Citrus (2018)

シトラス

Kommentare – Citrus

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Citrus“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Citrus“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Forced Drama ist gut. Ich glaube, die wenigsten schauen dass wegen dem "Drama" oder der "Romanze". Leute, es sind zwei Mädels! :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich schau bzw. les Yuri eigentlich schon wegen der Liebesgeschichten, die sind es letztendlich, die das Genre definieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: nyancore#3
Habe den Manga nicht gelesen und mich einfach mal auf die Serie eingelassen. 
Gefällt mir sehr gut. Ok, die Sache das der neue Vater sofort wieder weg ist und das die Mutter vergessen hat, das sich Yuzu ein Zimmer mit ihrer neuen Stiefschwester teilen muss....
Ansonsten sehr schöner, detaillierter Zeichenstil und ich freu mich auf die nächste Folge 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4

Momentan freue ich mich einfach das die Serie endlich angelaufen ist ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#5
Ich habe den Manga abgebrochen, ob ich den Anime jemals schaue weiß ich noch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Na ja, wenn man den Manga kennt, passiert natürlich nicht viel atemberaubendes, wobei ich die Schule mit den tausend Kontrolleurinnen jetzt nicht so im Kopf hatte. Wirkt schon sehr konservativ.
Ansonsten gibt es nicht viel, worauf man warten kann. Man könnte höchstens noch eine Checklist für die Klischees machen, die noch kommen. Würde dieses durchschnittliche Werk immerhin etwas aufpeppen.
Überrascht bin ich aber von der guten Darstellung der Charaktere. Ich habe etwas schlimmeres, viel schlimmeres erwartet, was viel mehr auf den üblichen Geschmäckern der männlichen Jugend unter 18 rumreiten würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#7
Sie sind ja eigentlich an das Design der Vorlage gebunden, so oft kommt es soweit ich weiß nicht vor, dass die Figuren äußerlich stark verändert werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#8
Oftmals sind die Designs im Anime "glatter" und wirken weniger "schroff". Ich bin aber vor allem von den Stimmen begeistert. Habe schon fast mit Stimmen gerechnet, die nur noch Hunde hören können. So kann ich nicht gut ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#9
‘Citrus’ Continues the Yuri Trend of Relying on Sexual Assault For “Drama”
Amen!

Und der erste Kommentator hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ja, zum Teil anders als im Manga, sind die sexuellen Anspielungen / Tuchfühlungen wesentlich forcierter und lassen Mei wie eine Vergewaltigerin wirken, dennoch wissen gerade die Manga Leser, dass alles in eine ganz andere Richtung schlägt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SeWe#10
#metoo ist bei Citrus noch nicht angekommen. Kann man auch ambivalent sehen. In Zeiten, wo ein schwarzer Junge in nem "coolest monkey in the jungle" Pulli und ein paar Bosse, die Damen bei der Arbeit Mäuschen nennen, die größten gesellschaftlichen Probleme sind, ist Meis Verhalten wohl auch im harmlosesten Fall sexuelle Belästigung.

Mein größtes Manko an dem Anime und Manga sind jedoch die Nebencharaktere und hier ein Spoiler:
Jeder Charakter, der eingeführt wird, ist ne Lesbe. Kerle sind generell kaum vorhanden. Stiefschwestern verknallen sich ineinander. Ok. Das ist das Grundgerüst. Aber muss jedes Mädchen in dem Anime/Manga lesbisch sein? Die einzige Hete scheint Harumi zu sein und da weiss man es auch nicht wirklich. Zumindest ist sie der einzige Charakter, der nicht Mei oder Yuzu an die Wäsche will.

Der Vater ist für mich fast noch schlimmer, weil die ganze Geschichte einfach nur bekloppt ist. Der lässt ne 11 Jährige Tochter alleine in der Wohnung zurück, um die Welt zu bereisen, um von irgendwelchem Geld auf der ganzen Welt Schulen zu bauen. Dann heiratet der und haut sofort wieder ab, ohne sich zumindest bei der Stieftochter vorzustellen ... Die Mutter scheint generell dumm zu sein. 

Zum Großvater braucht man auch nichts sagen. Für nen erzkonservativen Sittenwächter geht der ziemlich locker damit um, wenn er die Enkelin halbnackt mit der Stiefenkelin erwischt.
Diese aberwitzigen Nebencharaktere waren der Grund, warum ich den Manga angelesen habe. Ich wollte wissen, ob da noch mehr kommt. Aber nein, das ist nicht der Fall.
Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2018 16:39 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#11
Vielleicht hab ich ja nicht so viel Anspruch, aber ich mag die Serie, wobei ich auch NTR gut fand ^^
Da ich den Manga nicht kenne weiß ich nicht wo es hingehen wird, bei Mei weiß man ja noch recht wenig, da sie (noch) sehr verschlossen ist, deswegen freu ich mich auch bisher immer auf die nächste Folge um zu sehen wie es weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#12
QuelleDie einzige Hete scheint Harumi zu sein und da weiss man es auch nicht wirklich. 
Na zum Glück kommt bald Matsuri.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Daritus#13
Harumin is best Girl.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: >MARVEL<#14
Sagt mal, der Manga geht doch noch weiter als die Serie, oder? Wirds da eine zweite Staffel geben, oder ist nach 12 Folgen wirklich schluss?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: >MARVEL<#15
Ixs...dass macht Citrus zu einem der längsten Yuri-Manga überhaupt, was durchaus für Yuri-Verhältnisse als sehr erfolgreich angesehen werden kann.
Aber reicht das für eine Fortsetzung des Animes?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 84
  • 313
  • 579
  • 295
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1519

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!