemessen bestraft (Bondage). Womit hier zwar anscheinend die Gleise des Hentai-Üblichen betreten werden, aber immerhin: man belässt es bei den normalen Praktiken, die einvernehmlicher Sex so mit sich bringt, und konstruiert keine aberwitzig übertriebenen Sexorgien, auch nichts, was ins Psychopathische lappt, also muss auch Tentakel-kun hier außen vor bleiben. Ja: sogar postkoitales Kuscheln ist erlaubt!

Für Freunde des Wahren, Guten & Schönen sei gesagt: Gemessen am Entstehungsjahr bekommt man hier sehr solides Artwork zu Gesicht, gute Animationen, die zwar nicht immer ganz so flüssig sind, aber in sich stimmig. Das Charakterdesign gibt sich jedoch etwas spröde und gewöhnungsbedürftig. Selber hatte ich jedenfalls keine Probleme damit. Leider haben die Hintergründe die Tendenz, nicht immer mit den gezeichneten Figuren zu harmonieren, so daß sich ein etwas unschöner Fremdkörper-Effekt einstellt. Und auch die Perspektive gerät manchmal ein wenig aus den Fugen.

Kurzes Fazit:
"Sexfriends" kommt ohne diese sattsam bekannte überbordende Laszivität aus, die viele Hentai sonst kennzeichnet, im Gegenteil: der Anime lebt von seiner Unschuld und seinem zurückhaltenden Humor. Er setzt das um, was der Titel eben auch suggeriert: Freunde nur in puncto Sex zu sein, also ohne irgendwelche weitergehende Verpflichtungen oder Rücksichten eingehen zu müssen. Damit vermag der Anime dem partizipierenden Otaku-kun das Gefühl zu geben, in der schönen Lage zu sein, Angenehmes mitnehmen zu können, ohne irgendwas dafür geben zu müssen.
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2022 05:35 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Adad-Nirari#1
SEXFRIEND ist ein Durchschnittshentai mit durchschnittlichem Unterhaltungswert. Aufgebaut in bester Nonstopsexmanier wird dem Zuschauer durchgehend gleichbleibende Qualität geboten. Es existiert weder ein Subplot noch irgendwelche Charaktertiefe und auch sonst sieht man nicht mehr, als 3 weibliche und den männlichen Darsteller, wie sie im Dauerzustand ihrer sexuellen Phantasie freien Lauf lassen. Positiv anzumerken dabei ist, dass es alles "normal" verläuft und der Zuschauer von bizarrem und obszönem Zeug verschont bleibt. Die Animationsqualität haut einen nicht wirklich vom Hocker und bis auf Hayase sieht auch keine der Darstellerin wirklich hübsch geschweige denn außergewöhnlich aus. Die Sexszenen dafür sind aber völlig akzeptabel animiert und auch detailgenau.

SEXFRIEND ist also ein unterhaltsamer Nonstop-Sex Hentai und für Fans und vor allem für Leute, die es lieber leicht und normal mögen optimal.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: TakayukiNarumi#2
sex friend is der pure heilige sex auf erden
wen man das ma in echt so haben würde were schön
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Ryuzaki99#3
Anspruch:4
Action:1
Humor:3
Spannung:2
Erotik:6
Naja der Hentai Sexfriends sagt ja schon alles über diesen Hentai ansonnsten gibt es nix besonderes so ein typischer lückenfüller. Und außerdem sehen die charckter aus wie kinder nicht so toll. Die Story ist das sich zwei als Sexfreunde anfreunden und dann abundzu mal dort hier und da poppen eigentlich nix besonderes. Was ich aber ganz gut fande wie der Junge sich verändert hat von der kleinen Flasche zum großen Banger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Jilu#4
Also bin ja eigentlich nich wirklich Hentai-szenario unterwegs, aber den hier hab ich mir doch mal reingezogen. Keine ahnung warum °-° Aber ich muss sagen, mir hat der gefallen xD Irgendwas hat er doch an sich *g* Gut, Handlung ist gleich null, aber die Charaktere find ich supersüß, v.A. die weibliche Hauptfigur Hayase und die Sexscene die in der Tat im 2-Minuten-Takt auftauchen, find ich auch nich schlecht Hentai-Fans finden mit Sicherheit großen Gefallen daran *g*
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: STUKA#5
jou..., hentai halt!!!
die charas sind teilweise noch niedlich gezeichnet, aber ansonsten kann man nichts besonderes zu dem teil sagen!!!

mfg :STUKA:
Fleischwald
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 62
  • 119
  • 77
  • 44
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.22 = 44%Toplist#10612

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.