My First Girlfriend Is a Gal (2017)

Hajimete no Gal / はじめてのギャル

Informationen

Beschreibung

Es ist Frühling und während bei anderen die Frühlingsgefühle aufkommen und sich rechts und links Pärchen zusammenfinden, scheint es für den Oberschüler Jun’ichi Hashiba schier unmöglich, selbst eine Freundin zu finden. Während Jun’ichi der Verzweiflung nahe ist, da er fürchtet, nie seine Jungfräulichkeit zu verlieren, lässt er sich von seinen Freunden provozieren und willigt ein, seine Mitschülerin Yukana Yame zu bitten, mit ihm auszugehen …

Entgegen der Erwartungen aller ‒ insbesondere seiner eigenen ‒ willigt diese sogar ein! Der wie vom Blitz getroffene Jun’ichi muss sich nun einer völlig neuen Herausforderung stellen, denn Yukana ist kein einfaches Mädchen von nebenan, sondern ein modebewusstes „Gal“ und für den unverhofften Freund beginnt so eine Zeit mit vielen „ersten Malen“.
It’s springtime, and while others are experiencing spring fever and couples are dating right and left, it seems almost impossible for high school student Jun’ichi Hashiba to find a girlfriend himself. While Jun’ichi is close to despair, fearing he will never lose his virginity, he allows himself to be provoked by his friends and agrees to ask his classmate Yukana Yame out …

Contrary to everyone’s expectations – especially his own – she agrees! Jun’ichi, struck by lightning, now has to face a new challenge because Yukana is not a simple girl next door but a fashion-conscious “gal”, and so begins a time of many “firsts” for the unexpected boyfriend.
È primavera, e mentre si vedono formarsi coppiette a destra e a manca, sembra che per lo studente delle superiori Jun’ichi Hashiba sia pressoché impossibile trovare una ragazza. Mentre Jun’ichi è alla disperazione, perché crede di rimanere vergine in eterno, si lascia istigare dai suoi amici a chiedere a Yukana Yame, compagna di scuola, di uscire con lui.

Contrariamente di quello che tutti pensano – soprattutto lui stesso – lei accetta! Jun’ichi, come colpito da un fulmine, si ritrova ora davanti a delle sfide completamente nuove, perché Yukana non è semplicemente la ragazza della porta accanto. Lei è una «Gal» molto alla moda e per l’insperato ragazzo ha inizio un periodo di un sacco di «prime volte».
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: MadScientist#1
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
In einem Satz: Schaut euch eine Ecchi/Fanservice Compilation/Zusammenfassung von der Serie an und skippt somit die bodenlos dummen Charaktere und die unfassbar klischeehafte Story.
 
Längere Begründung: Wie viele die wohl auf diese Serie stoßen ist der Grund dafür der Fanservice und vielleicht das Charakterdesign. Wenn ihr danach sucht, seit ihr, wie schon gesagt, mit einem Zusammenschnitt aller Ecchi Szenen gut bedient. Normalerweise wissen diese Serien auch auf einer Storyebene zumindest grundlegend zu unterhalten und überbrücken gut die Zeit von der einen zur anderen Ecchi Szene. Bei dieser Serie hat man es jedoch mit einem Teenie Drama zu tun, dass dümmer nicht seien könnte. Unser Hauptcharakter ist so ein Holzkopf, dass man sich nicht nur fragt, wieso überhaupt die ganzen Mädchen auf ihn abfahren können, sondern wie er überhaupt bis dahin überlebt hat. Er versteht ständig Dinge falsch, was zu unzähligen Missverständnissen führt und so wird aus jeder Mücke eine Katastrophe. Auch die Freunde des Protagonisten, welche viel zu viele Dialogzeilen abbekommen haben, gehen einem mit ihren fragwürdigen Ansichten über Frauen von Anfang an auf den Keks. Wir müssen bei dieser Serie nicht mit einer Diskussion über Frauenbilder anfangen, welche diese Serie vermittelt. Das sollte einem sowieso bei Ecchi Serien nicht stören, aber mir dauern von diesen Freunden irgendwelche Monologe anhören zu müssen, „wie Frauen sind“ und „was sie wirklich wollen“, als ob sie die Weisheit in sich reingeschüttet hätten, ist einfach zu viel.
 
Aus diesen und noch vielen anderen Gründen (wie z.B. die eher unterdurchschnittliche Animation in Gesprächen) sollte man nur den Zusammenschnitt konsumieren. Wer aber Bock hat sich zehn Folgen Vollidioten anzuschauen und von Reality-TV nicht genug bekommen kann, der hat seinen Lieblingsanime gefunden.
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Xivender#2
Also erst einmal: ganz so schlecht wie manche Kommentare das hier verlautbaren, ist dieser Anime meiner Meinung nach nicht.
Natürlich kommt es darauf an, was für Erwartungen Ihr an diesen habt!
Ich hatte keine große Erwartungen, wollte mich nur ein bisschen berieseln lassen.
Und das hat auch ganz gut funktioniert.

Ihr begleitet den typischen Szene-Waschlapen-Nullchecker, wie er langsam aber sicher einen Harem an Mädels aufbaut. Dabei ist Körpchengröße C die kleinste die im Anime vorkommt, enden tut es mit Größe I.

Typisches Setting ala Ausflug ans Meer mit Badeszenen und etwas Onsen darf natürlich auch nicht fehlen.
Ansonsten gibt es noch Titten, Titten und nochmals Titten.

Die Dialoge sind einfach, eine große Story ist nicht erkennbar, typisches Slice-Of-Life eben.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich die japanische unzensierte Fassung gesehen habe, keine Ahnung wie das bei der deutschen Fassung umgesetzt wurde oder es der Zensur zum Opfer gefallen ist.

Ich mag diese nervige Onee-San-Charaktere überhaupt nicht.
Hier haben wir zwar eine Schein-Onne-San bzw. eine Nene, aber diese ist auf einen erträglichen Level.

Was zum Teufel haben sich die Autoren bei dem Charakter Minoru KOBAYAKAWA gedacht oder was wollten Sie dem Zuschauer vermitteln.
Was der da ablässt bzw. was der für einen Fetisch hat, dass geht ja mal überhaupt nicht.
Mir verschlägt es da echt die Sprache!

Er steht auf kleine Kinder, je kleiner desto besser! Und das wird gefühlt auch in jeder zweiten Episode erwähnt oder eingebaut.

Diesen perversen hätten sie sich auch gänzlich sparen können, wie gesagt, was geht in diesen kranken Köpfen ab?

Fazit:
Bis auf den Perversen eine seichte Berieselung mit viel Titten und leichten Dialogen mit dem typischen Wachlappen als Protagonisten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Bob Silvernight#1
Zur Zeit meines Kommentares hat die Staffel eine Gesamtwertung von 3 ½ Sternen bekommen.
So schlecht scheint der Anime, wie hier dargestellt also nicht zu sein.
Von mir bekommt sie vier Sterne und hätte einen Stern mehr bekommen, wenn Junichi Hashiba ein wenig mehr Biss gehabt hätte. Er ist einfach zu sehr Waschlappen!

Ansonsten wurde ich von dieser romantischen Komödie köstlich unterhalten.
War es romantisch? = ja!
War es eine Komödie? = Ja!
Fazit: Auftrag erfüllt

An alle die sich immer beschweren: „Die Bratensoße auf meinen Schokoladenpudding war so salzig“ denen soll gesagt sein auf einen Schokoladenpudding gehört Vanillesoße!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#2
Ach leute haben mal ne ganz kleine dumme frage die mir gerade selbst beim 2ten mal sehen des Anime net so ganz klar ist . in folge 10

Küßt doch Yukana junichi und rennt dann weg . sie ist ganz rot hält sich die Hand vor den mund . das ist soweit klar aber wieso weint sie und lacht dann aufeinmal. Sind das freuden tränen und ein Glückliches lachen oder verarscht sie ihn wirklich und das war eher ein Jemisches lachen.

Ik will ja an sie glauben das sie es ernst meint mit ihn aber ehrlich gesagt bin ik auch so eine fraktion mann der sowas eher unreal findet ^^

Vill kann mir das mal einer erklären
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Yakiera#3
Also ka was die leute haben aber das ist ne Klassischer ecci Harem Anime . und ehrlich gesagt er ist wirklich witzig. ik finde zwar nene oder wie sie heißt etwas Übertrieben aber naja . Aber viel gibs zum Anime net zu sagen . er ist ok zum ankucken macht auch irgendwie fun ihn zu schauen aber ik sehe es eher wie ne Comedy show mit große oberweite Anime girls da tut sich nix ^^ Aber ik ik finde eins Komisch ein Kleiner Junge der eigentlich nur ***** im KOpf hat bekommt ne wirklich gut aussehende freundin die Ihn anscheint sogar wirklich ernst meint und er wird später sogar etwas erwachsender und nimmt net sofort jede hmm Intressante wandlung. Aber wie gesagt nett zum ansehen für zwischen durch wenn man mal etwas mehr ecci Comedy haben will.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kenji-SR#4
Nach einer kurzen Auszeit, hatte ich mal wieder Lust auf einen Anime. "Hey, wie wäre es für den Wiedereinstieg erst mal mit leichter Kost. Und was eignet sich da besser als eines meiner Lieblingsgenre, dem Harem. Ein wenig Romance, ein wenig Comedy und jede Menge süsse Animemädels". Kurz auf Anisearch gegangen und Hajimete no Gal gefunden. Liest sich gut, mal schauen was dabei raus kommt....

Nach 3 Folgen konnte ich einfach nicht mehr. Nein, bei aller Absurdität der Animewelt, aber das war mir dann doch einfach zu absurd. Die Handlungen der Charaktere sind so haarsträubend, unser männlicher Hauptpart so unsympathisch schwach, ich konnte es einfach nicht mehr ertragen. Und wenn man einen Anime abbrechen muss, dann muss man leider auch einfach konsequent in seiner Bewertung sein. Mehr als einen halben Stern gibt es für dieses Flickwerk einer Parallelgesellschaft nicht. Ich weiss nicht wo der Mangaka lebt, aber es ist bestimmt nicht eine Welt ausserhalb seiner 4 Wände, denn dann wüsste er, dass manche Dinge anders laufen. Vielleicht kommt die Story im Manga besser rüber, ich weiss es nicht, aber im Anime hat die Chemie zwischen den Charakteren überhaupt keinen Sinn gemacht und man konnte sich mit keiner Handlung und auch keinem Charakter auch nur Ansatzweise identifizieren. Dadurch war alles andere ebenfalls ein Fail. Dieser Anime funktionierte für mich einfach nicht mehr. Nicht als Harem, nicht als Ecchi, nicht als Komödie, nicht als Unterhaltung. Aber vielleicht als Beispiel, wie Romance und Charakterentwicklung nicht funktioniert. Und das die weiblichen Figuren nicht so gebaut sind, wie Schulmädchen in diesem Alter gebaut sein sollten, hat auch nicht gerade geholfen in diese Welt einzutauchen. Man kennt das von Haremanime, aber hier war das einfach nur noch lächerlich...

Sorry. Es bedarf schon einiges um einen Harem zu verhunzen, aber hier ist mein Fazit einfach nur FAIL
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5
Hajimete no Gal ist ein Ecchi Anime der sehr billigen Sorte. Unsmpathische, gar dumme Charaktere und eine aus Klischees zusammengesponnene Handlung gehen hier Hand in Hand. Als am ehesten zu verkraften kann man wohl noch die freche Heldin Yukana bezeichnen, während der Held dem herkömmliche Waschlappen-Typen entspricht. Manche Nebencharaktere wie Nene oder Minoru sind gar so haarsträubend designed, dass sie einen aggessiv machen können. Von einer "Romantischen Komödie" kann hier übrigens kaum die Rede sein, da die raren "romantischen" Momete im wenig lustigen Ecchi-Treiben untergehen. Insgesamt ein Anime, der nicht mal für Ecchi-Fans zu empfehlen ist, da es auch in dieser Richtung Anime mit mehr Witz gibt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 37
  • 97
  • 388
  • 499
  • 145
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#2947

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!