Altair: A Record of Battles (2017)

Shoukoku no Altair / 将国のアルタイル

Kommentare – Altair: A Record of Battles

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Altair: A Record of Battles“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Altair: A Record of Battles“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: schokochan#1
[Update]
Auf Shoukoku no Altair bin ich zufällig gestoßen und die PV hat mich sehr neugierig gemacht, da es mich an Arslan Senki und ein wenig an Magi erinnert hat. Auf diesen Anime habe ich mich in dieser Season am meisten gefreut.

Ich kenne den Manga nicht und habe auch kaum Ahnung was das Ottoman Empire angeht. Aber historische Geschichten fand ich schon immer spannend. Das Pacing der ersten Folge zu schnell und ich hatte schon Angst, die Adaption wird zu verwirrend und zu viel auslassen. Aber ab der zweiten Folge wird das Pacing besser und der Plot verständlicher.

Von den Charakteren gefallen mir zum einen Shara. Sie ist hübsch, lustig und scheint auch mutig durch die Welt zu gehen und ist für mich ein sympathischer Charakter.

Zum anderen finde ich Zaganos interessant. Ein wenig erinnert er mich an Seto Kaiba xD

Am Anfang fand ich Mahmut noch nicht wirklich spannend, aber er wird mit jeder weiteren Folge etwas mehr interessant. Seine Entwicklung finde ich realistisch gestalten.
Spoiler
Es hat mir wirklich gut gefallen, wie ihm seine Stellung als Pasha genommen wurden und er es dann auch einsieht, dass er noch viel zu lernen hat. Dadurch wird seine Entwicklung glaubhafter. Und im weiteren Verlauf der Geschichte schlägt er sich durchaus gut durch die verschiedenen Situationen. Und meine Güte, Mahmut sieht in Kleidern super aus xD

Auch die weiteren Charaktere, die zu Mahmut im Laufe der Story stoßen finde ich sehr liebevoll gestalten und gefallen mir gut.

Ansonsten ist die Animation schön anzusehen und auch die Musik gefällt mir.

Ich bin gespannt auf weitere Folgen der zweiten Hälfte.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Ich muss gestehen Shoukoku no Altair hat mich unerwartet positiv überrascht und er ist wesentlich besser als das Rating hier und auf anderen Plattformen anfangs vermuten lässt. Ich vermute das Problem ist wahrscheinlich der etwas andere Ansatz den der Titel nimmt. Schon alleine weil man nicht im westlichen Europa die Geschichte verankert sondern im zentralen Europa mit der Türkei als Fokus. Allerdings muss man gestehen man legt nicht wert auf geschichtliche oder Geographische Korrektheit. Daneben ist weniger die Action oder das taktische Geschick in Schlachten der Fokus sondern es geht mehr um andere politische Elemente. Was ist zu gewinnen und was zu verlieren? Was sind die Interessen und Beweggründe der unterschiedlichen Parteien? Der Titel zeigt auch wie Wirtschaft und Handel einen Krieg entscheidend beeinflussen können. Daneben muss man gestehen, dass Mappa das ganze recht anschaulich umgesetzt hat. Wenn man bedenkt wie viele verschiedene Länder und Kulturen wir im Laufe des Titels erleben und trotzdem ist alles immer voller Details bis hin zum kleinsten Element. Auch in großen Schlachten hat man die Finger vom CGI Einsatz gelassen. Doch der Titel hat sehr gut unterhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 17
  • 43
  • 86
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2421

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!