Altair: A Record of Battles (Anime)Shoukoku no Altair / 将国のアルタイル

  • TypTV-Serie
  • Episoden24 (~)
  • Veröffentlicht08. Jul 2017
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Nachdem er sich im Alter von nur 17 Jahren zum jüngsten Pascha der Geschichte von Türkiye hochgearbeitet hat, glaubt Kriegswaise Mahmut nun endlich in einer Position zu stehen, in der er aktiv in die Geschicke des Reiches eingreifen kann, um den Frieden im Land zu bewahren. Doch nicht alles ist so friedlich wie es scheint. Ein Stein nach dem anderen gerät ins Rollen und der Konflikt mit dem benachbarten Balt-Rhein-Imperium zeichnet sich immer deutlicher ab. Inmitten aller politischen Verworrenheiten versucht Mahmut alles, um weiterhin für seine Ideale einzustehen, verstrickt sich jedoch bald immer mehr in das Netz aus Intrigen und Machtkämpfen rund um die zwei Reiche.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Altair: A Record of Battles“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Altair: A Record of Battles“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Altair: A Record of Battles“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Altair: A Record of Battles“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: schokochan#1
[Update]
Auf Shoukoku no Altair bin ich zufällig gestoßen und die PV hat mich sehr neugierig gemacht, da es mich an Arslan Senki und ein wenig an Magi erinnert hat. Auf diesen Anime habe ich mich in dieser Season am meisten gefreut.

Ich kenne den Manga nicht und habe auch kaum Ahnung was das Ottoman Empire angeht. Aber historische Geschichten fand ich schon immer spannend. Das Pacing der ersten Folge zu schnell und ich hatte schon Angst, die Adaption wird zu verwirrend und zu viel auslassen. Aber ab der zweiten Folge wird das Pacing besser und der Plot verständlicher.

Von den Charakteren gefallen mir zum einen Shara. Sie ist hübsch, lustig und scheint auch mutig durch die Welt zu gehen und ist für mich ein sympathischer Charakter.

Zum anderen finde ich Zaganos interessant. Ein wenig erinnert er mich an Seto Kaiba xD

Am Anfang fand ich Mahmut noch nicht wirklich spannend, aber er wird mit jeder weiteren Folge etwas mehr interessant. Seine Entwicklung finde ich realistisch gestalten.
Spoiler
Es hat mir wirklich gut gefallen, wie ihm seine Stellung als Pasha genommen wurden und er es dann auch einsieht, dass er noch viel zu lernen hat. Dadurch wird seine Entwicklung glaubhafter. Und im weiteren Verlauf der Geschichte schlägt er sich durchaus gut durch die verschiedenen Situationen. Und meine Güte, Mahmut sieht in Kleidern super aus xD

Auch die weiteren Charaktere, die zu Mahmut im Laufe der Story stoßen finde ich sehr liebevoll gestalten und gefallen mir gut.

Ansonsten ist die Animation schön anzusehen und auch die Musik gefällt mir.

Ich bin gespannt auf weitere Folgen der zweiten Hälfte.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 5
  • 18
  • 35
  • 71
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Rang#1736

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GebbiGebbi
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.