Gravitation OVA (1999)

Gravitation / グラビテーション

Informationen

Beschreibung

In »Gravitation OVA« wollen Bad Luck eine neue Platte veröffentlichen, doch wie es der Zufall will, hat der gute Shuuichi eine Schreibblockade. Der Grund ist natürlich sein Liebhaber Yuki, der Shuichi ohne Vorwarnung komplett ignoriert. Hat Yukis letzter Job damit zu tun und ist das das Ende von Bad Luck?
In “Gravitation: Lyrics of Love”, Bad Luck want to release a new record, but as luck would have it, the good Shuuichi has writer’s block. The reason is, of course, his lover Yuki, who completely ignores Shuichi without warning. Does Yuki’s latest job have anything to do with it, and is this the end of Bad Luck?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gravitation OVA“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gravitation OVA“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Gravitation OVA“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Gravitation OVA“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Hiyori Chan#1
Ich habe mir sowohl die Serie, als auch die beiden OVA angesehen, kann aber sagen und das ist vielleicht nur meine sicht (denn jeder kann es ja so sehen wie er oder sie möchte) dass ich die Serie selbst viel mehr mag als die beiden OVA. Ich kann mich einfach nicht sonderlich mit dem Zeichenstil dort anfreunden und auch die Musik mag ich ehr die, in der Hauptserie.

Schlecht ist es an sich ja nicht, aber wie schon zuvor gesagt komme ich nicht mit diesen unterschieden klar und ich glaube dass ich damals mit den OVA gestartet habe weil ich es nicht besser wusste und daher mir erst die Meinung gebildet hatte dass die Serie schlecht ist.

Vor kurzem hat mir aber jemand die Serie doch sehr ans Herz gelegt und allein deswegen habe ich ihr dann doch noch einmal eine Chance gegeben. Das war wenn ich ehrlich bin auch eine gute entscheidung, auch wenn ich nicht weiß, sollte ich die Serie doch noch einmal sehen, ob ich dann die beiden OVA mit anschaue oder diese dann weglasse. Aber sollte wer andere Meinung sein als ich, wünsche ich dieser Person dennoch viel spaß damit 😉.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marron07#2
Der OVA is noch besser als die Serie, da man sich eher an die Mangavorlage gehalten hat. Doch is die Länge viiiieeeellll zu KURZ ´_`
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kakashilover#3
Ohne die beiden OVA ist Gravitation einfach nicht komplett...muss man gesehen haben...allerdings sind die zeichungen anders gestaltet da die Ova´s vor der serie entstanden sind...was aber nicht wirklich schlimm ist...süse zeichnungen und wieder einmal shuichi in action...was will man mehr.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: TigerX#4
boar nicht auszuhalten,schaut euch lieber die tv serie an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: DeBaer#5
Ich bin von dieser OVA sehr enttäuscht, im Vergleich mit der gelungenen TV Serie nur ein Schatten selbiger. Nicht einmal der Soundtrack kommt dem der Serie von der Qualität her gleich und die Story ist lahm und gänzlich unattraktiv. Die Charaktere sind zwar zum größten Teil dieselben geblieben, haben mir aber nicht das Gefühl gegeben das ich in der Serie inne hatte. Das einzige was dem Standard von Gravitation TV treu geblieben ist ist die Comedy, einige Szenen sind sehr unterhaltend. Trotzdem ist dieses OVA in meinen Augen gänzlich überflüssig und nur etwas für die Hardcorefans von Gravitation.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 48
  • 80
  • 88
  • 76
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3241

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!