Sakura Quest (2017)

サクラクエスト

Episode 19 – Sakura Quest

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sakura Quest“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 19?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Ich dachte ich seh' nicht richtig als ich nach meinem Urlaub feststellen musste, dass hier seither niemand mehr etwas geschrieben hat. Ein so schöner Anime erhält keine Aufmerksamkeit, was ist das bloß für eine traurige Welt. Dabei bot der Arc mit den spanischen Monsterjägern wieder erstklassige Unterhaltung, zumal Ririko dadurch endlich ein paar Freunde für ihr Hobby finden konnte. Nebenbei erfuhr man dann außerdem auch etwas über die Vergangenheit der drei Leiter, bzw. ihrer Beziehung untereinander. SQ vermittelt ein tolles Gefühl für den Werdegang des Lebens, wie den von der verbitterten Großmutter weil sich Kadota vermeintlich feige verhielt, oder über ihn selbst und seinen Willen für die Stadt. Auch der Coup d'etat durch die enttäuschten Rentner gefiel mir sehr, besonders mit der Queen als Geisel. Es waren wieder zwei sehr schräge und dennoch nachvollziehbare Episoden, auch hierzulande haben ältere Leute ja oft unter solchen Problemen zu leiden. Schade bloß das der Professor abschließend ins Gras biss, wobei ein härterer Ton nach den letzten, doch sehr fröhlichen Episoden mal wieder gut tat.

Mal schauen wie sich nun Maki entscheidet, auch ob sie überhaupt bei ihrem Vorsprechen überzeugen kann. Der Anime endete schon oft genug zu dramatisch, als das ich solche Abschiede noch ernst nehmen kann, trotzdem hängt eine schwermütige Atmosphäre doch ständig in der Luft. So weiß Yoshino derzeit nicht, wie es für sie im nächsten Jahr weiterlaufen wird, und für die meisten ihrer Kolleginnen stehen sogar handfeste Alternativen in Aussicht. Ein Ende bei dem man den Frieden für sich findet wird dadurch immer absehbarer. Ich mag die Truppe im ganzen, würde es aber auch akzeptieren, wenn hinterher jeder seinen eigenen Weg einschlägt. Gerade diese Charakterentwicklung unter den einzelnen Personen gefällt mir hier wirklich sehr. Obwohl ich nach der ersten Staffel noch dachte, dass nun ein anderer Weg abseits davon eingeschlagen wird, bleiben ihre alltäglichen Sorgen weiterhin im Mittelpunkt stehen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 45
  • 107
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1804

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!